OFF-ROAD in Transkarpatien, Ukraine

Diskutiere OFF-ROAD in Transkarpatien, Ukraine im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Transkarpatien ist ein Verwaltungsbezirk der Ukraine im äußeersten Westen des Landes. Transkarpatien grenzt im Westen an die Slowakai und Ungarn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ottokuen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
5
Danke
3
Standort
74638 Waldenburg
Transkarpatien ist ein Verwaltungsbezirk der Ukraine im äußeersten Westen des Landes. Transkarpatien grenzt im Westen an die Slowakai und Ungarn, im Süden an Rumänien und im gebirgigen Norden grenzt ein Stück an die polnischen Ostkarpaten.
Seit vielen Jahren komme ich regelmäßig mit humanitären Hilfstransporten nach Mischhirja und habe viel von der Gegend gesehen und auch entsprechend Menschen kennengelernt. Die grandiose, urwüchsige Landschaft dort begeistert mich immer wieder aufs Neue. Die Möglichkeit Off-Road zu fahren ist fast unbegrenzt und scheitert oftmals nur an den Fahrzeugen, allerdings ist manchmal auch On-Road schon fast wie Off-Road. Wir können auf alten, nicht mehr benutzten Passstraße fahren, wir werden Flüsse (Bäche) durchfahrenund durch den Wald auf teilweise tiefen Forststraßen zu tollen Aussichtspunkten oder an einen kleinen Bergsee und zu einem Wasserfall gelangen. Die großen Reiseveranstalter würden dies als "Scout-Tour" bezeichnen. Wir wohnen in einem komfortablen Hotel mit Hallenbad und Sauna, unsere Fahrzeuge sind nachts bewacht. Abends genießen wir die vorzügliche Küche mit landestypischen Speisen und Getränken.
Die Entfernung von Schwäbisch Hall nach Mischhirja beträgt rund 1290 km - eigentlich nicht weit (und kürzer und besser zu fahren als z.B. nach Rumänien oder in die Pyrinäen). Aber in dem Augenblick, wenn man den ungarischen Grenzpunkt Zahony verläßt und auf der ukrainischen Seite in Chop einreist, ist man in einer anderen Welt. Die Verständigung wird schwieriger und das Lesen der Ortschilder ist eigentlich nicht mehr möglich.
Ich war im letzten Jahr mit einer Gruppe Off-Road Freunden dort und alle waren begeistert.
Vom 25. Mai bis 01. Juni 2013 werde ich wieder dorthin fahren. Unsere Gruppe ist indiesem Jahr noch klein. Falls noch jemand schnell entschlossen ist und gerne mitfahren möchte darf er sich gerne bei mir melden. Die Kosten betragen 600 € für 6 Übernachtungen, Essen und Getränke, sowie evtl. Maut u. Eintrittsgelder u. Dolmetscher.
Anfragen bitte an: Herrmann-Kuenzelsau@t-online.de
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi hi otto,
 
wird bestimmt ne geile tour. leider kommt das überraschende angebot für mich zu spät. wenns so etwas im nächsten jahr wieder geben soll, bitte eher anfragen.
für einermeiner könnt ich mir ebenfalls ne fahrt nach albanien vorstellen. war vor 2 jahren alleine, also ein fzg, dort. könnt mir das in ner gruppe gut vorstellen.
 
gruss emil
 

Ottokuen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
5
Danke
3
Standort
74638 Waldenburg
Hallo Emil,
letztes Jahr waren wir mit 4 Fahrzeugen unterwegs, das war ne tolle Truppe - wir hatten viel Spaß.
Vor allem: wir fahren nicht nur 8 Stunden durch die Gegend, sondern wir schauen auch mal was an,
z.B. alte Holzkirchen, oder auch mal ne Schule oder ein anderes Hotel und wir sind mal ein paar Stunden auf dem Markt in der Stadt unterwegs.
Eine Truppe mit 6 - 8 Fahrzeugen wäre die Zielvorstellung.
Nächstes Jahr werde ich den Termin früher bekanntgeben.
 
Gruß Otto
 
 
 
 

xxmarkyxx

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Öhringen
Hallo Otto,

Den Termin kenn ich ja schon ne Weile, aber aufgrund der Prüfungen in diesem Jahr kann ich leider nicht mit (und der Paul mangels Offroad Fahrzeug dann auch nicht ;-) ).
Aber Reizen würde es mich schon auch. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Wünsche euch aber viel Spass in der Ukraine.

Grüße aus deiner Nähe...
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Wie wäre es mit ein paar Bildern oder einem Link zu einem Blog mit einem reisebericht... ?
 
Beste Grüße
Team RubyONE
 

Ottokuen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
5
Danke
3
Standort
74638 Waldenburg
RubyONE schrieb:
Wie wäre es mit ein paar Bildern oder einem Link zu einem Blog mit einem reisebericht... ?
 
Beste Grüße
Team RubyONE
Hallo Stefan,
danke für den Hinweis, werde mich drum kümmern wenn die Bilder von der diesjährigen Tour fertig sind.
Falls du früher etwas brauchst, bitte ein mail direkt an mich.
Herzliche Grüße aus Hohenlohe
Otto
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
nu lauere ich doch schon 14 tage lang :butbut:
 

Gausau

Guest
Hallo Otto,
 
Schade, daß ich meinen XJ erst jetzt bekomme. Da wäre ich gern mitgekommen.
 
Ich hoffe, ich verpasse deine nächste Tour nicht.
 
P.S. Als Russe würde wahrscheinlich mit Ukrainischen Straßenschildern zurechtkommen. :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OFF-ROAD in Transkarpatien, Ukraine

OFF-ROAD in Transkarpatien, Ukraine - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • Kumho KL78 Road Venture AT

      Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    Oben