ölwechsel - Welches öl für einen 1987 4.0 Wrangler

Diskutiere ölwechsel - Welches öl für einen 1987 4.0 Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, welches öl ist empfehlenswert für meinen 1987 4.0 Wrangler Jeep? MfG, Pit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Luxembourg
Hallo,

welches öl ist empfehlenswert für meinen 1987 4.0 Wrangler Jeep?

MfG,

Pit
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
10W40 Teilsynthetisch.

Des Passt scho. Da sind unsere Motoren net so anspruchvoll

Hier Kannst dich auch orientieren.

Rund um Schmierstoffe--> Das richtige Öl für mein Fahrzeug ...
 

Pit1966

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Luxembourg
Hallo Markus!

Danke dir! Castrol empfiehlt EDGE Formula RS 0W-40W.

Mal schauen.

MfG aus Luxemburg
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Markus!

Danke dir! Castrol empfiehlt EDGE Formula RS 0W-40W.
Mal schauen.

MfG aus Luxemburg

Na klar, empfehlen die das!
Warum?
Weil sie was dran verdienen.

Die Motoren der Wrangler sind gußeiserne Fossilien und brauchen nicht mehr als das billigste Mehrbereichsöl aus dem Baumarkt.
Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld...

Gruß
Hans
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Niedriger als 10 würde ich nicht gehen. Das ist sonst zu dünn und spült dir manche Sachen aus.

Ich hab mich auch mal voll labern lassen und ein 0W irgendwas genommen. da hab ich gleich die Stößel gehört. Macht schön kling kling.

Ich nimm jetzt immer 10W40 von liqui-moly. Bekomm ich halt billiger als den Rest.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

0w 40 ist viel zu dünn da klappern die Hydros ohne ende nimm 10w40 oder 5 w30(im Winter) und du hast das richtige öl



Gruss manu
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was für ein BJ ist der Motor?
87 gab es keine 4,0 im wrangler, nur 4,2l vergaser

Zum Öl
10w30 oder 10w40, teilsynthetisch
:top:
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
Hallo
ich nehme 10W40 bei meinem 4,2 Wrangler :top:

Gruß
Steffi
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
einfach 10w40, reicht vollkommen, und alle 10.000km wechseln...
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
und brauchen nicht mehr als das billigste Mehrbereichsöl aus dem Baumarkt.
Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld...

Gruß
Hans
Also billiges Baumarktöl würde ich gerade nicht empfehlen.. das gibt diese ekligen ölschlammablagerungen und die sind auch nicht gerade so hilfreich.
Meine empfehlung is wie alle anderen auch 10W40 aber dann doch schon eines was vieleicht nen euro mehr kostet.

@ Jak.. nich wundern ich hab doch auch nen 89er 4l :newlaugh: :top:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
du hast ja auch gebastelt
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Also billiges Baumarktöl würde ich gerade nicht empfehlen.. das gibt diese ekligen ölschlammablagerungen und die sind auch nicht gerade so hilfreich.
Meine empfehlung is wie alle anderen auch 10W40 aber dann doch schon eines was vieleicht nen euro mehr kostet.

@ Jak.. nich wundern ich hab doch auch nen 89er 4l ;) :heuldoch:
10W40 ist ok.

Das Beispiel mit dem Baumarkt bedeutet ja nur, daß man kein teueres Öl braucht. Höherere Preise sagen zunächst mal gar nichts über die Qualität aus. Und dem Wrangler tut man mit teuerem Öl auch keinen Gefallen,; der braucht das einfach nicht...
Auch die Baumarktöle kommen ja von einem Markenhersteller.
Toom, Hela, Bauhaus oder wie sie alle heißen, stellen selbst keine Motorenöle her, selbst wenn da wirklich der Baumarktname draufstehen sollte.

Ich selbst verwende 10W40-Öl von Esso, kaufe das aber nicht an der Tankstelle.

Gruß
Hans :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ölwechsel - Welches öl für einen 1987 4.0 Wrangler

ölwechsel - Welches öl für einen 1987 4.0 Wrangler - Ähnliche Themen

  • Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel

    Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich eine neue Ölablassschraube für das VTG für meinen Liberty KJ 2005 herbekomme? Ich finde irgendwie keine und...
  • Öl für Ölwechsel

    Öl für Ölwechsel: Hallo , ich habe mehrer Fahrzeuge die verschiedene Öle benötigen . Dazu gehören 5W30 , 0W30 und 0W20 . Würdet Ihr dann 0W20 bei allen verwenden ...
  • Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8

    Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8: Hallo Forum, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber festgestellt, dass es sich bei den meisten um Diesel oder SRT handelt, deshalb habe ich...
  • Schlüssel für Ölwechsel

    Schlüssel für Ölwechsel: Wo bekomme ich einen solchen Schlüssel her und was kostet er ? Will das Kunststoffgehäuse nicht zerstören.
  • Kosten für ersten Ölwechsel

    Kosten für ersten Ölwechsel: Habe, nach nun 1.500 Km, meinen ersten Ölwechsel durchführen lassen. Arbeitslohn wurde mir nicht berechnet, nur die reinen Materialkosten. Für 7...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel

      Neue Ablaßschraube Verteilergetriebe für Ölwechsel: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich eine neue Ölablassschraube für das VTG für meinen Liberty KJ 2005 herbekomme? Ich finde irgendwie keine und...
    • Öl für Ölwechsel

      Öl für Ölwechsel: Hallo , ich habe mehrer Fahrzeuge die verschiedene Öle benötigen . Dazu gehören 5W30 , 0W30 und 0W20 . Würdet Ihr dann 0W20 bei allen verwenden ...
    • Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8

      Ölwechsel Intervall für 5,7 l V8: Hallo Forum, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber festgestellt, dass es sich bei den meisten um Diesel oder SRT handelt, deshalb habe ich...
    • Schlüssel für Ölwechsel

      Schlüssel für Ölwechsel: Wo bekomme ich einen solchen Schlüssel her und was kostet er ? Will das Kunststoffgehäuse nicht zerstören.
    • Kosten für ersten Ölwechsel

      Kosten für ersten Ölwechsel: Habe, nach nun 1.500 Km, meinen ersten Ölwechsel durchführen lassen. Arbeitslohn wurde mir nicht berechnet, nur die reinen Materialkosten. Für 7...
    Oben