OEM Infinity Verstärker austauschen

Diskutiere OEM Infinity Verstärker austauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, nun hat man ja wieder bisschen mehr Zeit für die unnützlicheren Dinge im Leben.... "reusper" die wichtigeren Dinge. Auf alle Fälle...
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Hallo Leute,

nun hat man ja wieder bisschen mehr Zeit für die unnützlicheren Dinge im Leben.... "reusper" die wichtigeren Dinge.

Auf alle Fälle habe ich mich gefragt wie das bei unseren Cherokee´s zum Thema anderer Verstärker aussieht.

Mich würde interessieren ob Jemand schonmal nur den Verstärker getauscht hatte (zeitlich Angemesserenes, für ein wenig mehr Leistung) oder hierbei eine neue Kabelverlegung unumgänglich sei. (Remote/Plus/Masse)

Lautsprecher habe ich bereits getauscht im Zuge der neu gelöteten und geschrumpfschlauchten "Krankheit" im Türschlauch. (--> Kabelbruch der Lautsprecherkabel, herrlich mit der alten klebrigen pappigen Isolierung um den Kabeln die gefühlt nur mit Benzin von den Händen wieder abgeht)

Oder kann ich einfach zack, boom den vorhanden Verstärker rausreißen und einen Neuen reinpflanzen und an den vorhandenen Kabeln anschließen ?

Subwoofer für den Anschluss ist erstmal zweitrangig.

Viele Grüße und bleibt gesund das ich Euch noch lange Zeit mit meinen Ideen unterhalten kann.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Von wieviel mehr Leistung reden wir denn?
Da im Fahrzeugbau Kabelquerschnitte selten überdimensioniert sind, würde ich bei einem Leistungsupgrade neu Verkabeln um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Ja das wird das Problem sein. Achja ist das Alles schön, ist ja nicht so das ich erst Letztens den ganzen Innenraum zerupft hatte für den neuen Wärmetauscher und den Klimaverdampfer und Kabel verlegt hatte für die Ambiente Fußraumleuchten. Ich Idiot hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.

Das ist die Frage, gerne würde ich auch mal so eine Amateur Aktiv Woofer Rolle mit 150 RMS in den Kofferraum installieren. Oder könnte man diese gar an den Serien Verstärker ranhängen bzw an dessen "Remote" Anschluss.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ist doch immer so, im nachhinein ist man schlauer ;)
Den ganzen Innenraum zerlegen ist dafür normalerweise nicht nötig. Wo sitzt denn der Verstärker beim XJ?
Bei vielen Autos kann ein Durchbruch vom Motorraum in den Fussbereich von Fahrer oder Beifahrer für die Stromversorgung von Verstärkern verwendet werden. Je neuer das Auto ist, umso mehr Plastikgedöns muss dafür weggeschraubt werden. Da stehst Du mit dem 99ger wohl noch relativ gut da :)

Ein Aktivsubwoofer benötigt auch eine Stromversorgung, von daher wirst sowieso Strippen ziehen müssen.
Was Dein Originalradio und Verstärker für Ausgänge hat, weiss ich leider nicht. Es ist auf jeden Fall möglich einen Subwoofer an Dein bestehendes System anzuschliessen, im schlimmsten Fall mit einem Adapter das Signal direkt von den Lautrsprechern abnehmen:
https://www.amazon.de/Sinuslive-525...id=1585121004&sprefix=highleve,aps,170&sr=8-6

Ein Einzugsband vom Elektriker ist übrigens auch im Auto beim Kabelverlegen sehr praktisch. Hab mir dazu ein altes Band auf etwa 3m gekürzt, so ist das Handling im Auto etwas einfacher.
https://www.amazon.de/ViD-Polyamid-...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 

orbital

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
29
Danke
19
Standort
Schenefeld/Hamburg
Fahrzeug
XJ 99 Limited 4.0
Moin,

ich habe den Infinity Verstärker abgeklemmt. Dafür mussten natürlich die Lautsprecherleitungen entsprechend direkt verbunden werden.
Nun kann das Austauschradio mit 4x50W die Lautsprecher direkt befeuern, ohne diese Krücke dazwischen.

Alternativ könnte man dort nun die High Signale der Lautsprecher und Remote für einen richtigen Nachbrenner abnehmen.

Grüße
Achim
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Danke für die Antworten, habe mir nun nen aktiv Subwoofer besorgt, mal sehen wie ich das jetzt dann anstelle. Wird wieder eine schöne Wochenendbeschäftigung. Bilder folgen. :) (-->Pioneer TS-WX70DA)
 
Thema:

OEM Infinity Verstärker austauschen

OEM Infinity Verstärker austauschen - Ähnliche Themen

  • Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen

    Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen: Guten Abend zusammen, nachdem mein großer nun läuft & Tüv hat, stehe ich vor dem naechsten Problem... Ich habe heute mein Autoradio eingebaut...
  • Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ??

    Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ??: Hallo,   bei meinem Dicken funktionieren seit einiger Zeit fast alle Lautsprecher auf der rechten Seite nicht mehr (nur noch A-Brett) jetzt habe...
  • Infinity Verstärker - Ausfall mehrer Kanäle

    Infinity Verstärker - Ausfall mehrer Kanäle: Hallo zusammen,   da seit ich den WJ habe nur noch der Lautsprecher hinten rechts (in der Tür) normal funktioniert und alle andere entweder sehr...
  • Kabelbelegung Infinity Verstärker 98er XJ

    Kabelbelegung Infinity Verstärker 98er XJ: Hallo alle zusammen  Hat jemand eine beschreibung einer kabelbelegung vom infinity verstärker welcher im 98er xj eingebaut ist? Möchte wissen auf...
  • Grand Cherokee kein ton / verstärker infinity

    Grand Cherokee kein ton / verstärker infinity: hey leute, habe folgendes Problem, habe einen GC 5,2 v8 bj 96. es war kein radio drin, aber mit iso steckern. habe ein radio angeschlossen, lässt...
  • Ähnliche Themen

    • Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen

      Infinity Verstärker umgehen / LS Kabel abgreifen: Guten Abend zusammen, nachdem mein großer nun läuft & Tüv hat, stehe ich vor dem naechsten Problem... Ich habe heute mein Autoradio eingebaut...
    • Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ??

      Unterschiede Infinity Verstärker WJ / WG ??: Hallo,   bei meinem Dicken funktionieren seit einiger Zeit fast alle Lautsprecher auf der rechten Seite nicht mehr (nur noch A-Brett) jetzt habe...
    • Infinity Verstärker - Ausfall mehrer Kanäle

      Infinity Verstärker - Ausfall mehrer Kanäle: Hallo zusammen,   da seit ich den WJ habe nur noch der Lautsprecher hinten rechts (in der Tür) normal funktioniert und alle andere entweder sehr...
    • Kabelbelegung Infinity Verstärker 98er XJ

      Kabelbelegung Infinity Verstärker 98er XJ: Hallo alle zusammen  Hat jemand eine beschreibung einer kabelbelegung vom infinity verstärker welcher im 98er xj eingebaut ist? Möchte wissen auf...
    • Grand Cherokee kein ton / verstärker infinity

      Grand Cherokee kein ton / verstärker infinity: hey leute, habe folgendes Problem, habe einen GC 5,2 v8 bj 96. es war kein radio drin, aber mit iso steckern. habe ein radio angeschlossen, lässt...
    Oben