Offroad Pass Schottland

Diskutiere Offroad Pass Schottland im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Vor einigen Monaten ist mir ein Jeep-Magazin in die Hände gefallen, in dem die 5 besten Jeep-Touren beschrieben waren. Darunter war auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cedros

Guest
Hallo,

Vor einigen Monaten ist mir ein Jeep-Magazin in die Hände gefallen, in dem die 5 besten Jeep-Touren beschrieben waren. Darunter war auch ein Pass in Schottland. Leider hab ich mir nicht gemerkt, wie der heißt und hab´s auch nach etwas Recherche im Internet nicht wirklich gefunden.

Weiß hier vielleicht jemand, wie dieser Pass oder diese Tour heißt bzw. wo man im WWW Infos dazu findet?

Ich werde im Juni mit dem Jeep eine Woche durch die Highlands touren und bin auch für andere Tipps (abgesehen von dem Pass) dankbar.
 
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
ruhrpott am B-see
Servus!
Leider kenne ich den Pass nicht.
Im Mai 2007 war ich in Schottland. Einfach super.
ABER: Offroad-.Strecken habe ich nicht so recht gefunden.
Klar, Matsch findest du bei dem vielen Regen natürlich. Wirkliche Jeep-Strecken habe ich! nicht gefunden. Also geniesse lieber die Traumlandschaft im Nord-Osten.
PS: Ein Tipp. Das kleine Hotel in DRUMBEG N58 14.555 W5 11.990. Essen und Trinken TOP/ nette Gastgeber/ aber sonst nix. Unbedingt vorher anrufen 01571-833236
Viel Spaß
Rainer
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo cedros

Noch ein Tipp: Die Applecross Halbinsel

Von Lochcarron über Kishorn nach Applecross, und dann nach Süden runter Richtung Toscaig.

Gruss Uwe
 

XJwolf

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
FFB
Vielleicht meinst du den Corrieyairack Paß, südöstlich des südlichen Endes des Loch Ness, zwischen Fort Augustus und Melgarve, eine alte ehemalige Militärstraße.

Der Paß wird von Wanderern und Zweirädern benutzt, für vierrädrige Fahrzeuge ist der Paß wahrscheinlich nicht mehr durchgehend befahrbar. Das liegt sowohl am stellenweisen schlechten Zustand als auch an rechtlichen Problemen. Nach britischem Gewohnheitsrecht darf ein Weg benutzt werden, wenn es in den letzten x Jahren möglich war, ihn zu benutzen. Für Wanderer ist die Bedingung erfüllt. Zweiräder kann man praktisch schlecht daran hindern. Bei Fahrzeugen kämpft ein Grundstücksbesitzer mit einer Sperre gegen das Entstehen dieses Gewohnheitsrechts.

Wolfgang
 

kingkerozine

Guest
Unbedingt die Isle of Skye besuchen. War 2006 mit dem Motorrad dort und habe diverse Defenders, Mk1 Range Rovers und natürlich JEEPs diverser Couleur gesehen (alle modifiziert). Kann dir zwar nicht genau sagen, wo die sich ausgetobt haben, aber auf der Insel gibt es genug gottverlassene Ecken. Vom Defender hatte ich eh den Eindruck, dass er "car of the island" ist. Den sieht man dort so häufig. Davon abgesehen: Isle of Skye - einfach ein Erlebnis! Jedem zu empfehlen!

Applecross ebenfalls sehr empfehlenswert! Auch schön: Glen Coe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Pass Schottland

Offroad Pass Schottland - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben