offener Luftfilter / RAM Air

Diskutiere offener Luftfilter / RAM Air im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, auch auf die GEfahr hin für total bescheuert gehalten zu werden mal folgende Frage. Ich hab in einem unserer Jeeps eine Rusty´s Airtube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hi,

auch auf die GEfahr hin für total bescheuert gehalten zu werden mal folgende Frage.

Ich hab in einem unserer Jeeps eine Rusty´s Airtube verbaut. Alles soweit ok. Da ich immer BEdenken hatte bzgl der warmen Luft die er ansaugt, hab ich nun mal einen Temperaturfühler verlegt. Bei der derzeitigen Hitze und ca 35 GRad Außentep. zeigt der Fühler am Filter bis zu 80 GRad an.. das kann´s je irgendwie nicht sein. Wenn ich allerdings anfange den Lufti zu umbauen, wei man das immer wieder sieht. restriktiere ich natürlich auch wieder die Luftzufahr (ählich der original Box..)
So, jetzt kommt´s:
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht den Lufti eine richtige Ansaugöffnung zu verpassen? - Ich hab noch nen 79er Trans Am, der hat einen Einlass im Kotflügel - das Vorgängermodel hatte die RAM-Hood mit dem Einlass auf der Haube.. könnte man ja beim Indianer auch machen.. Das auf der Haube ist sicher etwas extrem - aber ein Einlass im Kotflügel.. warum nicht...

was meint Ihr?? - Erfahrungen?

lg

Achim
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
hm... doch der einzige :sleepgo:
Dafür hab ich mir die Haube jetzt bestellt :shocked:
 
Cherokee td

Cherokee td

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Angern
Fahrzeug
Grand Cherokee
schöne haube was kostet die...habe aber auch schon dran gedacht lüftungsschlitze in meinen kotflügel einzuschweisen wie bei t4 oder so bin aber halt noch am überlegen...
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Na, mein Chero wird so warm, dass man nach 30 Kilometer Fahrt die Motorhaube fast nicht anfassen kann, geschweige denn irgendwas im Motorraum. Aber sämtliche Temperaturen bleiben im grünen Bereich...

Hmmm, ich denke, dass man Jeep schon zutrauen kann, ein Auto zu bauen, mit dem man 200 Miles durch die Mojave Wüste mit 50 Grad C fahren kann, oder zum nächsten Burgerschuppen 30 Miles away in Texas (auch schön warm).

Grüße

Alex
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Im Kotflügel ansaugen ??? Dann lwgst Du die Luftansaugung ja tiefer :sleepgo: und ausserdem wird dort der meiste Matsch gewirbelt. M. E. keine gute Idee.
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Mal sehen was auf meiner Kreditkartenabrechnung auftaucht.. - ich schätze so um die 80 USD.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Nie und nimmer - also dann wäre ich mehr als überrascht wenn das nur $80 kosten soll.
 
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
ich bestell ziemlich viel in den USA, auch beruflich - wenn das nicht per Luftfracht express geht sondern auf dem Seeweg. ist das nicht so teuer wie allgemein angenommen. Dauert dann zwar 8 Wochen, ist ja aber nicht so, dass mein Indianer keine Haube hätte :)

also:
Stay tuned...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

offener Luftfilter / RAM Air

offener Luftfilter / RAM Air - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    Oben