Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur

Diskutiere Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bestehen ja darauf, im Sinne von ich zahle Steuern, lebe hier und somit werde ich diese nutzen. Eine gewisse Arroganz. Denke manchmal dass die...
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.578
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
wollen 'ihren Spaß'.
Bestehen ja darauf, im Sinne von ich zahle Steuern, lebe hier und somit werde ich diese nutzen. Eine gewisse Arroganz. Denke manchmal dass die Meisten, den ich so im Alltag begegne, denken sie seien der absolute Mittelpunkt im Universum. Und das es nur Ihr Universum gibt. Es hat sich immer alles nach und um sie zu drehen. Kiregt man ja auch aub Kind schon so eingetrichtert. Verständnis für ihren Platz in der Welt und was ihr Dasein mit beeinflusst gleich 0. Handy in der Hand und 0 Rücksicht. Aber es scheint, dass es nichtmal Absicht ist, sondern wirklich ein fehlendes Verständnis, dass sie nicht die Einzigen im Universum sind und nicht den Mittelpunkt bilden. Tja ich weich lieber dem Konflikt aus.

Haben hier eine echt schöne Naturwiese am Forstrand mit Schilder diese Wege und Wiesen bitte nicht zu begehen. Dort hat auch der Imker sich aufgestellt und und und. Vom Weiten betrachtet, super. Schaut man sich es näher an... Jeder Depp der um den Forst sich bewegt, ignoriert die bittenden und warnenden Schild und läuft, reitet oder fährt durch. Auch wenn es genug alternative Routen gibt...

Artikel in der Lokalpresse bekommt er kostenfrei ...' :angel: => nie mehr gesehen.
Ein super Ansatz. Gefällt mir gut.
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Allen Unkenrufen zum trotz...
...ich mach weiterhin von Zeit zu Zeit meine "Sonntagsrunden" in Wald und Forst.
Vornehmlich bei strategischem Dauerregen.:angel:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es fängt damit an, daß man Autofahrende anzeigt, wenn sie ganz normal ihre Erholung suchen. Wer zu Fuß geht, hat ja die Weisheit der Welt gefressen und gehört automatisch zu den Guten. Es endet damit, daß man Autos anzündet, weil das ja sowieso die Bösen sind.
Heute muss man die Notwendigkeit nachweisen, Waldwege zu benutzen, morgen muss man für jede Fahrt die Notwendigkeit nachweisen.
Ich zeige ja auch nicht jeden gleich an, der mal etwas schneller als erlaubt fährt oder seinen Fiffi in der Brut- und Setzeit nicht angeleint hat (sobald der Hilux in Sicht kommt, ist die Leine ganz schnell dran, komisch...). Und ich lasse z.B. auch Jäger ihrem Hobby in Wald und Flur nachgehen, obwohl es auch bei denen schwarze Schafe gibt. Auch wenn für mich die Jagd zu teuer und zeitaufwändig ist...
Nur so lange ich in den Wald fahren darf, tu ich auch was für seinen Erhalt und die Pflege. Sonst ist der Wald nur noch Brennholzquelle und kann meinetwegen abgeholzt werden, wird er ja für die Gewinne der Reichen auch.
Also bitte: leben und leben lassen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ich glaube, da muss man bisschen differenzieren...

wem gehört der Wald? Überwiegend Privatleuten. Ich möchte gerne den Aufschrei hören, wenn einer irgendwo durch nen Vorgarten pflügt.
Erholungswert sehe ich nicht, wenn jemand mim Auto durch den Wald fährt. Aber das sieht jeder anderst.
Es kommt halt immer drauf an, wie man es macht. Einzelner Reiter, der irgendwo im Schritt langreitet ist kein Problem.
Ganze Gruppe die im gestreckten Galopp querfeldein reitet schon.
Mountainbiker, Autos usw das Gleiche.

Wenn ich im Wald unterwegs bin (darf ich) rolle ich langsam an Spaziergängern vorbei, grüße freundlich und gut ists.
Die meisten sind eher verblüfft als verärgert.
Wenn ich Leute mit Hund treffe und paar nette Worte wechsle, erst recht...

Ich werde sicher niemanden anzeigen. Schon aus Prinzip nicht... man kann fast alles mit nem vernünftigen Gespräch regeln.
Verständniss für Rücksichtslosigkeit oder rumbolzen habe ich nicht.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
134
Standort
Pegnitz
Nun ich gehöre zu den glücklichen 48 % der Menschen die Wald ihr eigen nennen dürfen, nicht mal ich heize mit meinen Jeep dadurch. Gemächlich den ausgefahrenen Wegen ok. Das Problem sind wie oben schon erwähnt die Uneinsichtigen und unbedarften die denken der Wald gehört allen. Sich Brennholz klauen, Äste abbrechen und Unrat hinterlassen. Montainbiker sind echt eine Plage inzwischen, die scheren sich weder um Schilder oder Hinweise und da gibt es sogar Arschlöcher die einen Reh hinterherdüsen das sie aufgeschreckt haben und dabei Schreien wie verrückt. Am schlimmsten sind aber die Hundebesitzer, die ihre Fiffis auf Futterwiesen kacken lassen und es nicht aufheben. Getreu dem Motto ist doch Bio. Das die Wiese ein paar Tage später gemäht wird und egal ob als Heu oder Silage verwendet dann durch Kot verunreinigt ist und die Tiere die es futtern müssen dann krank werden, verstehen die nicht. Musste auch so manchen drastisch erklären ob es ihm gefällt wenn ich in seinen Teller Scheisse wenn er essen will.
Möchte mal das Theater sehen wenn alle Waldbesitzer mal durch eine Vorstadtsiedlung in alle Gärten gehen, da wird was niedergetrampelt, da gepflückt und ab und an ein Häufchen hingelegt. Gurti mein Freund der Wald ist nicht nur Brennholzquelle, sondern die Heimat von vielen Lebewesen und ohne Wald wirst du bald merken wie schlecht die Luft für dich dann zum Atmen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Als mal einer gemeint hat er muss bei mir ans Hoftor pisseln bin ich hin und hab ihn zsammgeschissen.... wie ihm das gefallen würde wenn ich an sein Gartentürl hinpissel.
Der hat alle Farben gewechselt... lag vielleicht auch daran das er noch nicht mal zum wegpacken gekommen ist :biggrin:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Gurti mein Freund der Wald ist nicht nur Brennholzquelle, sondern die Heimat von vielen Lebewesen und ohne Wald wirst du bald merken wie schlecht die Luft für dich dann zum Atmen wäre.
Natürlich, das weiß ich und verhalte mich auch im Wald dementsprechend. Und es schadet weder dem Wald noch irgendwelchen Mitmenschen, wenn ich da vernünftig durch fahre - natürlich nicht auf den Wegen, wo es durch entsprechende Schilder verboten ist. Aber dieses dauernde Autofahrerbashing kann ich nicht mehr ertragen, schließlich lasse ich mich auch von Fußball nerven und toleriere sogar die Leute, die es als ihr gutes Recht betrachten, völlig unnötig auf Brettern die Berge runter zu rutschen. Dafür verlange ich auch Toleranz meiner Leidenschaft gegenüber.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
134
Standort
Pegnitz
na dann habe ich das etwas verkehrt verstanden Gurti. Ich bin kein Ökofreak ala Greta und ich fahre Auto, sogar noch schlimmer ich fahre ein Jeep :) Habe auch nix dagegen wenn einer durch meinen Wald fährt und sich dabei vernünftig verhält. Nur gegen die, die meinen Wald oder die Wiesen durchpflügen und das auch noch selbstverständlich finden würden. Anstand und Respekt damit kam man früher am weitesten aber irgendwie ist der in den letzten Jahren verloren gegangen. Meine Generation hat früher auch viel Blödsinn gemacht, habe mal ein Polizeiauto an die Kette gelegt oder den Eingang der Schule zugemauert. ;) aber uns wäre nie eingefallen z.b. Rettungskräfte zu behindern. Rettungsgasse das war früher selbstverständlich.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
505
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Weil es gerade schön passt, ein paar Schnappschüsse vom Wald gestern:
>>> Fotos ZJ <<<

Herrliche Ruhe, sogar so abgelegen, dass man keine anderen Motorsägen gehört hat, was in diese Wochen recht selten ist bei uns. Wundervoll. Ist Privatwald vom Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur

Offroad unterwegs - im Wald und auf weiter Flur - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben