Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

Diskutiere Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vielen Dank das sieht sehr geil aus! Das hilft mir bestimmt weiter und die Nieten habe ich in der Bucht gefunden. ;) Weisst Du wie schwer Dein...
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Vielen Dank das sieht sehr geil aus! Das hilft mir bestimmt weiter und die Nieten habe ich in der Bucht gefunden. ;) Weisst Du wie schwer Dein Dachträger ist? Du sagst Du hattest so 400kg oben?? Im Fahren??
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Mein Dachträger ohne Anbauteile mit Beleuchtung wiegt 40,5kg. Mit Boxen leer, Kanister leer, highlift, Tracmat und Markise 137kg.
Größtenteils betrug das Gewicht ca. 350kg.
Auf Teilstrecken mit „Waschmaschine“ und Wassersack knapp 400kg während der Fahrt.
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Ach du scheisse. :hehe: Na dann wird's wohl auch meine geplanten ca. 120 kg halten.
Die 68kg sind einfach ein Witz..Ich kenne kein Fahrzeug dieser Grösse, welches eine ähnlich geringe Dachlast hat..
Sogar kleine Kisten haben mehr (Golf: 75kg / Duster: 80kg / 1er BMW: 75kg). Wie auch immer..
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ach du scheisse. :hehe: Na dann wird's wohl auch meine geplanten ca. 120 kg halten.
Die 68kg sind einfach ein Witz..Ich kenne kein Fahrzeug dieser Grösse, welches eine ähnlich geringe Dachlast hat..
Sogar kleine Kisten haben mehr (Golf: 75kg / Duster: 80kg / 1er BMW: 75kg). Wie auch immer..
Ein Witz ist das nicht. Die M6 Nietmuttern sind nur in der Dachhaut befestigt. Die ist ca. 1mm dick.
Wir hatte mal einen Kunden, der hat auf die orginalen Dachträger ein Dachzelt montiert....
Im Atlasgebirge ist ihm das Dachzelt inkl. Dachreling ins Tal gesegelt. Jeep hat zwar alles bezahlt, aber schlafen musste er ihm Auto und seine Frau bei einem Mitreisenden.😄
Sie hatte wohl einen schönen Urlaub, er nicht so...😉😄
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Ein Witz ist das nicht. Die M6 Nietmuttern sind nur in der Dachhaut befestigt. Die ist ca. 1mm dick.
Wir hatte mal einen Kunden, der hat auf die orginalen Dachträger ein Dachzelt montiert....
Im Atlasgebirge ist ihm das Dachzelt inkl. Dachreling ins Tal gesegelt. Jeep hat zwar alles bezahlt, aber schlafen musste er ihm Auto und seine Frau bei einem Mitreisenden.😄
Sie hatte wohl einen schönen Urlaub, er nicht so...😉😄
Heftig sowas! Geht ja gar nicht, gut ist es nicht auf der Autobahn dem nächsten in die Scheibe gedonnert! :omg:
Nein ich meine auch nicht, dass die Dachlast für dieses schwach fixierte Konstrukt gering ist, ich meine, dass die Dachlast für die Grösse des Autos ein Witz ist - das hätte besser gemacht werden müssen ab Werk mit Verschraubung nicht nur an der Dachhaut und halt sonst noch mit einer weiteren Aufnahme - Möglichkeiten hätte es da sicherlich gegeben.. Die anderen Hersteller kriegen es ja auch alle hin und es ist ja jetzt nicht so, dass unser Jeep etwas komplett anderes wäre, als das was andere Geländewagen/SUVs auch sind.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Michel,
klasse Umbau, klasse Bericht - großes Kino, vielen Dank fürs Teilen und deine damit verbundene Mühe 👍

Mik
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Hi Michel,
klasse Umbau, klasse Bericht - großes Kino, vielen Dank fürs Teilen und deine damit verbundene Mühe 👍

Mik
Hi Mik

Vielen Dank! Das freut mich sehr! :D Ja hat was an Zeit gekostet, aber es ist ja ein geben und nehmen - so soll's sein. ;)

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Mik

boldor

Member
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Hallo Michel, da hast Du viel Arbeit reingesteckt und Toll gemacht. Ganz besonders den Heckträger, den habe ich mit großem Interresse studiert. Ebenfalls die Befestigung des Dachträgers ist eine Interresante Lösung. Hast Du da auch noch Bilder von innen wie da die Befestigung genau aussieht? Grüsse
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
schöner Umbau, sehr schön gemacht
was wiegt der Jeep jetzt insgesamt ? ?
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Hallo Michel, da hast Du viel Arbeit reingesteckt und Toll gemacht. Ganz besonders den Heckträger, den habe ich mit großem Interresse studiert. Ebenfalls die Befestigung des Dachträgers ist eine Interresante Lösung. Hast Du da auch noch Bilder von innen wie da die Befestigung genau aussieht? Grüsse
Hallo Boldor! :) Vielen Dank, das freut mich sehr! :D
Ich weiss nicht genau was Du meinst mit von Innen? Kann es sein, dass Du die Konstruktion von GrannyCRD mit den neuen Nieten meinst? ;) Das kommt nicht von mir, habe aber das gleiche vor, werde dann hoffentlich Bilder machen. ;) Grüsse
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
schöner Umbau, sehr schön gemacht
was wiegt der Jeep jetzt insgesamt ? ?
Hi Gerd, vielen Dank! :D Ja das ist so eine Sache. Reisefertig, also mit Ersatzteilen, Kühlschrank, Wassertank 20L, voll Getankt, etc. pp. so ca. 2'650 kg. Grüsse
 
Thelibery

Thelibery

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Richtig geiler Umbau!
Respekt!

Hattest du schonmal wassereintritt im Fahrgastraum mit dem Armaflex isolierten boden?

Lg David
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Richtig geiler Umbau!
Respekt!

Hattest du schonmal wassereintritt im Fahrgastraum mit dem Armaflex isolierten boden?

Lg David
Ciao David

Lieber spät als nie. :p Sorry hab's erst jetzt gesehen. Vielen Dank! Freut mich sehr. :)

Nein bisher noch nicht, Löcher und Verschraubungen die durch den Fahrzeugboden gehen habe ich sowieso auch noch abgedichtet (bspw. alle Sitzverschraubungen). und im Kofferraum hat es auch noch zwei drei. ;)
Gruss Michel
 
Thelibery

Thelibery

Neu hier
Mitglied seit
24.12.2017
Beiträge
14
Danke
2
Kein Problem 👍🏼👍🏼

Ich finde ja das Armaflex ist ein geniales Zeug, nur wenn es unterm Teppich mal nass wird ist es sicher schwer den wieder Trocken zu bekommen?

Was war deine tiefste wasserdurchfart bisher? 😀

Lg David
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Servus MichelG. Super Ausbau. Danke für die Fotos. 👍
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Ja ist wirklich nett, dämmt auch den Schall der MT Reifen auf der Strasse etwas. :p Bis ca. Höhe Unterkante der Scheinwerfer, aber ziemlich kurz vielleicht 10 Sekunden. :) Wasseintritt konnte ich keinen feststellen. Grüsse Michel
 

spessartjaeger

Neu hier
Mitglied seit
08.07.2014
Beiträge
6
Danke
0
Absolut toller Umbau! Deinen selbst gebauten Dachkorb finde ich wirklich sehr gelungen.

Grüße aus dem Spessart

Thorsten
 
MichelG

MichelG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2018
Beiträge
114
Danke
120
Standort
Langenthal, CH
Vielen Dank Thorsten!! :D Grüsse
 
Thema:

Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben