Offroad-Parks und Gelände

Diskutiere Offroad-Parks und Gelände im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Stelle doch mal ein paar Infos hier ein wenn du dort warst, dann können wir das Gelände hier nachpflegen… Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Stelle doch mal ein paar Infos hier ein wenn du dort warst, dann können wir das Gelände hier nachpflegen…

Mik
 
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
107
Danke
40
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Eingetragen ist die 4x4 Area ja schon. Wollte nur ein paar Erfahrungen hören.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
111
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
ich schreibe mal was zu Savern im Elsass. deutsch Zabern:
im Sommer ist der Offroadpark meist samstags und sonntags geöffnet. Aber vorher die Webseite prüfen, manchmal komplett von Clubs oder Autoherstellern gemietet wird. Es gibt ein schönes Grillareal, auf dem man auch Campen kann. Sanitären Einrichtungen sind vorhanden aber sehr ursprünglich.
Das Areal ist sehr weitläufig und hat verschiedene Charaktere. Hier sollte aber wirklich jeder etwas finden. Der Untergrund ist ausnahmslos Erde oder Erde mit Schotter gemischt. Bei feuchten Bedingungen wird es dort zur Schlammschlacht. Apropos Schlamm: es gibt eine Ecke des Areals, die erinnert an einen Dschungel mit teilweise sehr tiefen Schlammlöchern. Hier findet auch jeder seinen Meister, das gute ist, dass immer viel los ist so dass einem selbst an den engsten und schwierigsten stellen immer ein oder zwei Quadfahrer mit Winden eifrig bereit stehen zum Bergen.
Ich persönlich werde dort die Schlammlöcher in Zukunft umfahren. Habe meinen Lehrgeld bezahlt ;-)
abends wenn die Sonne unter den Vogesen verschwindet, kommt Lagerfeuer Stimmung auf.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
111
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
das Schlammloch im. Bild ist übrigens das trou allemand.
Ratet mal warum ;)
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
111
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
das Schlammloch im. Bild ist übrigens das trou allemand.
Ratet mal warum ;)
gestern Saisonsbschluss in Saverne.
Beim ersten mal hoch bin ich noch hängen geblieben beim zweiten mal mit bissel mehr Schwung ging es. Siehe Video: iCloud Link.
Das Schlammloch ist nur noch ein Rinnsal und aus dem Matsch wurde Staub.
wie gesagt: ich kann's nur sehr empfehlen!

iCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic41

Arctic41

Neu hier
Mitglied seit
05.11.2023
Beiträge
12
Danke
13
Ich war vor 3 Wochen im Offroadpark Bayern zum Basistraining - für mich als Neuling sehr empfehlenswert :icon-smile-lachuh:

War da schon mal jemand bei einem Training für Fortgeschrittene und kann dazu berichten ?
Grüße
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
379
Danke
413
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Ich war vor 3 Wochen im Offroadpark Bayern zum Basistraining - für mich als Neuling sehr empfehlenswert :icon-smile-lachuh:

War da schon mal jemand bei einem Training für Fortgeschrittene und kann dazu berichten ?
Grüße
event.php
Habe ich 2mal teilgenommen.Hat Spass gemacht:smilie048:
 
gehtgarnicht

gehtgarnicht

Neu hier
Mitglied seit
31.10.2023
Beiträge
3
Danke
3
Guten Abend,ich kann euch Peckfitz wärmstens empfehlen ,dort fahre ich seit Ewigkeiten hin und es hat sich nach dem Betreiberwechsel sehr viel positives getan .Man kann da wunderbar im Gelände campen mit Wohnmobil , Wohnwagen etc. Strom ist an den meisten Plätzen vorhanden und ein neues großes Sanitärhaus ist auch entstanden mit etlichen Duschen, Toiletten,Geschirrabwäsche ,chemieklo Entsorgung etc.. Brötchenservice gibst und zu den großen Events auch Bewirtung.Das Gelände wird regelmäßig neu Präpariert mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ,der Boden ist sandig und es gibt trockene,schlammige und auch Wasserpassagen.Hochdruckreinigung ist auch vorhanden und wer Bock hat kann auch mit Panzer oder Ural mitfahren für einen günstigen Kurs .Im Kalender auf der Website sind auch die Veranstaltungen angegeben.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wann war der Betreiberwechsel?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Schon paar Jahre her, weiss nicht genau.
Ural bin ich schon selbst gefahren, macht Laune.

IMG_20220812_113126.jpg
 
Sambamann

Sambamann

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
15
Danke
37
Standort
Kiel
Fahrzeug
JKU 2.8 CRD 177PS
www.msc-bennebek.de/

Holtreeg 1
24855 Gammellund
Schleswig Holstein

Terminkalender sollte vorher gecheckt werde, Gelände wird für Trials genutzt & für Veranstaltungen vermietet.
Soll ansonsten jedes Wochenende geöffnet sein. 14:00-16:00 (vielleicht länger wenn man anfragt???) 15€ Eintritt


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Offroad-Parks und Gelände

Oben