OEM Lambdasonde oder eine aus dem Zubehör

Diskutiere OEM Lambdasonde oder eine aus dem Zubehör im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat einer von Euch schonmal Erfahrungen mit unterschiedlichen Lambdasonden gemacht? Es gibt ja welche von Denso, Bosch, NGK,... Die OEM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
hat einer von Euch schonmal Erfahrungen mit unterschiedlichen Lambdasonden gemacht? Es gibt ja welche von Denso, Bosch, NGK,...
Die OEM Sonde ist eine von Denso. Es handelt sich wie alle Sonden um eine Sprungsonde, doch kann es Unterschiede zwischen dem Verhalten geben.

Habe in einigen US Foren gelesen, dass die GC PCM empfindlich auf unterschiedliche Sonden reagieren soll.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab schon einige von Standard Motor Products Inc. in verschiedenen ZJ's ( und auch XJ's ) eingebaut - bislang laufen die alle noch problemlos.

Waren aber alle gleich mit dem jeweilig passendem Stecker dran - also keine Universalsonde, wo man noch den Stecker bzw. die Kabel dran tüddeln muß.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Standard Motor Products ist gut und passt üblicherweise PnP wenn's für das entsprechende Fzg-Modell ist. Bei denen aber nur die etwas teureren "Regular" oder "Premium" Produktlinien wählen, welche bessere Qualität bieten.
NGK oder Denso ist für Lambda auch OK. Habe einige davon für Jeeper-Kollegen besorgt und die waren stets zufrieden damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OEM Lambdasonde oder eine aus dem Zubehör

OEM Lambdasonde oder eine aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt

    p0157, p0158, O2- Sensor Bank 2, Sensor 2, Lambdasonde nach Katalysator defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Cherokee KJ wirft die Fehlercodes p0157 und p0158 aus, folglich sollte die Lambdasonde nach dem...
  • Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Leerlaufsteller Leerlaufregler TPS Sensor & Lambdasonde Langsam gehen mir die Ideen aus.: Moin Zusammen, zu dem Thema / Symptomen ist hier im Forum schon einiges zu lesen, allerdings hat bei mir bisher kein Vorschlag wirklich geholfen...
  • Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM

    Jeep 5.2 Lambdasonde und ein fehlender LMM: Moin. Bisher lief der gute einwandfrei und ich hatte kaum bedarf hier mal rein zu gucken. Jetzt wechsle ich grad die oberen LL mit den Buchsen...
  • Lambdasonden kaufen

    Lambdasonden kaufen: Hallo ins Forum, mein WG hatt Probleme mit der rechten Lambdasonde vor dem Kat. Kaufen möchte ich alle 4 Sonden. Wie komme ich an die Teile...
  • Ähnliche Themen

    Oben