Off Road Only U-Turn Steering System

Diskutiere Off Road Only U-Turn Steering System im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, da ich seit längerem über eine andere Lenkung nachdenke und ich beim Teraflex High Steer System bissl bedenken mit TÜV hab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

da ich seit längerem über eine andere Lenkung nachdenke und ich beim Teraflex High Steer System bissl bedenken mit TÜV hab und man doch bissl schneiden und schweißen muss hab ich mich mal auf die Suche gemacht. Und da gibt es echt richtig viel Auswahl.
Dann bich ich auf des oben genannte System gestossen und macht einen guten Eindruck, klar es kommt nie ans Teraflex hin aber sollte doch erheblich Besserungen bringen. Nun mal meine Frage kennt des jemand oder hats vielleicht sogar einer verbaut?

Hier maln paar Links:

http://jeepin.com/im...urn/uturn09.jpg

http://www.4x4rocksh...idproduct=10028

http://www.quadratec...s/56116_300.htm

Gruss Benni
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Wenn das schon bei den Amis heißt "Offroad only" möchte ich die Eintragungsfähigkeit mal stark bezweifeln...
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Wenn das schon bei den Amis heißt "Offroad only" möchte ich die Eintragungsfähigkeit mal stark bezweifeln...
"Off Road Only" ist der Hersteller daher auch auseinander geschrieben, hab ich allerdings bissl blöd geschrieben da hät noch a "by" reingehört.
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
wenn du bedenken wegen tuef hast ... da muessen die schon mit blindheit geschlagen sein um nicht zu erkennen, das das nicht orginal sein kann.

wie waere es denn mit einem hd crossover steering conversions kit,- schaut weniger dramatisch aus und vereint doch einige vorteile gegenueber dem orginalen.

http://www.ruggedrid...ontrolarmmounts


... und der preis in d, 305,- € ist auch ok .
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Wohl weniger Aufwand ja bis auf des das man einen Drop Pitmanarm braucht. Also im bezug auf TÜV hab ich jetz bei dem System wo ich oben gezeigt hab und auch bei deinem eher weniger. Beim Teraflex hab ich da so meine Zweifel, wegen schweißen und so.

Bekommt man des auch in Deutschland oder muss man Übersee bestellen?

Gruss
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Wohl weniger Aufwand ja bis auf des das man einen Drop Pitmanarm braucht. Also im bezug auf TÜV hab ich jetz bei dem System wo ich oben gezeigt hab und auch bei deinem eher weniger. Beim Teraflex hab ich da so meine Zweifel, wegen schweißen und so.

Bekommt man des auch in Deutschland oder muss man Übersee bestellen?

Gruss
hm... mit 5" lift wuerde ich immer ein drop pitmanarm verbaun,- erst recht in verbindung mit einem hd panhard bracket wovon ich bei dem lift mal ausgehe,- so stimmt es wieder wegen dw.
wie ich schon geschrieben bekommste das hd crossover steering conversions kit fuer 305€ in deutschland und nennt sich dann hd-lenkgestaenge umruestkit xj, tj, lj, zj (6 zyl.). :wave:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Dann kann mann auch einfach die Lenkstangen eines Wrangler verbauen!

Und die Teile gibts gebraucht für kleines Geld!
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Dann kann mann auch einfach die Lenkstangen eines Wrangler verbauen!

Und die Teile gibts gebraucht für kleines Geld!
die idee hatten auch ander schon vor jahren gehabt .... und dann zurueck bzw. anderes verbaut.
nicht ohne grund gibt es das kit auch etwas abgewandelt je bj. fuer den yj,- und hand aus herz, gebraucht vom v8 zj waere wenn noch gut ok aber nicht vom yj. :wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Massive Lenkgestänge bekommt man beim TÜV problemlos eingetragen, wenn man das vorher bespricht und der Prüfer sieht, dass das stabiler als original ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Off Road Only U-Turn Steering System

Off Road Only U-Turn Steering System - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • Kumho KL78 Road Venture AT

      Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    Oben