Offroad-Lights

Diskutiere Offroad-Lights im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, nachdem sich mein JK der Fertigstellung nähert, bleibt eine Frage noch zu klären. Ich suche eine effektive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,


nachdem sich mein JK der Fertigstellung nähert, bleibt eine Frage noch zu klären.
Ich suche eine effektive Verstärkung der Beleuchtung für (schnelle) Nachtfahrten. Einbauort soll jeweils das untere Dreieck der Windschutzscheibe sein.
Auf dem Bumper ist mir die Verschmutzungsgefahr zu groß udn auf das Dach will ich erst einmal keinen Lampenträger o.ä. bringen. Daher bleibt nur dies hier:

http://www.quadratec.com/products/12110_604.htm


Und das wäre meine Wahl für die Scheinwerfer: http://www.quadratec.com/products/97038_7004.htm

Kennt sich da jemand aus? Ziel ist eher eine Fernausleuchtung.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Und du wirst bei diesem Einbauort immer schön die beleuchtete Motorhaube sehen. Nein, nein,die blendet gar nicht...

Schau mal in den Bosch oder Hella Katalog und such die passenden Ausleuchtdiagramme zusammen. Ich habe die Pilot Fern- und Nebelscheinwerfer von Bosch und kann noch 110Waus den Nebelscheinwerfern holen, denn dass sind inzwischen amerikanische Pilot. In Summe kann ich bis fast 500W ausleuchten, aber eben nach Ausleuchtung designt. Wahlweise vorn breit, vorn weiter weg breit, Fernlicht, Zusatzfernlicht und die Kombi`s aus all dem.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Seit Jahren nutzeich die HELLA Luminator CELIS oder die kleineren HELLAs mit 100 W und bin wunschlos glücklich. Ich kann nicht sagen, dass sich Schmutz schneller als auf allen anderen Scheinwerferpositionen festsetzt. Die SWs auf der Motorhaube/ am Scheibenrahmen sind auf der Strasse Schnckschnack - fürs langasame fahren im Gelände mag es was sein. Frage ist: Optik versus Nutzen. Nutzen hast Du bei guten Hellas oder wieRay schrieb, BOSCH.

Captain
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich sehe schon, ich muss präziser werden. Die Scheinwerfer sind nicht für die Straße sondern für schnelle Offroadpassagen gedacht. Daher müssen sie hoch - die Hauptscheinwerfer z.B. sind nach spätestens 20 km schwarz-braun....

Ich sehe aber ein, dass die Idee unten an der Windschutzscheibe nicht so gut ist....

Ich werde wohl doch das Teil hier vom XJ auf den JK verpflanzen müssen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad-Lights

Offroad-Lights - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Haussanierung als Offroad light

    Haussanierung als Offroad light: Endlich kommen die Bleche mal zum Einsatz! Suche 4x4 Schubkarre!! :bigsmile:
  • Offroad light bzw. für Anfänger wie mich

    Offroad light bzw. für Anfänger wie mich: STVO - Habe letzte Woche bei uns einen Feldweg gefunden, wo keine Verbotsschilder etc. stehen. Geht direkt in den Wald und ist bzw. war für jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben