Offroad-Karten Garmin Navi

Diskutiere Offroad-Karten Garmin Navi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männer,   nachdem für 2015 meine erste Tour jenseits der Menschheit durch die Westalpen geplant ist, möchte ich schon so langsam mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imike

Guest
Moin Männer,
 
nachdem für 2015 meine erste Tour jenseits der Menschheit durch die Westalpen geplant ist, möchte ich schon so langsam mit der Planung anfangen.  :mobilephone:
 
Für meinen täglich Gebrauch habe ich ein Standard-Garmin Navi 2495 LTM. Ich finde es perfekt, da mit Life-Time-Maps es ist immer auf den aktuellen Stand ist. Leider hat es einen sehr großen Nachteil: es werden keine unbefestigten Wege angezeigt. Ich finde auch leider keine Möglichkeit dies offiziell über die Garmin-Seite "nachzurüsten" und über einen Menüpunkt lässt es sich auch nicht anzeigen.
 
Somit - ausser ihr habt eine Lösung - brauche ich eine Alternative. Ich hab da bisher folgendes gesammelt:
- Alternative 1 eine Standard-Faltkarte: Nee, ich bin Technik-Freak......ich will was digitales :).
- Alternative 2 ist mein Garmin Etrex mit OpenStreetMap: ist in Ordnung, aber das Display ist nunmal sehr klein und nicht wirklich gut während der Fahrt abzulesen
- Alternative 3 ist mein Blackberry Playbook (ja, ich bin schon länger keine iPhonianer mehr - ich hab nur noch Blackberry und das ist auch gut so). Das Playbook mit 7", eingebauten GPS und mit der OSM-App ist auch super. Ich hab es nur noch so richtig getestet. Wird aber demnächst geschehen.
 
Welche gibt es sonst noch? Am liebsten wäre mir die Lösung mit meinem 2495er Garmin. Gibt es einen Layer, den ich über meine vorhandene Karte legen kann - also so eine Art "Feldwege-Layer" :).
 
Wie ist der Streetpilot? Was gibt es sonst noch "bezahlbares"? Gibt es auch für das MacBook irgendetwas (eventuell dann eben mit GPS-Maus). Oder eine Lösung mit einem NetBook?
Was verwendet ihr denn so?
 
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Gruß,
Michael
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich sag nur: DENZEL
ISBN 978-3-85047-772-7

Damit planen und den Rest in irgendein elektronisches Gimmick speichern und gut.
 

imike

Guest
Earl1 schrieb:
Ich sag nur: DENZEL
ISBN 978-3-85047-772-7

Damit planen und den Rest in irgendein elektronisches Gimmick speichern und gut.
 
Danke, den hat mir das Christkind unter den Baum gelegt.....
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
imike schrieb:
 
Danke, den hat mir das Christkind unter den Baum gelegt.....
 

Hallo, du kanns auf den Nüvi Topo Karten drauf setzen und zwar über Mapinstall von Garmin.
Du kannst dir OSM Karten z.B von Computerteddy (sind meiner Meinung nach die Besten) downloaden. Diese musst du dann im Basecamp von Garmin installieren und anschliessend über Mapinstall installieren.
Achte nur darauf dass du genügend Speicherplatz auf dem Nüvi hast oder auf der SD Karte. Ebenfalls musst du darauf achten wieviel GB dein Nüvi in Sachen SD Karte unterstützt.
 
Kann dir im Laufe der folgenden Tage eine Anleitung schreiben und schicken.
 
MfG
Sleepy82
 

imike

Guest
Danke an Sleepy & greasypete, ich muss das gleich mal ausprobieren. Falls es nicht klappt, komme ich auf das Angebot der Beschreibung zurück :)
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ich habe die Topokarte auf dem Hundegarmin. Da sind wirklich viele kleine Wege drauf, durchaus darunter aber auch Rückegassen, in die ich nur in allergrößter Not mit meinem Unimog reinfahren würde...d.h. also im kritisch bleiben....
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Bin auch auf der Suche nach einer "Offroad-Navigation" Lösung. Daraufhin habe ich mir zu einem günstigen Preis ein Fieldbook A1 gekauft. Passend gabs noch die Fahrzeughalterung dazu.
Ist also eine art PC mit Windows Betriebssystem.

Jetzt wäre meine idee die QuoVadis Software dazu zu kaufen. Was haltet Ihr davon???
Denke aber das QuoVadis könnte zu schwierig zum Verstehen sein!!!
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Also ich persönlich habe ja ein kleines handheld Garmin Outdoor Gerät (den Klassiker GPSmap62) auf dem ich die Topos der jeweiligen Region lade und dies an der Windschutzscheibe anbringe. Einer Route auf dem Bildschirm zu folgen geht auch damit problemlos, nur damit während der Fahrt zu navigieren ist bei dem kleinen Bildschirm und Tasten nur bedingt möglich, wenn man aber anhält und die Tasten drückt  geht auch das bzw während der Fahrt nur durch den Beifahrer möglich (Für Strassennavigation nehme ich sowieso ein Iphone mit Tomtom-App.).
 
Dafür ist das Garmin wasserdicht, Batterien halten viele Tage und man bekommt sie an jeder Tankstelle und man kann es sehr leicht mit sich in der Hosentasche rumtragen, wenn mann ohne Auto weiter muss.  Damit fühle ich mich in entlegenen Gegenden einfach sicher, weil das Gerät autark ist und ich mich 100% auf das Gerät verlassen kann. Gerade wenn man nach einer Fahrzeugpanne zu Fuss weiter muss. Ob Regen ob Sturm ... Und es hat mich in Korsika prima durch die Berge geführt.
 
Pete
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad-Karten Garmin Navi

Offroad-Karten Garmin Navi - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben