Offroad Reifen beim WG

Diskutiere Offroad Reifen beim WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper Da bei meinem WG nun ein Satz Reifen fällig wird, wollte ich mir hier einige Infos holen Bereifung ist zur Zeit 255/ 60 R17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hallo Jeeper

Da bei meinem WG nun ein Satz Reifen fällig wird, wollte ich mir hier einige Infos holen

Bereifung ist zur Zeit 255/ 60 R17

Will jetzt aber wegen vieler Alm und Bergfahrten auf Offroad Reifen Umsteigen.

Ich denke die Reifen Dimension die ich jetzt habe ist obtimal und groß genug ohne Mods.

Da ich den Cooper Disc STT schonmal hatte und sehr zufrie´den war Sommer wie ´Winter habe ich den mal gesucht aber diese Dimension gibts scheinbar nicht.

Eine Sorge habe ich der STT wird Autobahn mit 190 nicht halten oder??

Was wäre noch ein guter ´MT Reifen der etwas hermacht und für meine Zwecke geeignet ist?

Eure Erfahrungen????
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Würde nicht ein AT auch reichen? BF Goodrich z.b der ist bis 180 zugelassen und macht ne menge im Gelände.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
in der Grösse, und in der orginal-Grösse wirst du nix keinen MT-Reifen bekommen, mal abgesehen vom wranlger mtr:)

Warum muss den so schnell gefahren werden? Ist deiner ein Racer?
 

chrie

Guest
Maximal 130 -150 aber sollte in einem Jahr mal vorkommen dass ich 190 düse dann wäre super wenn der Reifen hält, Seit dem ich den Jeep habe ( 3 Jahre) bin ich nur zur Überstellung 190 gefahren mit Schweissflecken und nasser Hose :thefinger_red:

Wiegesagt MT gefällt mir die optik und Leistung
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
alles geht halt nicht, ich hab die STT drauf, ich habe keine Ambitionen schneller als 120, max. 140 zu fahren. Das ist problemlos möglich.
 

chrie

Guest
Sind die AT Reifen auch Wintertauglich?

Man spricht ja immer das ist von allem etwas aber nicht das ware.

oder ist das bei Allrad anders?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
In 255/60/17 wirst du keinen M/T finden.

Falls doch, sage mir bitte welche ?


Selbst gute A/T's sind in dieser Größe rar bis nicht erhältlich.

Du wirst also def. die Reifengröße ändern müssen.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Und am Besten auf 16 Zoll wechseln....
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
oder höher und 245/70 17 drauf:)

AT - kann ich dir den Conti Cross Contact AT empfehlen. Ist auch bei Schnee fahrbar, jedoch kein Winterreifen. Das einzige Manko an dem Reifen ist die geringe Laufleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Reifen beim WG

Offroad Reifen beim WG - Ähnliche Themen

  • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

    Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
  • Profiltiefe Offroad AT Reifen

    Profiltiefe Offroad AT Reifen: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Mindestprofiltiefen bei AT-Reifen und Offroadtouren/Reisen? Wie viel mm sollten noch drauf sein, damit...
  • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

    Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
  • WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind

    WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind: Guten Abend Ich weiß das dieses Thema extrem oft bestimmt schon diskutiert wurde, allerdings hab ich nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden...
  • Suche Offroad Reifen 6.50x16

    Suche Offroad Reifen 6.50x16: Hi, ich bin absolut neu und möchte Offroad Reifen kaufen 6.50x16. Hat jemand eine Idee, wo ich diese finden kann? Habe das Netz schon von oben bis...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

      Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
    • Profiltiefe Offroad AT Reifen

      Profiltiefe Offroad AT Reifen: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Mindestprofiltiefen bei AT-Reifen und Offroadtouren/Reisen? Wie viel mm sollten noch drauf sein, damit...
    • Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen

      Erfahren mit runderneuerten Offroad-Reifen: Nachdem ich inzwischen schon oft von den Beiträgen in dem Forum profitiert habe, will ich auch mal meine Erfahrungen für Andere teilen. Zuerst...
    • WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind

      WJ Offroad Reifen die auch für die Straße zugelassen sind: Guten Abend Ich weiß das dieses Thema extrem oft bestimmt schon diskutiert wurde, allerdings hab ich nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden...
    • Suche Offroad Reifen 6.50x16

      Suche Offroad Reifen 6.50x16: Hi, ich bin absolut neu und möchte Offroad Reifen kaufen 6.50x16. Hat jemand eine Idee, wo ich diese finden kann? Habe das Netz schon von oben bis...
    Oben