Offroad-Park Nürburgring

Diskutiere Offroad-Park Nürburgring im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, war schon jemand im Offroad-Park am Nürburgring und kann berichten? Wie wärs mit einem Jeep-Tag auf dem Gelände? Grüße Hede
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

war schon jemand im Offroad-Park am Nürburgring und kann berichten? Wie wärs mit einem Jeep-Tag auf dem Gelände?

Grüße

Hede
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Tom,

dann los nach Saverne.

Grüße

Hede
 
tovi

tovi

Member
Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Velbert
Moin,
der Park ist ganz nett und schön angelegt. War letztens mit ´nem H1 dort auf Tour. Ein paar Stellen waren dem aber dann doch zu "klein" und mit dem langen Radstand ging gar nichts mehr, aufgesetzt und Beine von sich gestreckt.

Alles in allem ist das Gelände schlicht fein. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
Tovi
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Vagabond,

Blut geleckt ist richtig. Jetzt ist es aber so, dass ich meinen Granny nicht weiter umbauen kann; er wird als Traktorersatz, Zugfahrzeug und Fahrzeug für meine Holde eingesetzt. Auch der Aufwand für die Aufrüstung über 2"" höher ist schon gewaltig.

Also der Plan: Zunächst mit dem Granny üben, schauen, was geht und ob es weiter Spaß macht. Wenn ja, kommt dann vielleicht ein XJ als Spaßgerät dazu. Dann auch ohne Tüv, nur fürs Gelände.

Grüße

Hede
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Hi Hede,

da kommt Neid auf. Ich drücke dir die Daumen, dass du das richtige Spaßgerät findest.

Pit
 

StuttgartJeeper

Guest
...ich hab gehört, das das gelände komplett neu angelegt wurde. stimmt das?
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hallo Hede,

ich war letztes WE mit einem anderen Forumsmitglied (Tobi150) da - nettes Gelände mit vielen verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Da ist eigentlich für jeden etwas dabei!

Trotzdem ist Obacht angesagt :blink: - wir haben, als wir ankamen, Einen gesehen. der sich übernommen und seinen Bock auf die Seite gelegt hat! Das sah mal gar nicht so nett aus für ein Auto, mit dem er noch nach Hause wollte :wave:

Hier gibt's übrigens ein paar Impressionen von diesem Tag: KLICK MICH

War nicht viel los und trocken - von daher konnten wir recht viele Runden drehen :beerchug:

:newlaugh:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Olá,
da ist mein RubyONE im Bildausschnitt ja auch mal zu sehen :D :coolman:

Den Opel Pick-Up, der sich bei ner Abfahrt auf die Seite gelegt hat durften wir dann erst mal sichern, dann beim Aussteigen aus dem seitlich stehenden Auto helfen und zum guten Schluss dann noch mit unserer Winde umdrehen.

Werde noch ein Bild nachposten, das muss ich aber erst mal suchen...

Also auf den Betreiber des Camps sollte man sich in Sachen Bergung nicht verlassen müssen. Die sind zwar irgendwann gekommen, aber deren einziges Fahrzeug mit Winch war leider gerade defekt... :yes:

Beste Grüße
RubyONE
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Ja, der PickUp sah nicht gut aus. Hat uns, als wir kamen, auch nicht wirklich motiviert bei unserem ersten Besuch im C4F.
Aber dann war es doch richtig genial!
Freu mich schon auf Dein Foto!

Wir sind uns heute Vormittag glaube ich übrigens kurz vor den Clemens Galerien entgegen gekommen (Du diesmal im JK).
Ich habe leider zu spät reagiert und deswegen nicht zurück gegrüßt. Sorry, war echt nicht böse gemeint! Ich war halt
gerade damit beschäftigt, meinem Azubi auf dem Beifahrersitz zu erklären, warum man ein solches Auto fährt... :devil:

Viele Grüße,
Tobi :yes:

da ist mein RubyONE im Bildausschnitt ja auch mal zu sehen :D :coolman:
Sogar zweimal! :devil:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
So da ist das Bild,

Wagen ist in der Berabpassage aus der Spur gekommen, weil der Fahrer überbremst hat. Die Achse hinten hat blockiert, der Wagen ist schräg gekommen, vorne auf einen Stein aufgefahren und schon lag er auf der Seite.

Die Gruppe rechts im Bild sind Fahrer und die beiden Beifahrer. War ein großes Glück das er sich nicht überschlagen hat und den Berg heruntergerollt ist.

Haben die Wagen erst gesichert, dann beim Aussteigen geholfen und nachdem ein Sicherungsfahrzeug für Ruby da war, haben wir ihn mit der Winde wieder auf die Räder gezogen.



So das war die ganze Geschichte dann auch schon. Die haben die Kiste sogar wieder ans Laufen bekommen und sind auf eigener Achse nach Hause.

Gruss
RubyONE
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ja genau,
das kann ich auch nicht verstehen. Kann doch einem Betreiber nicht alleine genügen, dass die Besucher einen Haftungsausschluss unterschrieben haben.

Da sollte bei der Anmeldung direkt nachgefragt werden ob Geländeerfahrung besteht und ansonsten die wichtigsten paar Regeln fürs Gelände auf ein fettes Merkblatt packen. Vielleicht eine Runde in Begleitung fahren lassen und dann eine Art Offroad-Freigabe für das Gelände erhalten.

Aber wahrscheinlich passiert dafür noch zu wenig, damit es zu solchen Maßnahmen kommt.

Ist natürlich auch ein wirtschaftliches Thema. Bei 30 EUR Eintritt und 20 Fahrzeugen auf dem Gelände, wie sollen die dafür 3 Mitarbeiter bezahlen und ein oder zwei Bergungsfahrzeuge mit Winde und Gurten vorhalten.

Weiss auch nicht was die Lösung ist, aber die Aktion war gefährlich und so kann es nicht sein, dass der Betreiber in Notsituationen erst nach 15 Minuten da ist und dann nichts zum Bergen oder Sichern da hat.

Gruss
RubyONE
 

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

da muss ich Jeep_baer absolut Recht geben. Ich war letzten Samstag das erste Mal wirklich im Gelände (Saverne). Jeep_baer hat sich meiner angenommen und mir die wichtigsten Grundregeln im Umgang mit dem Fahrzeug und dem Gelände vermittelt. Ich habe an diesem Tag damit bereits vieles gelernt und bin anspruchsvolle Sektionen sicher gefahren; sicher, weil ich vom Jeep_baer übers Funkgerät bei Bedarf
unterstützt wurde.

Für Neulinge halte ich eine Einweisung ins Off-Road fahren für unabdingbar.


Grüße

Hede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad-Park Nürburgring

Offroad-Park Nürburgring - Ähnliche Themen

  • Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park

    Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park: Hi, werde morgen das erste Mal mit meinem Kumpel in den Offroad Park nach Langenaltheim fahren. Habt ihr noch ein paar Tipps was man beachten oder...
  • Kurztrip Offroad-Park Bining (F)

    Kurztrip Offroad-Park Bining (F): Wir waren gestern für eine kurze Erkundungsfahrt nach Bining aufgebrochen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da ist der Rubi in ein Schlammloch...
  • Offroad Park/Offroad Training

    Offroad Park/Offroad Training: Hallo Ihr, ich würde gerne mal wissen was mit meinem Auto so alles machbar ist und suche deshalb einen Offroad Park mit Training o.&auml...
  • Offroad Park

    Offroad Park: Nabend zusammen, wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit diesem Offroadpark gemacht hat ...
  • Offroad-Parks in Deutschland

    Offroad-Parks in Deutschland: Bei www.bild.de: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/06/12/of...ahrer-a__b.html
  • Ähnliche Themen

    • Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park

      Suche Tipps für den ersten Ausflug in den Offroad Park: Hi, werde morgen das erste Mal mit meinem Kumpel in den Offroad Park nach Langenaltheim fahren. Habt ihr noch ein paar Tipps was man beachten oder...
    • Kurztrip Offroad-Park Bining (F)

      Kurztrip Offroad-Park Bining (F): Wir waren gestern für eine kurze Erkundungsfahrt nach Bining aufgebrochen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da ist der Rubi in ein Schlammloch...
    • Offroad Park/Offroad Training

      Offroad Park/Offroad Training: Hallo Ihr, ich würde gerne mal wissen was mit meinem Auto so alles machbar ist und suche deshalb einen Offroad Park mit Training o.&auml...
    • Offroad Park

      Offroad Park: Nabend zusammen, wollte mal fragen, ob jemand erfahrungen mit diesem Offroadpark gemacht hat ...
    • Offroad-Parks in Deutschland

      Offroad-Parks in Deutschland: Bei www.bild.de: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/06/12/of...ahrer-a__b.html
    Oben