Offroad-Messe Rhein-Waal 24.3. - 26.3.2023 in Kalkar

Diskutiere Offroad-Messe Rhein-Waal 24.3. - 26.3.2023 in Kalkar im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Im März findet wieder die Offroad-Messe Rhein-Waal in Kalkar am Niederrhein statt, dieses Jahr vom 24.3. - 26.3.2023. Da wir nur knapp 15 km...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Im März findet wieder die Offroad-Messe Rhein-Waal in Kalkar am Niederrhein statt, dieses Jahr vom 24.3. - 26.3.2023.

Da wir nur knapp 15 km Fahrtstrecke bis zum Messegelände haben, werden wir da sicher mal vorbeischauen.
Also, im Terminplaner vormerken.... - vielleicht ist hier ja dann auch mal ein Treffen mit anderen Forumsmitgliedern möglich.

Wobei man sagen muss dass sich die Messe in großen Teilen eher in Richtung Overlanding/Camping entwickelt hat, was mich persönlich nicht wirklich interessiert. Aber einiges zum Thema Offroad gibt es natürlich auch.

4x4 rhein-waal
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da mein Dicker bis dahin sicher nicht laufen wird....

Ich bin dieses Jahr raus... wer mag kann an dem Samstag gerne bei mir zu Hause auf nen Bier oder Kaffee vorbei kommen :)
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Kleine Erinnerung - dieses Wochenende ist Messe Rhein-Waal. Ich werde voraussichtlich am Samstag da rumlaufen...
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Wir fahren Sonntag.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich bin heute Morgen um 10:30 Uhr hier losgefahren, um 12:30 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Sorry, lohnt sich absolut nicht mehr.
15 Euro Eintritt und 7 Euro fürs Parken. Die ganze Messe beschäftigt sich nur noch mit Exeditionsfahrzeugen, Camping, Innenausbau, Dachzelten, Ourdoor-Bekleidung, Solarmodulen, Markisen, Grills, Campingstühlen und Offroad- Schlafanhängern. Für Overland-Fans mag das ja interessant sein, aber für mich war da nicht ein Stand dabei wo ich mal hätte näher gucken wollen. Die ganzen Firmen die ich da früher gesehen hatte - Eberle, Haese, KS-Tuning, ORB - keiner mehr da.
Das ist keine Offroad-Messe mehr, das ist nur noch eine reine Campingmesse. Uninteressant.
Das interessanteste war der Gang über den Parkplatz, da könnte man schon einige schöne umgebaute Fahrzeuge sehen. Aber bei Wind und Regenwetter auch nicht wirklich angenehm. Nächstes Jahr knick ich mir den Besuch...
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
906
Danke
862
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich hatte so eine Vermutung, und bei dem Schiet-Wetter nicht wirklich Lust 200Km ab zu reissen!
Danke für die Infos.

Dann doch eher Bad Kissingen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich bin heute Morgen um 10:30 Uhr hier losgefahren, um 12:30 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Sorry, lohnt sich absolut nicht mehr.
15 Euro Eintritt und 7 Euro fürs Parken. Die ganze Messe beschäftigt sich nur noch mit Exeditionsfahrzeugen, Camping, Innenausbau, Dachzelten, Ourdoor-Bekleidung, Solarmodulen, Markisen, Grills, Campingstühlen und Offroad- Schlafanhängern. Für Overland-Fans mag das ja interessant sein, aber für mich war da nicht ein Stand dabei wo ich mal hätte näher gucken wollen. Die ganzen Firmen die ich da früher gesehen hatte - Eberle, Haese, KS-Tuning, ORB - keiner mehr da.
Das ist keine Offroad-Messe mehr, das ist nur noch eine reine Campingmesse. Uninteressant.
Das interessanteste war der Gang über den Parkplatz, da könnte man schon einige schöne umgebaute Fahrzeuge sehen. Aber bei Wind und Regenwetter auch nicht wirklich angenehm. Nächstes Jahr knick ich mir den Besuch...
Deckt sich genau meine Erfahrungen vor ein paar Jahren. Lohnt absolut nicht. Dann lieber Bad Kissingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Manchmal geht es aber wie in Kissingen und das gemeinsame Erlebnis und treffen im Camp. Das bekommt man als Tagesgast halt leider nicht mit. Kumpel ist da und scheint ihm zu gefallen- wäre auch hin, aber bin leider noch nur Semifit.

G Heiko
 
Thema:

Offroad-Messe Rhein-Waal 24.3. - 26.3.2023 in Kalkar

Oben