Offroad in die Hohe Tatra

Diskutiere Offroad in die Hohe Tatra im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Da ich leider erst sehr spät meinen Urlaub planen konnte, war ein Haus, wie sonst üblich, in den Westalpen nicht mehr zu bekommen. Also fahre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Da ich leider erst sehr spät meinen Urlaub planen konnte, war ein Haus, wie sonst üblich, in den Westalpen nicht mehr zu bekommen. Also fahre ich mit dem Wrangler in die Hohe Tatra (Zakopane) leider gibt es dort wegen des Nationalparks kaum Offroadmöglichkeiten. Oder kennt ihr interessante Touren?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Ich weiss nicht wie im Polen, aber an unsere Seite (Slowakei) kannst du ganz vergessen. Aber ich glaube es wird genauso streng.
Hohe Tatra sind Naturschutzgebiet und Nationalpark. Es gibt zwar Waldstrassen, die aber nur mit Genehmigung befahrbar sind.
Und ohne wirds teuer.
 
 
 
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Habe schon befürchtet, dass es so ist. Müsste man wahrscheinlich noch einige 100 km Richtung Süd/Osten fahren.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Jooo, so ist das da...weiter SO ist schon gut...fahr mal bis zur UA Grenze, aeusserster SO Zipfel PLs...die Gegend um Sonok...wunderschoen und reichlich Gelegenheit offroad zu duesen...da wohnt naemlich kaum einer und ergo schert"s auch keinen...Nen Stueck weiter in in UA kommt schon onroad das offroad feeling auf :jump: :jump:
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ok, danke für den Hinweis. Dann werde ich mal meine Spur ziehen  :drive:
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
crosscountry schrieb:
Jooo, so ist das da...weiter SO ist schon gut...fahr mal bis zur UA Grenze, aeusserster SO Zipfel PLs...die Gegend um Sonok...wunderschoen und reichlich Gelegenheit offroad zu duesen...da wohnt naemlich kaum einer und ergo schert"s auch keinen...Nen Stueck weiter in in UA kommt schon onroad das offroad feeling auf :jump: :jump:
 
Muss noch mal nachfragen: Meintest Du "Sonok" oder (den Ort finde ich auf der Karte) "Sanok? Das wären dann ca. 220 km von Zakopane.
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
es soll Sanok nicht Sonok sein!
Der crosscountry hat sich nur verschrieben!
 
Wenn du schon dort bist dann lohnt sich ein ausflug nach Solina,da ist ein Stausee der auch den namen Solina trägt.
 
Gruß und Viel spass
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
expl schrieb:
Hi,
es soll Sanok nicht Sonok sein!
Der crosscountry hat sich nur verschrieben!
 
Wenn du schon dort bist dann lohnt sich ein ausflug nach Solina,da ist ein Stausee der auch den namen Solina trägt.
 
Gruß und Viel spass
 
 
Nochmals danke!
 

Ottokuen

Neu hier
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
5
Danke
3
Standort
74638 Waldenburg
Hallo RadsterS,
Crosscountry hat recht. Wenn es deine Zeit erlaubt dann fahr rein in die Ukraine. ca. 150 km südlich von Lemberg bist du in Transkarpatien - eine Wald und Bergregion - dort hast du alle Freiheiten zum fahren.
Ich werde vom 27. Sept. bis 3. Oktober wieder dort hin fahren.
 
viel Spass im Urlaub
 
 

RoadsterS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ottokuen schrieb:
Hallo RadsterS,
Crosscountry hat recht. Wenn es deine Zeit erlaubt dann fahr rein in die Ukraine. ca. 150 km südlich von Lemberg bist du in Transkarpatien - eine Wald und Bergregion - dort hast du alle Freiheiten zum fahren.
Ich werde vom 27. Sept. bis 3. Oktober wieder dort hin fahren.
 
viel Spass im Urlaub
 
 
Danke Otto, mal sehen, was ich zeitlich so hinbekomme. Notfalls wird es eine separate Urlaubstour.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad in die Hohe Tatra

Offroad in die Hohe Tatra - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben