Offroad / Overland mit drei Kindern

Diskutiere Offroad / Overland mit drei Kindern im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen, Folgende Frage treibt mich seit einigen Monaten um. Wir waren zu viert, zwei Erwachsene zwei kleine Kinder und mit XJ und...
  • Ersteller Ersteller Bippo161
  • Erstellt am Erstellt am
Bippo161

Bippo161

Member
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Hallo zusammen,

Folgende Frage treibt mich seit einigen Monaten um. Wir waren zu viert, zwei Erwachsene zwei kleine Kinder und mit XJ und Dachzelt unterwegs.
Zwischenzeitlich sind wir zu fünft, also drei kleine Kinder und das geht im XJ nicht mehr. Jetzt ist die Frage, mit was fahren, wenn drei kleine Kinder drei Kindersitze brauchen?

Wir wollen beim PKW + Dachzelt? bleiben, auf Van und Ähnliches wollen wir eigentlich nicht gehen. Schön wäre ein großer Jeep, aber hier kommt mir nur der Commander in den Sinn.

Was meint ihr? Gibts jemanden der mit drei kleinen Kindern unterwegs ist?

Wir waren schon öfters auf Korsika und Sardinien. Campingplatz, dann einen Track fahren, irgendwo stehen etc.

Freu mich eure Anregungen.

Gruß Bippo

Vor dem aktuellen Thema stehen wir mit nur 2 Kindern. Der Commander hat nur 2 Iso-Fix auf der Rückbank, sobald du ein großes Dachzelt z.B. Quedoo Family mit 222x142cm hast ist auf dem Dach kein Platz mehr. Ich habe aus einem alten Fahrradträger und einer Alu-Zarges Kiste eine Heckküche gebaut, weil mit Kühlbox, Powerstation und Lagerplatz für Kleidung der Kofferraum schon voll ist.
1776252874740.png

Alternativ blaubt nur noch die Heckstoßstange umzubauen um ein Trägersystem ähnlich dem hier zu verbauen:
https://www.jeepcommander.com/threa...t-tire-carrier.14228/#lg=thread-14228&slide=3

Anderst sieht es natürlich aus wenn man sagt WoWa/Anhänger mit Dachzelt und dann immer vom Campground die gegend Erkunden, mit der dritten Sitzreihe des Commanders funktioniert das dann.

Vielleicht mal eine Klasse überm Commander schauen. Für 2+3 würde wohl eher ein Ford Excursion oder etwas in der Größenordnung Sinn machen.

Toyota Landcruiser.

Haben wir auf Korsika getroffen. 3 Kinder, 2 Erwachsene, riesen Dachzelt. Aber preislich ist das natürlich Wahnsinn.
Ja das war auch eine Überlegung...aber Preis - Leistung passt irgendwie nicht :banghead:

Vor dem aktuellen Thema stehen wir mit nur 2 Kindern. Der Commander hat nur 2 Iso-Fix auf der Rückbank, sobald du ein großes Dachzelt z.B. Quedoo Family mit 222x142cm hast ist auf dem Dach kein Platz mehr. Ich habe aus einem alten Fahrradträger und einer Alu-Zarges Kiste eine Heckküche gebaut, weil mit Kühlbox, Powerstation und Lagerplatz für Kleidung der Kofferraum schon voll ist.
Anhang anzeigen 176326

Alternativ blaubt nur noch die Heckstoßstange umzubauen um ein Trägersystem ähnlich dem hier zu verbauen:
https://www.jeepcommander.com/threa...t-tire-carrier.14228/#lg=thread-14228&slide=3

Anderst sieht es natürlich aus wenn man sagt WoWa/Anhänger mit Dachzelt und dann immer vom Campground die gegend Erkunden, mit der dritten Sitzreihe des Commanders funktioniert das dann.
Sind wir ja in einer ähnlichen Situation...

Wohnwagen wäre auch eine Idee, steht halt immer irgendwo rum und muss auch von A nach B kommen. Zumal man nach einem Tagesausflug immer zum gleichen Ort zurückmuss, unbefriedigend, ich will ja weiter :p

Sind wir ja in einer ähnlichen Situation...

Wohnwagen wäre auch eine Idee, steht halt immer irgendwo rum und muss auch von A nach B kommen. Zumal man nach einem Tagesausflug immer zum gleichen Ort zurückmuss, unbefriedigend, ich will ja weiter :p
Als langjährige WoWa Camper trauen wir uns aus den obigen Gründen dieses Jahr auch mal an das Dachzelten und Overlanding ran. Korsika steht auch noch auf unserer Liste, daher soll der diesjährige Urlaub ohne WoWa als Proof of Concept gelten und ob die Family mit der Situation -> Reduzierung von WoWa auf aus dem Auto leben zurecht kommt.

Thema: Offroad / Overland mit drei Kindern