Ölwelchsel Jeep Compass

Diskutiere Ölwelchsel Jeep Compass im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Limited 1,3l Gse BJ 2020. Ich möchte das Öl gerne selber wechseln. Auf der letzten...

nedlig2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Jeep Compass Limited 1,3l Gse BJ 2020.
Ich möchte das Öl gerne selber wechseln. Auf der letzten Inspektionsrechnung steht "Motoröl ACEA C2 00W30". Hersteller steht aber nicht drauf. Kann mir hier jemand den Hersteller des Öls nennen, welches im Neuwagen verwendet wird?

Vielen Dank :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Hersteller ist irrelevant...Shell, Castrol, Aral...egal...wichtig wäre die Freigabe des Herstellers zu beachten...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Da hat uns ein hier gut bekanntes Forumsmitglied, mit tiefem FCA Backround, zumindest beim 1,4 Benziner eines andren belehrt.
Alles hier im Forum nachzulesen.
Bis dahin war ich auch der Meinung, passende Spezifikation reicht.
Seit dem verstehe ich nicht mehr, was Hersteller da teilweise „verbrechen“.
Ob das beim 1,3 auch zutrifft, ich würde wie der TE auch lieber fragen um ganz sicher sein.

Aber mal eine andere Frage, weshalb willst Du Deine Garantie/Gewährleistung bei einem 2020er wegschmeißen? Sollten auch 4 Jahre sein.

Servus
Rainer
 

nedlig2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
4
Danke
0
Da hat uns ein hier gut bekanntes Forumsmitglied, mit tiefem FCA Backround, zumindest beim 1,4 Benziner eines andren belehrt.
Alles hier im Forum nachzulesen.
Bis dahin war ich auch der Meinung, passende Spezifikation reicht.
Seit dem verstehe ich nicht mehr, was Hersteller da teilweise „verbrechen“.
Ob das beim 1,3 auch zutrifft, ich würde wie der TE auch lieber fragen um ganz sicher sein.

Aber mal eine andere Frage, weshalb willst Du Deine Garantie/Gewährleistung bei einem 2020er wegschmeißen? Sollten auch 4 Jahre sein.

Servus
Rainer
Erstmal vielen Dank für deine Nachricht. Das mit der Garantie ist so ne Sache. Erstens ist das Leben gerade schwer teuer geworden. Das mit Kind und Haus sowieso. Dann hab ich den Wagen auf LPG umbauen lassen. Ich wette wenn es zu einem Garantiefall kommt, wird erstmal die Schuld von sich gewiesen und auf den Gasumbau geschoben. Tatsächlich überlege ich die Inspektion doch zu machen. Aber das ist ganz schön Geld für die Aktion. Die letze war im November. Meine Neu- bzw. Jahreswagen haben immer erst nach weit über 100.000 Km Laufleistung Probleme gemacht. Kann natürlich auch anders laufen.
 

nedlig2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2022
Beiträge
4
Danke
0
Der Hersteller ist irrelevant...Shell, Castrol, Aral...egal...wichtig wäre die Freigabe des Herstellers zu beachten...
Danke für deine Antwort. Da bin ich auch erstmal von ausgegangen. Aber bei einem fast Neuwagen ist es ja nicht verkehrt sich schlau zu machen.
 
Cayton

Cayton

Member
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Nedlig 2 ,
bei meinem JEEP Compass sind die ersten 2 Inspektionen "frei"....ist BJ 2021 ...sollte doch bei dir auch so sein... Umbau hat damit nichts zu tun...wie Moab Unlimited schreibt.... Die Gewährleistungsansprüche würde ich mir durch selberfummeln nicht versauen....
LG Cayton
 
Thema:

Ölwelchsel Jeep Compass

Ölwelchsel Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben