Off-Road durch Deutschland

Diskutiere Off-Road durch Deutschland im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin Kollegen, ich bin relativ neu hier, da ich vorher Japaner gefahren bin. Der alte Japse hat mich nach die 5 Montanis-Tour nach Albanien...
CSi-Fentser

CSi-Fentser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
12
Danke
5
Standort
Langenhorn NF
Fahrzeug
Grand Cherokee WK 3.0 CRD Overland Summit
Moin Kollegen,

ich bin relativ neu hier, da ich vorher Japaner gefahren bin. Der alte Japse hat mich nach die 5 Montanis-Tour nach Albanien gebracht.
2020 sollte es nach Montenegro gehen doch dann ... (ihr wisst es alles und kaum einer kann es noch hören)
2021 bin ich nun im "kleinen Donner" (Chreokee) unterwegs und möchte wieder abseits der Straßen unterwegs sein.

Dies wird vermutlich nur in Deutschland realistisch sein. Ich habe Wikiloc und bin damit recht zufrieden.
Doch ob eine Strecke off-road, auf Schotterwege oder sogar auf Bundesstraßen geführt wird ist aufwändig zu erkennen (es kann eben jeder, alles tracken und als Off-Road kennzeichnen).

Kennt jemand Alternativen zu Wikiloc, Kennt jemand Strecken (mit denen man ein paar Tage beschäftigt ist)...

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 

Baloo

Guest
gibt es in Deutschland nicht.....
 

Willy2019

Member
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
73
Danke
39
Jeep Expierence bietet ein 6 Tage Deutschland Tour an. Start Heide dann rüber in die neuen Bundesländer.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wird an Albanien wohl nicht rankommen, zumal auch Jeeps ohne Allrad herzlich eingeladen sind...
 
CSi-Fentser

CSi-Fentser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
12
Danke
5
Standort
Langenhorn NF
Fahrzeug
Grand Cherokee WK 3.0 CRD Overland Summit
Ich war mit der 5-Mountains-Tour in Albanien.
Es ist dort vermutlich etwas abgelegener als in jeder deutschen Ecke ;-)

Also hast du vermutlich Recht
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Will die JEx nicht schlecht reden, ich habe schon einige schöne Touren mit denen gemacht. U.a. Auf der Halde hier in Dinslaken.

Aber mit richtig Offroad ist das nicht oder nur selten zu vergleichen.
Aber macht Laune! Bei einigen Events werden verschiedene Wege für verschiedene Fahrzeuge je nach Umbau gewählt. So kommen auch die Wrangler auf ihre Kosten...

Aber die Orga ist immer Top!
 

Willy2019

Member
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
73
Danke
39
Hi,
wenn man bedenkt, das es in Deutschland kaum möglich ist, legal offroad zu fahren , ist das ein tolles Angebot. Unser bürokratisches Deutschland mit Albanien zu vergleichen ist meiner Ansicht nicht objektiv. Also wenn man in Deutschland offroad fahren will, bleibt nur ein offroad Park oder halt eine geführte Tour, wo der Veranstalter alle Genehmigungen besorgt hat.....meine5cent.
 
JeppJohnny

JeppJohnny

Neu hier
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
3
Danke
3
Hi,

was ich wirklich nur empfehlen kann, wenn man keine gute Offroad-Strecke findet bzw. Deutschland das nicht hergibt, in einen der vielen Offroad-Parks zu fahren. Es gibt relativ viele in Deutschland und der Fahrspaß kommt ich solchen Parks nie zu kurz.

Gruß,

Johnny
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Für leichtes Offroad braucht man ja nicht unbedingt Deutschland 1000 kilometer verlassen, schöne Strecken in der Natur und erlaubt zu fahren findet man schon in Tschechien und Polen, wobei ersteres noch deutlich uriger ist, sollte halt nur kein Nationalpark sein wenn man in den Waldweg abbiegt...
Und die Küche ist Super...
Aber im moment auch eher schwierig mit Corona ....
 
Thema:

Off-Road durch Deutschland

Off-Road durch Deutschland - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Reifendruck einstellen On-Road

    Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • Öffentliche Off-Road Strecken in Deutschland?

    Öffentliche Off-Road Strecken in Deutschland?: In den USA hatte ich eine tolle App namens AllTrails in der unglaublich viele Off-Road Strecken verzeichnet waren - gibt es sowas auch für...
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Reifendruck einstellen On-Road

      Reifendruck einstellen On-Road: Hallo zusammen, wer kann mir verraten welcher Reifendruck für On-Road am besten ist? Mir wurde ans Herz gelegt den Reifendruck zu senken um die...
    • Kumho KL78 Road Venture AT

      Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
    • Öffentliche Off-Road Strecken in Deutschland?

      Öffentliche Off-Road Strecken in Deutschland?: In den USA hatte ich eine tolle App namens AllTrails in der unglaublich viele Off-Road Strecken verzeichnet waren - gibt es sowas auch für...
    Oben