Offroad Anhänger kaufen oder Anhänger auf Offroad Look trimmen

Diskutiere Offroad Anhänger kaufen oder Anhänger auf Offroad Look trimmen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, nach dem in Kürze bei uns eine Deutsche Dogge ins Haus einzieht und damit den Kofferraum meines JLUs komplett annektieren wird...
Josmar

Josmar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hallo zusammen,

nach dem in Kürze bei uns eine Deutsche Dogge ins Haus einzieht und damit den Kofferraum meines JLUs komplett annektieren wird, benötige ich einen neuen Anhänger. Aber an einen fetten, mit Liebe gepimpten JLU kann ja kein schnöder Standardanhänger dran. Da ich diesen primär als Reiseanhänger nutzen werden, sollte es schon einer mit Deckel sein.

Das Internet gibt nicht viele fertige Varianten her. Entweder sind die sehr teuer oder sind sehr teuer und haben ein Zelt inklusive (das ich definitiv nicht benötige).

Sowas hier ist natürlich sehr schick, aber auch einfach unfassbar teuer:

https://offroadtents.com/products/overlander-trailer-go-fsr?variant=6738922995751
HIerzulande finde oft diese Variante, die mit 2.000 € auch nicht umsonst ist, aber vom Look und der Bereifung schon passend ist, nur gibt's dafür keinen Deckel. (oder wieder nur als Zelt)

https://www.anhaenger-homp.de/anhaengerangebote/tiefladerkasten-anhaenger/169424-tpv-tl-eb-offroad-
Als Alternative, kommt der hier für mich in Frage:

https://www.toeffi-zell.de/anhaenger/d-tpv-kt-eu2-koffer-anhaenger-mit-deckel-schwarz-643982173
Allerdings müsste man hier die Räder austauschen. Deshalb nun meine Frage: Ist es möglich / legal / eintragbar - Bei so einem Anhänger auch andere Fegen / Reifen (sowie bei dem vorherigen Beispiel) dran zu machen (so lange sie in den Radkasten passen) oder ist das gar keine Option ?

Habt ihr andere Ideen und Vorschläge ?

Besten Dank &

Viele Grüße, Josmar
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Kannste alles machen.
Hab meinen umgebauten Hundehänger zum Campinghänger auch mit ner neue höheren und breiteren Achse + neue Radreifebkombi bestückt. Musste auch hier zu die kotflügel dementsprechend anpassen das alles unter Dach und Fach war.
 

Anhänge

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,

frag doch mal bei Bender Anhänger an. Die haben für einen hier im Forum einen Anhänger gebaut mit 33" Reifen und JK Lochkreis und Felgen. Das muss halt auch alles erstmal eingetragen werden, da ist so ein Partner nicht schlecht.

Es gibt auch mit (Ich glaube) 89cm eine Grenze, was die Reifengröße betrifft. Jedenfalls wenn der Anhänger gebremst sein soll. Ungebremst wäre die Größe egal - solange die Abdeckung passt.

Einer unserer Bembels, @waxiwaxi hat auch einen gebaut. Ich glaube er verkauft den aktuell ...
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Kleiner Nachtrag,
Wenn du auf größere Felgen/Reifengröße gehst, beachte das der Hänger höher wird und eventuell dann mit keilform da stehen wird.
In meinem mal Fall konnte ich dies mit anderen Schubstück der Anhängerkupplung kompensieren...
Neue Felgen natürlich mit Gutachten damit TÜV die Max. Radlast ermitteln kann, hier sind dann auch die jeweiligen reifenkombinationen hinterlegt und wenn das ganze in die Radkästen sauber rein passt sollte der Eintragung nichts entgegen stehen.
 
waxiwaxi

waxiwaxi

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
9
Danke
14
Standort
Marburg
Hi,
ja ich verkaufe gerade meinen, leider mache ich hier nicht viel, und weiß nicht wie man ein PN schreibt oder ein Bild einfügt!

Schreib mir per PN deine Mailadresse, dann sende ich dir Bilder!

Gruß Waxi
 

Det65

Guest
Du kannst erst ab 10 Beiträgen im Technikbereich PNs senden oder empfangen....
 
waxiwaxi

waxiwaxi

Neu hier
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
9
Danke
14
Standort
Marburg
Ah, da ist das Problem!:)
 
Thema:

Offroad Anhänger kaufen oder Anhänger auf Offroad Look trimmen

Offroad Anhänger kaufen oder Anhänger auf Offroad Look trimmen - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Erfahrung mit Campwerk offroad Anhänger

    Erfahrung mit Campwerk offroad Anhänger: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dem campwerk offroad Anhänger? Habe mir gestern einen bei campwerk auf der Messe in Stuttgart bestellt. Lg
  • Offroad-Anhänger für den JKU

    Offroad-Anhänger für den JKU: Unterwegs mit dem Dachzelt trat ein klarer Nachteil zu Tage, wenn nicht der Weg das Ziel ist, man also nicht jeden Tag woanders sein will, sondern...
  • Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger

    Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger: Nach meiner Höherlegung und Dank der vielen anderen Umbauten , bin ich jetzt auch soweit und habe es endlich gewagt , MEINEN Umbau in Angriff...
  • Ftec's Offroad Anhänger

    Ftec's Offroad Anhänger: moin leute ich bin ja immer noch nicht ganz fertig, und wollte mal eure meinung zu den noch zu bauenden klappen hören aber erstmal der reihe...
  • Ähnliche Themen

    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Erfahrung mit Campwerk offroad Anhänger

      Erfahrung mit Campwerk offroad Anhänger: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dem campwerk offroad Anhänger? Habe mir gestern einen bei campwerk auf der Messe in Stuttgart bestellt. Lg
    • Offroad-Anhänger für den JKU

      Offroad-Anhänger für den JKU: Unterwegs mit dem Dachzelt trat ein klarer Nachteil zu Tage, wenn nicht der Weg das Ziel ist, man also nicht jeden Tag woanders sein will, sondern...
    • Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger

      Umbauprojekt Offroad Wohnwagen Gelände Jeep Anhänger: Nach meiner Höherlegung und Dank der vielen anderen Umbauten , bin ich jetzt auch soweit und habe es endlich gewagt , MEINEN Umbau in Angriff...
    • Ftec's Offroad Anhänger

      Ftec's Offroad Anhänger: moin leute ich bin ja immer noch nicht ganz fertig, und wollte mal eure meinung zu den noch zu bauenden klappen hören aber erstmal der reihe...
    Oben