Offroad+ Schalter

Diskutiere Offroad+ Schalter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wozu der Offroad+ Schalter beim Rubicon Modelljahr 2021 gut ist bzw. welche Funktion er hat?

AndiCon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2021
Beiträge
6
Danke
1
Fahrzeug
JL MY21 Rubicon
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wozu der Offroad+ Schalter beim Rubicon Modelljahr 2021 gut ist bzw. welche Funktion er hat?
IMG_20210506_155309.jpgIMG_20210506_155309.jpg
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Das kannst Du in Deinem Fahrzeughandbuch nachlesen. (Möchte ich wetten!)
 

AndiCon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2021
Beiträge
6
Danke
1
Fahrzeug
JL MY21 Rubicon
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Gibt es nicht im Netz ein "erweitertes Handbuch" als PDF, das man runterladen kann und sollte, beim Renegade war es seinerzeit so, da stehen ja erst die interessanten Sachen drin!
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Das kann man in einem US Forum dazu lesen:

Off Road + does the following:
  1. Allows you to drive at higher speeds with rear locker engaged.
  2. Disables Traction Control
  3. Adjusts throttle for off road driving.
  4. Adjusts auto trans shift points for off road use.
 

AndiCon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2021
Beiträge
6
Danke
1
Fahrzeug
JL MY21 Rubicon
Das kann man in einem US Forum dazu lesen:

Off Road + does the following:
  1. Allows you to drive at higher speeds with rear locker engaged.
  2. Disables Traction Control
  3. Adjusts throttle for off road driving.
  4. Adjusts auto trans shift points for off road use.
Super ich danke dir!
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Nur mal so...
Benutz den Schalter daneben NIEMALS auf trockenem Asphalt.
Schneller wirst du dir ansonsten deine Sperren nicht killen..
Wie immer im Wrangler - mitdenken ist erforderlich :yes:
 

Acki

Guest
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wozu der Offroad+ Schalter beim Rubicon Modelljahr 2021 gut ist bzw. welche Funktion er hat?
Anhang anzeigen 81339Anhang anzeigen 81339
Ich fahre zwar keinen Rubicon, gehe bei Offroad+ jedoch von einer Low Range Funktion aus (Geländeuntersetzung Getriebe), welche u.a. auch die Gaspedalkennlinie sowie die Getriebeschaltzeitpunkte anpasst. Aktivierbar normalerweise erst, wenn die Sperren aktiv geschaltet sind.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.964
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich fahre zwar keinen Rubicon, gehe bei Offroad+ jedoch von einer Low Range Funktion aus (Geländeuntersetzung Getriebe), welche u.a. auch die Gaspedalkennlinie sowie die Getriebeschaltzeitpunkte anpasst. Aktivierbar normalerweise erst, wenn die Sperren aktiv geschaltet sind.
geht in die richtige Richtung, aber nicht komplett…

Die Suchfunktion hätte dem Themenersteller geholfen… ;)

https://www.jeep-forum.de/threads/fragen-zum-neuen-jlu.131665/post-1460439
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich fahre zwar keinen Rubicon, gehe bei Offroad+ jedoch von einer Low Range Funktion aus (Geländeuntersetzung Getriebe), welche u.a. auch die Gaspedalkennlinie sowie die Getriebeschaltzeitpunkte anpasst. Aktivierbar normalerweise erst, wenn die Sperren aktiv geschaltet sind.
Aber die Sperren macht man ja selbst im Gelände nur sporadisch an, da der Wendekreis mit Sperre sonst jenseits von gut und böse ist.. davon mal abgesehen das man auf festeren Untergrund nicht gesperrt fahren möchte.
Und in Low-Range kommt man mit dem Hebel für die Untersetzung.
Das fand Google:

" Off-Road Plus allows drivers to drive at higher speeds — as opposed to rock-crawling speeds — with the locking rear differential engaged. With the push of a button, drivers can adjust throttle, traction control, and transmission shift points for peak performance at higher speeds, especially when on sandy terrain "
 

Acki

Guest
Beim Rock-Crawling z.B. wird mit Sperre gefahren und hier handelt es sich um feste Fels Formationen. Auf einer asphaltierten Strasse würde ich das auch nicht machen, die Gefahr in Kurven in den Gegenverkehr zu geraten ist nicht zu unterschätzen.

Ich kenne den L Hebel und seine Funktion, ich bin vielmehr davon ausgegangen, dass sich offroad+ nur in dieser Low Range Schaltung aktivieren lässt. Dem ist offensichtlich nicht so.

Jeder Hersteller gestaltet seine Fahrprogramme individuell.

Hier scheint offroad+ offensichtlich für schnelle Sandfahrten mit gesperrtem HD ausgelegt zu sein.

Vielleicht probiert es ja demnächst ein Rubicon Forum-Mitglied einfach mal aus und berichtet dann über seine Erfahrung.

VG
 
Thema:

Offroad+ Schalter

Offroad+ Schalter - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Offroad: Schalter o. Automatik

    Offroad: Schalter o. Automatik: Hallo Freunde! Kurzer Hinweis zur Signatur: Mein letzter Jeep war ein KK, aktuell warte ich auf den Renegade und dann werde ich die Signatur...
  • Ähnliche Themen

    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

      etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Offroad: Schalter o. Automatik

      Offroad: Schalter o. Automatik: Hallo Freunde! Kurzer Hinweis zur Signatur: Mein letzter Jeep war ein KK, aktuell warte ich auf den Renegade und dann werde ich die Signatur...
    Oben