Österreich, Jeep fragen modifikation

Diskutiere Österreich, Jeep fragen modifikation im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus! ;) Erstmal hallo, bin neu und habe mir vor 1 Woche einen Jeep Cherokee XJ 2,5 Diesel bj 2000 gekauft, möchte diesen Gerne modifizieren...
Jonas_XJ

Jonas_XJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
Servus! ;)

Erstmal hallo, bin neu und habe mir vor 1 Woche einen Jeep Cherokee XJ 2,5 Diesel bj 2000 gekauft,

möchte diesen Gerne modifizieren und hätte dazu einige Fragen:

- Ist jemanden bekannt ob die weißen Corner Lights (unter und neben dem Scheinwerfer) in Österreich legal sind wenn sie orange blinken? bzw gibt es Fassungen mit CE Kennzeichen?
hat dazu jemand einen Link der die Seitlichen Blinker verkauft?- werde hier nicht fündig

- Welche Höherlegungskits könnt ihr empfehlen wenn ich diese auch eingetragen möchte

- Gibt es noch Stahlstoßstangen die in Österreich (evtl mit Seilwinde) eingetragen werden können?

- Welche Rad-Reifen Kombinationen fährt ihr mit 15Zoll 8j Felgen?

danke im Vorraus! Lg Jonas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Georg29

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
Servus, von wo bist denn? Kannst dich gerne bei mir melden...hab das alles mit meinem durch :D
 
Jonas_XJ

Jonas_XJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
servus georg!
nicht weit von dir wenn du in Zell am See wohnst ;) wär dir dankbar für tipps
lg
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.980
Danke
2.354
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Jonas,

ein paar einleitende Worte werde >hier< gern gesehen... ;)

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe... Wenn ich Deinen Karren von vorn sehe, hat der orange Corner lights und orange Standlicht / Blinker?

Die Corner lights sind - wie der Name sagt - Lights. Da blinkt nüscht. Und vorn unter dem Scheinwerfer sitzt bei der US Ausführung eine 2 Faden Lampe drin, die mit 5W Standlicht und mit 21W Blinklicht macht.
Wie genau die Statuten im Ösi Land sind weiß ich nicht, hier habe ich die Corner Lights mit der 'Etwa Wrikung' aus unserer STvZo eingetragen bekommen.
Das orange Standlicht geht in D nicht, weil festgeschrieben ist das alles nach vorn scheinende Licht weiß sein *muss*
 
Yukon

Yukon

Member
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Servus! ;)

Erstmal hallo, bin neu und habe mir vor 1 Woche einen Jeep Cherokee XJ 2,5 Diesel bj 2000 gekauft,

möchte diesen Gerne modifizieren und hätte dazu einige Fragen:

- Ist jemanden bekannt ob die weißen Corner Lights (unter und neben dem Scheinwerfer) in Österreich legal sind wenn sie orange blinken? bzw gibt es Fassungen mit CE Kennzeichen?
hat dazu jemand einen Link der die Seitlichen Blinker verkauft?- werde hier nicht fündig

- Welche Höherlegungskits könnt ihr empfehlen wenn ich diese auch eingetragen möchte

- Gibt es noch Stahlstoßstangen die in Österreich (evtl mit Seilwinde) eingetragen werden können?

- Welche Rad-Reifen Kombinationen fährt ihr mit 15Zoll 8j Felgen?

danke im Vorraus! Lg Jonas
Hallo, bin auch aus Österreich, Raum StPölten. Die Blinker und Positionsreflektoren seitlich vorne hab ich jedenfalls schon in weiß gesehen hier bei uns. Ich würde mich wundern, wenn's nicht erlaubt sein sollte bzw wenn's jemand dann tatsächlich beanstanden würde... Lass mich wissen, wenn du welche gefunden hast, ich hätte die auch gern! :)

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich meinen (noch) weitgehend original belassen habe. Wenn du dich hier ein wenig durchs Forum liest, wirst aber sicher einiges brauchbares finden!
Lg
 
Georg29

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
@Jonas_XJ ich glaub ich kann dir erst nach dem du 10 Beiträge verfasst hast eine PN schicken....möchte meine Handynummer nur ungern öffentlich ins Internet stellen.
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Servus! ;)

Erstmal hallo, bin neu und habe mir vor 1 Woche einen Jeep Cherokee XJ 2,5 Diesel bj 2000 gekauft,

möchte diesen Gerne modifizieren und hätte dazu einige Fragen:

- Ist jemanden bekannt ob die weißen Corner Lights (unter und neben dem Scheinwerfer) in Österreich legal sind wenn sie orange blinken? bzw gibt es Fassungen mit CE Kennzeichen?
hat dazu jemand einen Link der die Seitlichen Blinker verkauft?- werde hier nicht fündig

- Welche Höherlegungskits könnt ihr empfehlen wenn ich diese auch eingetragen möchte

- Gibt es noch Stahlstoßstangen die in Österreich (evtl mit Seilwinde) eingetragen werden können?

- Welche Rad-Reifen Kombinationen fährt ihr mit 15Zoll 8j Felgen?

danke im Vorraus! Lg Jonas
Servus Jonas!

Bei der Stoßstange denke ich, dass es schwierig wird. Ab dem Moment, wo das Fahrzeug eine Kunststoff-Stoßstange hat, gibt es meines Wissens nach keine Eintragung einer Stahlstoßstange. Bei Facelift-XJs kenne ich nur die Variante, die Seilwinde versteckt einzubauen.

Bei den Reifen habe ich auf meinem 94er derzeit 235/75/R15 auf genau Deinen Felgen.
Vorher hatte ich 30,5 x 9,5 x 15. Beide (und ein paar andere) Dimensionen sind bei mir im Original-Typenschein. Den kann ich Dir bei Interesse zur Verfügung stellen. Aber meiner ist (zulassungstechnisch) ein 94er - ob das beim FL hilft, weiß ich nicht.

Was auf jedem Fall in jeden XJ gehört, ist der Relais-Umbau für die Scheinwerfer. Besseres Lift und weniger Risiko, dass der Lichtschalter abraucht.

Viel Erfolg!

lg Willy
 
Jonas_XJ

Jonas_XJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
danke für sie vielen Antworten!

Die Blinker werde ich wohl aus der USA bestellen müssen

@Georg29 hast du Facebook? den

über kotflügelverbreiterungen hab ich bis dato noch nichts im Forum gelesen, finde keine mit einem Tüv Gutachten

lg
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
tach Jonas

Die Blinker werde ich wohl aus der USA bestellen müssen
welche meinst du ?

wegen anderen ersatzteilen
habe ich auch mit tarostrade.at
gute erfahrungen gemacht

gruss Mo
 
Jonas_XJ

Jonas_XJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
servus mo

nein, meine die weißen seitlichen und unter der Hauptscheinwerfer Lg
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
stimmt die findest du in weiß in den usa

wenn du die kleinen suchst die im kotflügel sind
die findest du in england
sind die selben die früher im r5 waren
 
Georg29

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
@Jonas_XJ such nach Georg Klettner dann müsstest du mich finden.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Bei der Stoßstange denke ich, dass es schwierig wird. Ab dem Moment, wo das Fahrzeug eine Kunststoff-Stoßstange hat, gibt es meines Wissens nach keine Eintragung einer Stahlstoßstange. Bei Facelift-XJs kenne ich nur die Variante, die Seilwinde versteckt einzubauen.
ein Bekannter von mir hat sich erst neulich seinen JK typisieren lassen - Fahrwerk, 35er, Stahlstoßstangen vorne und hinten, quasi eine freiliegende Seilwinde, alles eingetragen. es gibt da eine nicht unbekannte Person in der österreichischen Jeep-Landschaft, die dafür die richtigen Kontakte hat. kostet halt bisschen was, und ich will hier keine Namen veröffentlichen. kannst mir aber eine PN schreiben, sobald das bei dir möglich ist :)
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
877
Danke
1.076
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
stimmt die findest du in weiß in den usa

wenn du die kleinen suchst die im kotflügel sind
die findest du in england
sind die selben die früher im r5 waren
Servus!
Echt, die kleinen seitlichen Blinker, also nicht die Cornerlights, das sind für den XJ Facelift die selben wie für den Renault R5?
Des wär ja der Wahnsinn, ich such mir seit ewiger Zeit einen Wolf nach weissen kleinen Seitenblinkern für meinen 2000er.
Hättest Du evtl. einen Link mit Bild. Das wäre Klasse!
Merci, Mario
 
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
278
Danke
211
Standort
Köln
Moin Mario
Meines Erachtens sind die kleinen Blinker im Facelift die selben wie im PrFl .
Vielleicht kann das ja ein Faceliftfahrer bestätigen.
Und die sind vom Renault R5 bj 84-91
Schau mal bei eBay .UK
2A3D71C9-81A8-45F6-BD0F-80A11369629A.jpeg

Gruß Mo
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
877
Danke
1.076
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus Mo
Super! Danke für den Tipp. :beerchug:

Dann werd ich mal auf die Suche gehen.

Gruß Mario
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
877
Danke
1.076
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus zusammen!

Wurde bezgl. der weissen Seitenblinker fündig.
Das soll keine Werbung für den Verkäufer sein, ist als Tipp gedacht für diejenigen die wie ich auf der Suche nach den Teilen sind. Ich hoffe das passt, ansonsten bitte löschen.

https://www.ebay.de/itm/Renault-5-G...2349624.m46890.l49286&mkrid=710-127635-2958-0Danke an Mo, ohne ihn hätte ich noch ewig gesucht.:beerchug:

Und Sorry an Jonas, das ich Deinen Beitrag geentert habe :angel:
 
hax1

hax1

Neu hier
Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
18
Danke
1
ein Bekannter von mir hat sich erst neulich seinen JK typisieren lassen - Fahrwerk, 35er, Stahlstoßstangen vorne und hinten, quasi eine freiliegende Seilwinde, alles eingetragen. es gibt da eine nicht unbekannte Person in der österreichischen Jeep-Landschaft, die dafür die richtigen Kontakte hat. kostet halt bisschen was, und ich will hier keine Namen veröffentlichen. kannst mir aber eine PN schreiben, sobald das bei dir möglich ist :)
Hallo
Da wir unseren TJ nach 9 Jahren gegen einen JKU getauscht haben würde mich die typisierung auch interessieren.
Geht um ein 2,5 Fahrwerk und 35er Reifen.
Ich habe unseren JKU noch nicht vorgestellt. Ist ein 2008 mit 177 PS.
LG HAX
 
Thema:

Österreich, Jeep fragen modifikation

Österreich, Jeep fragen modifikation - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?

    Exakte Reifendimension PreFL 5,2 aus 1994 ist in Österreich eingetragen (standardseitig)?: Hallo, ich typisiere gerade einen Jeep ZJ aus der Schweiz ohne Unterlagen. Ist viell. ein österreichischer Kollege da, der mir sagen kann, was...
  • Jeep Cherokee XJ ohne Kat in Österreich

    Jeep Cherokee XJ ohne Kat in Österreich: Liebes Jeep Forum Team, ich habe einen Jeep Cherokee XJ erworben. Den Vorbesitzer kenne ich persönlich der das Auto 1994 neu erworben hat. Im...
  • Suche Gebrauchten bitte um erfahrungan in Österreich mit Jeep

    Suche Gebrauchten bitte um erfahrungan in Österreich mit Jeep: Hallo Nachdem meine zeit im Ausland nun auch vorr&uuml;ber ist bin ich wider mal auf der suche nach einem Jeep bin in den Vereinigten Arabischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben