OEM Sahara Front Bumper

Diskutiere OEM Sahara Front Bumper im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt?

Grüße
 

Anhänge

TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hallo,

dies ist kein originaler EU Sahara Bumper. Bei EU Fahrzeugen sind Sahara und Rubicon identisch.

Hierbei handelt es sich um die Stoßstange eines Imports.

Bilder wie das montiert aussieht gibts bei Google reichlich, jemand hier ( ich weiß aber nicht mehr wer ) hatte die auch montiert.

Eintragbar wird es wohl aber nicht sein, da nicht EU homologiert. Also dranbauen und auf eigenes Risiko fahren.

Grüße

Tobias
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
ich glaube es ist @Leobuggy
der so eine Konfiguration fährt.
 
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
Danke! Meine Suche hatte die falschen Schlagwörter.
 
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
@Leobuggy, die Idee den OEM US Bumber des Sahara zu verbauen finde ich sehr gut. Ich meine, in dem anderen Post gelesen zu haben, dass Du bisher keine TÜV Abnahme hast machen lassen?
Ich hatte meinen Sahara die Tage bei ORZ zum Räderwechsel etc. Wir haben dort lang diskutiert, über das Thema Stoßstange. Lt. denen kommt aber nur die AEV und die Mopar mit Fussgängerschutz in Frage. Die AEV gefällt mir nicht und die Mopar ist mit allem drum und dran inkl. TÜV auch ziemlich teuer, der Fussgängerschutz schaut komisch aus und man kopiert irgend wie auch den US Rubicon. Leider hatte ich die Idee mit dem US Sahara Bumber erst nachdem ich dort war. Ich muss jedoch nochmal hin und spreche die mal gezielt drauf an. Das wäre m.E. ein super Geschäftsmodell für Sahara Fahrer, die eben keine Kopie des US Rubicon brauchen/wollen. Teile gibts auch genug, bei ebay.com wird man erschlagen von den Angeboten, geht los bei 200$. Und da das Teil aus Kunststoff ist, besteht vielleicht wirklich die Chance auf eine Eintragung?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Die ganze Crashkombi im inneren des Stoßfängers ist anders aufgebaut als bei der EU Version.

Dazu kommen die beiden Bergehaken welche nicht abgedeckt sind.

Ohne Papiere wird sich hier bei den aktuellen Fußgängerschutzrichtlinien wohl kaum auf Prüfer auf dieses dünne Eis begeben.

ABER:

Versuch macht klug.
 
Schwarzbart

Schwarzbart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
22
Danke
12
Ich habe das Angebot gesehen. Rubicon Stoßstangen zu bekommen ist nicht das Thema. Ohne Fußgänger Schutz keine Eintragung und der Fußgänger Schutz ist nicht einzeln zu bekommen.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Also eine Alternative treffen, eine andere Stoßstange aussuchen. Es gibt bei gewissen Dealern unheimlich viele Angebote. Die kosten aber auch etwas, dafür gibbets dann den TÜV Segen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Thema:

OEM Sahara Front Bumper

OEM Sahara Front Bumper - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Ähnliche Themen

    Oben