Off-Road mit dem JK unterwegs

Diskutiere Off-Road mit dem JK unterwegs im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Fangemeinde, hier noch einige Pics von unserer Spanientour. Unterwegs waren wir in der Serra Albera, nahe der frz. Grenze am Mittelmeer. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LC2471

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Liebe Fangemeinde,
hier noch einige Pics von unserer Spanientour.
Unterwegs waren wir in der Serra Albera, nahe der frz. Grenze am Mittelmeer.
Der JK hat sich tapfer geschlagen, ist im Schnitt mit 9,5 l / 100 Km auf diesen Strecken ausgekommen.
Trotz etlicher auch z.T. gröberen Schotterpisten war es ein angenehmes Fahren, ... auch trotz kurzen Radstandes.
Und Klappern? Nein, ... eigentlich gab es wenig Geräusche vom Fahrzeug aus, ... alles im grünen Bereich!

maino

Member
Danke
22
Standort
Meisenheim
Schöne Pics
Sieht nach Lebensqualität aus

woundz

woundz

Member
Danke
9
Standort
Berlin
gefallen mir ! Danke.

smarty24

Member
Danke
4
hübsche bilder...aber eher offroadautobahn, oder ;-)

jep

jep

Member
Danke
65
sehr schöne bilder!!!!

bulkolly

Black Beast
Danke
139
hübsche bilder...aber eher offroadautobahn, oder ;-)
Da war ja selbst der Offroad Parkour der Abenteuer Allrad anspruchsvoller ;-). Aber gefallen würde es mir dort trotzdem

Rainulf

Member
Danke
88
Standort
Darmstadt
Hattest Du Dir die Strecke selbst geplant oder frei Schnauze gefahren?
Ich habe mir auch schon überlegt, eine offroad-Karte zu kaufen und die Strecken nachzufahren... da gab es ja auch einen Stand auf der Messe.

jep

jep

Member
Danke
65
Da war ja selbst der Offroad Parkour der Abenteuer Allrad anspruchsvoller ;-). Aber gefallen würde es mir dort trotzdem
es muss ja nicht unbedingt 2000km hardcore sein :rolleyes:
einsame strecken sind auf jeden fall eine tolle sache und haben ihren anspruch....

LC2471

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
26197 Huntlosen
Die Touren sind alle selbst geplant, ... mal in eine Karte geguckt und dann ausprobiert. Ich fahre seit über 20 Jahren regelmäßig (mind. 1x Jahr) selber mit dem 4X4 in diese Gegend. Anfangs mit einem Samurai, dann Vitara, Toyota, .... nun JK. Daher kenne ich die Gegend ganz gut, ... könnte eine Woche lang einen Guide machen mit tollen Tagestouren, ohne das es langweilig wird!
Off-Road-Autobahnen, .... stimmt. Bei den Bildern kam es mir aufs Motiv an. Hier der Beweis, daß es auch anders dort zugehen kann!

Hab noch mehr auf Lager!

bulkolly

Black Beast
Danke
139
Das ist doch ein lockerer Feldweg ohne schwierige Stellen...

LittleJohn

Member
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hi,

also mir gefallen die Fotos und die Strecken.
So etwas könnte ich mir auch vorstellen, weil man da in Ecken kommt, in die man mit einem normalen PKW nicht fahren würde.

Gruß
Franz

Sauwild

Sauwild

Member
Danke
1
Standort
Berlin
War bestimmt ein Super Urlaub mit tollen Eindrücken.
Schöne Bilder, interessante Wegstrecken.

Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Danke
40
jau....so ein Urlaubtrip, bei dem keine Achse abreisst oder die Ölwanne alles unten rauslässt, ist echt scheisse. Es macht alles viel mehr Spaß, wenn es Probleme gibt, man andere Leute zu Hilfe herbeirufen muss oder vllt. sogar seine Karre noch gegen einheimische Aufständische verteidigen muss. Wir richtigen Jeeper können ohne Schäden und Probleme garnicht leben. Am Besten fährt man gleich in ein Krisengebiet in Urlaub und rechnet mit dem Schlimmsten. Am schönsten war so ein Urlaub doch immer, wenn anschließend alles Schrott ist, man 10.000,- € Reparaturkosten hat und die Fuhre mal gleich 20 Jahre gealtert ist. Arbeiten gehen ist für Spießer...der echte Jeeper haut dem Boss eine rein und sagt ihm, dass man erst mal für ein paar Wochen ausfällt, um das Auto wieder hinzubiegen. Das benötigte Essen kann man sich ja dank Geldmangels selbst schießen.

Schönen Gruss an alle MacGyvers im Forum.
Jens

jep

jep

Member
Danke
65
Die Touren sind alle selbst geplant, ... mal in eine Karte geguckt und dann ausprobiert. Ich fahre seit über 20 Jahren regelmäßig (mind. 1x Jahr) selber mit dem 4X4 in diese Gegend. Anfangs mit einem Samurai, dann Vitara, Toyota, .... nun JK. Daher kenne ich die Gegend ganz gut, ... könnte eine Woche lang einen Guide machen mit tollen Tagestouren, ohne das es langweilig wird!
Off-Road-Autobahnen, .... stimmt. Bei den Bildern kam es mir aufs Motiv an. Hier der Beweis, daß es auch anders dort zugehen kann!

Hab noch mehr auf Lager!
na dann her damit, ist schön anzusehen :wave:
und auch auf die gefahr hin das es künftig dort voller wird: über ´nen kartenausschnitt mit eingezeichneten touren würde ich mich dann auch noch freuen; gerne auch per pn

der tom

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.224
Standort
21217
Jens, du sprichst mir aus dem Herzen. Mit Schmackes in ein Schlammloch kann man auf einem Parcours mit jede Menge Helfern machen. In den 3 Wochen Urlaub kann ich auf Stress gerne verzichten, den habe ich in den anderen 49 Wochen reichlich. Und beweisen muß ich mir und meiner Karre schon lange nichts mehr.
Wolf

smarty24

Member
Danke
4
na fühlt sich da jemand angepisst ? du kannst doch urlaub machen wo du willst, hindert dich doch niemand. schön den wohnwagen hinter den jk und dann auf zur adria...den zaun gezogen die fußmatten ausgerollt und die sat schüssl aufs dachs....die klappstühle aufstellen...muttie macht die würste heiß und vattern führt den staunenden camping-kollegen die neusten einbauten am jeep vor...die großen reifen, die windenstoßstange, die 10 zoll höherlegung, den dachgepäckträger.....dann klinkt man sich abends ins forum ein und diskutiert über die allradantriebe, die seilwinden, etc.......jedem das seine !

jau....so ein Urlaubtrip, bei dem keine Achse abreisst oder die Ölwanne alles unten rauslässt, ist echt scheisse. Es macht alles viel mehr Spaß, wenn es Probleme gibt, man andere Leute zu Hilfe herbeirufen muss oder vllt. sogar seine Karre noch gegen einheimische Aufständische verteidigen muss. Wir richtigen Jeeper können ohne Schäden und Probleme garnicht leben. Am Besten fährt man gleich in ein Krisengebiet in Urlaub und rechnet mit dem Schlimmsten. Am schönsten war so ein Urlaub doch immer, wenn anschließend alles Schrott ist, man 10.000,- € Reparaturkosten hat und die Fuhre mal gleich 20 Jahre gealtert ist. Arbeiten gehen ist für Spießer...der echte Jeeper haut dem Boss eine rein und sagt ihm, dass man erst mal für ein paar Wochen ausfällt, um das Auto wieder hinzubiegen. Das benötigte Essen kann man sich ja dank Geldmangels selbst schießen.

Jens

Jens

Criz

Criz

Member
Danke
5
Standort
OE
... und da wo die Hardcore Jeeper fahren lache ich mich als Mountainbiker schlapp drüber. Ohne Klettersteige mit Steigeisen Seil und Bike auf dem Rücken ist das alles Wischi Waschi! :thefinger_red:

Mir gefallen deine Bilder, Lars. So ne Tour könnte ich mir gut vorstellen.

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.224
Standort
21217
Smarty, du bist ein dummer Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Off-Road mit dem JK unterwegs