Österreich

Diskutiere Österreich im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, An alle Östereicher oder Östereichkenner. Meine Frau und ich möchten dieses Jahr im Sommer ( 01.August - 15.August ) mit Jeep und Anhänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
An alle Östereicher oder Östereichkenner.
Meine Frau und ich möchten dieses Jahr im Sommer ( 01.August - 15.August ) mit Jeep und Anhänger in Östereich Ferien machen. :D
Da wir unser "Bett" immer dabei haben, sind wir nicht gebunden. Was nicht heisst, dass wir nicht auch in einem Hotel übernachten.Wir haben uns vorgestellt vom Bodensee aus im Norden von Österreich,oder Süddeutschland unsere Reise zu beginnen.

Grob gesehen (Garmisch, Kufstein, Salzburg, Ebensee, Linz, Donau Richtung Wien.) Die Rückreise werden wir uns eher nach Süden Halten (Gratz,Karawanken,Villach, Dolomiten,Südtirol)

Wir werden uns nicht festlegen wie weit wir kommen und wie lange wir wo bleiben. Es sollen keine Offroadferien werden. Wir wollen die Gegend geniessen und uns erholen. :)

Ich könnte mir vorstellen, dass uns hier im Forum der eine oder der andere einige Inseider-Tips geben könnte. Evt. Panorama-Strecken die man fahren könnte, oder Sehenswürdigkeiten, vieleicht spezielle Übernachtungsmöglichkeiten,Traditionen oder Feste welche sich evt. überschneiden könnten.

Wir freuen uns über jeden guten Rat von euch.
Danke Oski :hmmm:

PS: Sollte der eine oder andere auf der Strecke liegen,soll er seine Koordinaten angeben. Vieleicht hat man die Möglichkeit Hallo zu sagen.
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hallo

Wenn ihr durch die Steiermark fährt, könnt ihr bei Liezen-Gesäuse-Wildalpen-Gusswerk fahren.
Von Gusswerk könnt ihr nach Graz oder Mariazell abbiegen.
Die Gegend ist dort wundervoll.

Gesäuse

Da gibt es auch einen Campingplatz.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana

harri

Member
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Baden bei Wien
Wenn ihr in der Nähe von Wien unterwegs seid, könnt ihr auch einen Abstecher in das Bundesland Burgenland machen:

http://www.burgenland.info/de/

Rund um den Neusiedlersee findet man alles, um ein paar schöne Urlaubstage zu verbringen.

harri
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Da Bregenz/Bodensee und Hochalpenstraße gennant wurden....

Die Silvretta Hochalpenstrasse ist auch schön und führt in ein sehr schönes Tal (Paznaun) wo u.a. Ischgl liegt.
Landschaftlich auch sehr schön die Gegend dort. kann auch über die Berge mal eben rüber in die Schweiz via Seilbahn.
Aber die Hochalpenstr. könnte etwas optimistisch mit Wohnwagen sein, hab da aber nicht so die Ahnung.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn ihr in der Nähe von Wien unterwegs seid, könnt ihr auch einen Abstecher in das Bundesland Burgenland machen:

http://www.burgenland.info/de/

Rund um den Neusiedlersee findet man alles, um ein paar schöne Urlaubstage zu verbringen.
Den Neusiedlersee fand ich ein bisschen langweilig, sorry.

Von der Route her kommt ihr eh durch die schönsten Ecken.

In Graz kann ich den Campingplatz am Freibad empfehlen. Freier Einritt ins Freibad und relativ zentrumsnah. Graz ist sowieso meine Lieblingsstadt in A, ich fahr da immer wieder gerne hin. Auf jeden Fall hier zum Essen gehen, ist m.E. eins der besten Lokale der Stadt und trotzdem bezahlbar:
http://schmankerlstube.at/

Wenn ihr schon in Villach seid, lohnt sich noch ein Abstecher nach Slovenien. Hier war ich letzten Sommer mal zwei Tage:
http://www.sobec.si/de/index.htm

Wirklich toller, empfehlenswerter Platz, erst recht wenn man ein bisschen Bewegung (Bike, Rafting etc.) mag. Da fahr ich auf alle Fälle nochmal hin.
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo zusammen,
ich danke euch jetzt schon für die guten Vorschläge. Es kommen bestimmt noch einige dazu.
Besten Dank im Voraus. :rofl:
Wegen dem "Wohnwagen" braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Mit meinem Anhänger komm ich fast überall durch. :lol:

Mein Hänger ist ja nicht direkt ein Wohnwagen, ist aber alles dabei wir brauchen.





Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer.

Oski :D
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Ich kann dir zwei Super Campingplätze in den Dolomiten empfehlen Klick 1 , Klick 2 und da dann natürlich die große Dolomitenstraße fahren.
Im Vinschgau direkt am Fuße des Stilfser Joch, welches du unbedingt erfahren solltest, mit Blick auf den Ortler Klick.

:D
Andreas
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Im Vinschgau direkt am Fuße des Stilfser Joch, welches du unbedingt erfahren solltest, mit Blick auf den Ortler Klick.

:wave:
Andreas
Hoi Andreas,
Das Stilfser-Joch kenn ich. Ich bin manchmal mit dem Motorrd in der Gegend (Ofenpass , Münstertal, Lago di Livigno, Meran, Reschenpas.) Diese Region ist für mich eine der schönsten zum Motorad fahren. :top:
Auf dem Weg nach Faak ( Europen Week 2007) habe ich die Dolomiten vor drei Jahren mit dem Motorrad durchfahren. Das war super. Ich freue mich aber wirklich für jeden guten Tip. Mann kann ja niemals alles entdecken, auch wenn mann schon mehrmals an einem Ort war.

Danke Oski :coolman:
 

Kanerva

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
In Kärnten führt die Malta Hochalmstraße, vorbei an zahlreichen Wasserfällen, direkt zur
Kölnbreinsperre, mit 200m Österreichs höchster Staumauer.
Sehr empfehlenswert!
 

Tac

Member
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Österreich
In Oberösterreich musst du unbedingt nach Hallstatt und zum Attersee über das Weißenbachtal!
 

chrie

Guest
Wenn du richtung Kufstein unterwegs bist, kann ich dir empfehlen, vom Achensee über Steinberg nach Aschau dan kommst bei mir vorbei und du landest in Kramsach.

Die Strecke über Steinberg führt aber nur durch Wälder ( Steinig, Kurfenreich,) ein normaler PKW kommt grade mal drüber, ist legal und nur einspurig befahrbar alle 100 meter eine ausweiche!
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi, Silverwulf,

wenn auch gaaaanz neu hier und erst am Durchblättern, darf ich Dir zwei dringede Rate ...Räte ... na gut, Ratschläge geben:

Zum einen die Nockalmstraße - sehr empfehlenswert.

Dann: die Pustertaler Höhenstraße/Tirol - dringendst !!!! zu empfehlen!
Du kommst auf dieses Sträßchen, das wenn überhauupt nur Einheimischen bekannt sein dürfte, von der B 100 drauf.
Die B 100 führt (in diesem Fall) von West (Sillian) nach Ost (Lienz). Solltest Du aus dem Lesachtal (Süden) kommen, hinter dem Bahnübergang (Vorsicht, eklig, man hebt ab wenn zu flott) auf dem Zubringer zur B 100 (Querstraße) nach rechts (Osten) abbiegen. Gleich drauf gehts links hoch auf die Höhenstraße (u. A. durch den Ort ASCH). Wenn nicht finden - fragen, die Leute da kennen diese Aussichtsstraße. Weiß nicht,ab man da oben den Caminganhänger aufstellen kann, aber ne Durchfahret ist es 200%ig wert.
War schon mit dem Moppedd da und hatte fast Tränen in den Augen...

DeeDee
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
hallo,
ich finde es genial dass so viele Tipps reinfliegen. :yes:
Währen 2 Wochen kann man einiges bereisen.
Vor einer Woche habe ich mir einen Reise-Laptop zugelegt.
mit der jeweiligen SIM Karte binn ich dann in allen Nachbarländern immer und überall zu einem erschwinglichen Preis online.
Ich kann den Mini-Kompi so auch immer mit dem Tom-tom kombinieren und eure Ratschläge in die Tat umsetzen. :top:
Gruss an alle Oski
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Oski

ich freue mich jetzt schon auf deinen Reisebericht, wie die letzten. Du hast jetzt ja genügend Ideen um ganz Austria zu bereisen :D
Schön wenn man sechs Wochen Ferien hat! :top:
Grüsse
Fredy
:yes:
 

bluedi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Hallo

Köntest ja am 1 August in der CH den Tag verbringen, ist überall ein grösseres Feuerwerk und Feste anlässlich des National-Feiertages und am 15. August wäre im FL, genauer in Vaduz ein risen Feuerwerk mit Show, etc.

Vil. wären das ja 2 Dinge für dich!
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi, Silverwulf,

wenn auch gaaaanz neu hier und erst am Durchblättern, darf ich Dir zwei dringede Rate ...Räte ... na gut, Ratschläge geben:

Zum einen die Nockalmstraße - sehr empfehlenswert.

Dann: die Pustertaler Höhenstraße/Tirol - dringendst !!!! zu empfehlen!
Du kommst auf dieses Sträßchen, das wenn überhauupt nur Einheimischen bekannt sein dürfte, von der B 100 drauf.
Die B 100 führt (in diesem Fall) von West (Sillian) nach Ost (Lienz). Solltest Du aus dem Lesachtal (Süden) kommen, hinter dem Bahnübergang (Vorsicht, eklig, man hebt ab wenn zu flott) auf dem Zubringer zur B 100 (Querstraße) nach rechts (Osten) abbiegen. Gleich drauf gehts links hoch auf die Höhenstraße (u. A. durch den Ort ASCH). Wenn nicht finden - fragen, die Leute da kennen diese Aussichtsstraße. Weiß nicht,ab man da oben den Caminganhänger aufstellen kann, aber ne Durchfahret ist es 200%ig wert.
War schon mit dem Moppedd da und hatte fast Tränen in den Augen...

DeeDee
Meinst Du dieses Asch ?

Wenn ja dann müsste man quasi in Abfaltersbach von der B100 runter Richtung Asch - wie weit geht diese Pustertaler Höhenstrasse dann - also z.B. an welchem Ort endet sie ?

Danke im Voraus !

Grüße

Grammatis :yes:

P.S. plane nämlich gerade auch unsere "Ausfahrt" in den Dolomiten für an Anfang Juni und komme auf dem Weg nach Sexten da vorbei ...
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo Oski

ich freue mich jetzt schon auf deinen Reisebericht, wie die letzten. Du hast jetzt ja genügend Ideen um ganz Austria zu bereisen :)
Schön wenn man sechs Wochen Ferien hat! :top:
Grüsse
Fredy
:yes:
Schön wärs, bin noch nicht 50 "Lentze" :D 2 Wochen im August ist alles was wir Bauleute im Sommer kriegen.Während der wamen Jahreszeit ist Hochsaison bei uns. Die restl. 3 Wochen sind fast gezwungenermassen für den Jahreswechsel.
Ich werde dann berichten über die Ösis. DAS SIND TOLLE LEUTE NUR SCHIFAHREN KÖNNEN SIE NICHT. :D gel Fredy?

Gruss Oski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Österreich

Österreich - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • Jeep Cherokee XJ ohne Kat in Österreich

    Jeep Cherokee XJ ohne Kat in Österreich: Liebes Jeep Forum Team, ich habe einen Jeep Cherokee XJ erworben. Den Vorbesitzer kenne ich persönlich der das Auto 1994 neu erworben hat. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben