Offroad Tourenbücher Italien

Diskutiere Offroad Tourenbücher Italien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, Ich und n Kumpel haben bei einem Bierchen spontan entschieden, dass es im September mit dem Wrangler nach Italien geht. Jetzt...
Survivor

Survivor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin zusammen,
Ich und n Kumpel haben bei einem Bierchen spontan entschieden, dass es im September mit dem Wrangler nach Italien geht. Jetzt meine Frage: Wo kriege ich gutes Kartenmaterial / Tourenbücher für offroadstrecken her?
Bei MD Mot hätte ich ja gerne Toskana Nord und Süd genommen. Toskana Nord ist aber leider ausverkauft.
Es muss doch noch andere geben.
Zur Not würde auch ne App gehen. Würde aber eine App lieber ergänzend nutzen.

Ich mag es gerne in Karten rum zu kritzeln und das geht halt nur richtig gut bei Papier. 😊

Also für jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüße aus Bremen,

Survivor
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Wir waren letzten Sommer 10 Tage in Norditalien unterwegs und haben dabei nur eine App benutzt, und zwar die Locus Map Pro, dazu die "Freizeitkarte ITA NORTH" und ich muss sagen, ich war anfangs auch skeptisch, aber es hat perfekt funktioniert.

hatten die App und Karte auf Tablets heruntergeladen, also für Offline-Nutzung. Abends haben wir uns jeweils die Route für den nächsten Tag geplant und gespeichert, das heißt, man konmte sich während der Fahrt auf das Fahren und die Landschaft konzentrieren, ohne alle paar Minuten mit einer Karte herunzufummeln. wir haben Strecken gefunden, bei denen wir den Schwierigkeitsgrad vorher schon wussten, anhand daran, wie sie in der Karte verzeichnet waren. bei besonders schwierigen Teilstücken hatten wir auch immer gleich eine Alternative in petto, falls diese nicht fahrbar waren - das kam durchaus ein paar Mal vor.

ab der italienischen Grenze waren wir nur noch zum Tanken und für Einkäufe auf Asphalt, den Rest der Zeit waren wir nur in Wäldern und auf Bergen (oder im Tagliamento), auf unbefestigten Straßen, unterwegs, und es war perfekt :)
 
Survivor

Survivor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin die locus map app hört sich gut an leider ist sie nicht für iOS erhältlich. Habe jetzt die Wikiloc als App entdeckt macht auch keinen schlechten Eindruck. Werde die Tage aber auch mal in meiner Reise Buchhandlung schauen was die so an Lektüre und Karten haben. Vlt haben die ja auch das hier genannte offroad tourenbuch. Danke euch beiden schon mal für die Anregungen.

Noch n Tipp von mir für Leute in und um Bremen: die Buchhandlung Leuwer Am Wall hat einiges an Karten, Bücher über Reisen, etc. und wenn die es nicht haben besorgen die es. Haben mir vor etlichen Jahren mal gute offroad Karten für Australien besorgt.
 
Survivor

Survivor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
202
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin, ich bin wieder zurück aus der und wie zu erwarten war alles wunderbar. Gutes Essen, schöne Landschaft und wenig los in der low season. Ein paar schöne Tracks habe ich auch unter die Räder genommen. Da ich nicht wirklich das was ich gesucht habe in Papierform gefunden habe, habe ich Apps genutzt. Für Übernachtungen hat sich Park4night als sehr gut herausgestellt. Für die Tracks hat mich Wikiloc überzeugt.
 
Thema:

Offroad Tourenbücher Italien

Offroad Tourenbücher Italien - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben