Offener Luftfilter alternative Reinigungs-/Pfegemittel ?

Diskutiere Offener Luftfilter alternative Reinigungs-/Pfegemittel ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Leute! Da in meinem TJ 4.0l ein uralter konischer Luftfilter am abgesägten original Saugrohr direkt über den Zündkerzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barrelshifter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2012
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Paraguay
Hallo liebe Leute!
Da in meinem TJ 4.0l ein uralter konischer Luftfilter am abgesägten original Saugrohr direkt über den Zündkerzen hing, habe ich mir von Banks das Ramair System kommen lassen. Denn ich habe hier bei uns in Paraguay keinen vernünftigen Ersatz bekommen. Auch mein temporärer Eigenbaufilter hatte nicht wirklich funktioniert, da hatte er echt Luftprobleme. Roch stark nach Benzin. Fehlte massig Luft.
Jetzt kann er richtig durchatmen. Das Ansauggeräusch ist gigantisch und er verbraucht auch weniger Sprit.
Mein Frage: Mit welchen Mitteln kann ich den Filter reinigen/pflegen, ohne ihn zu zerstören?

Hatte damals versäumt das Reinigungsset mitzubestellen. Und noch mal über die Bucht zu bestellen und den sauteuren Transport zu bezahlen, möchte ich mir gerne ersparen, wenn möglich.
Das es bei uns in Paraguay sehr staubig ist, muss ich den Filter mit Sicherheit öfter reinigen.

Wenn also jemand hier einen Tipp für mich hat, wäre ich um Antworten sehr dankbar!


Grüße
Peter
 
tomcahuita

tomcahuita

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Cahuita, Costa Rica
Hallo liebe Leute!
Da in meinem TJ 4.0l ein uralter konischer Luftfilter am abgesägten original Saugrohr direkt über den Zündkerzen hing, habe ich mir von Banks das Ramair System kommen lassen. Denn ich habe hier bei uns in Paraguay keinen vernünftigen Ersatz bekommen. Auch mein temporärer Eigenbaufilter hatte nicht wirklich funktioniert, da hatte er echt Luftprobleme. Roch stark nach Benzin. Fehlte massig Luft.
Jetzt kann er richtig durchatmen. Das Ansauggeräusch ist gigantisch und er verbraucht auch weniger Sprit.
Mein Frage: Mit welchen Mitteln kann ich den Filter reinigen/pflegen, ohne ihn zu zerstören?

Hatte damals versäumt das Reinigungsset mitzubestellen. Und noch mal über die Bucht zu bestellen und den sauteuren Transport zu bezahlen, möchte ich mir gerne ersparen, wenn möglich.
Das es bei uns in Paraguay sehr staubig ist, muss ich den Filter mit Sicherheit öfter reinigen.

Wenn also jemand hier einen Tipp für mich hat, wäre ich um Antworten sehr dankbar!


Grüße
Peter
Hallo Peter,

hatte hier in Costa Rica, mit meinem YJ das gleiche Problem. Ich hab meinen K&N Filter einfach mit Seifenlauge gereinigt und danach mit etwas WD 40 eingeölt. Hat jahrelang prima funktioniert. Für meine TJ hab ich mir als erstes einen K&N cold air intake bestellt und gleich das Reinigungs Set dazu :thefinger_red:

Grüße aus Costa Rica
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offener Luftfilter alternative Reinigungs-/Pfegemittel ?

Offener Luftfilter alternative Reinigungs-/Pfegemittel ? - Ähnliche Themen

  • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

    Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
  • Offener Luftfilter

    Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

    offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
  • Offene Luftfilter für den WK2

    Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
  • Ähnliche Themen

    • Passt offener Luftfilter in neue JL Serie

      Passt offener Luftfilter in neue JL Serie: Habe eine Frage - ich habe einen Sportluftfiltersystem von Rugged Ridge in meinem Jeep Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2017 verbaut. Passt der selbe...
    • Offener Luftfilter

      Offener Luftfilter: Ich hab meinen JK 3,6 V6 einen offen Luftfilter spendiert. Ich muss sagen der Sound ist schon viel bessern geworden. bin mal gespannt was der...
    • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

      "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
    • offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge

      offener Ansaug / Luftfilter Rugged Ridge: Hallo! Ich habe es getan... ich habe mir den offenen Ansaug von RR eingebaut in Verbindung mit dem Fox Edelstahl ESD. Bei Vollast ist es doch...
    • Offene Luftfilter für den WK2

      Offene Luftfilter für den WK2: Hab den BMC FBTW85-140 drin, kostet 70€.  Ladergeräuche sind deutlich hörbar auch bei geschlossenen Fenstern 
    Oben