Ölwechsel Warnung

Diskutiere Ölwechsel Warnung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, bei meinem Grand Cherokee (Bj 2016, kürzlich gebraucht gekauft 197.000 km) erscheint die Meldung: bitte in Kürze Ölwechsel...
Mikeymike

Mikeymike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
2
Danke
1
Standort
München
Fahrzeug
Grand Cherokee limited Bj 2016, Diesel
Hallo in die Runde,
bei meinem Grand Cherokee (Bj 2016, kürzlich gebraucht gekauft 197.000 km) erscheint die Meldung: bitte in Kürze Ölwechsel vornehmen! Wie viele KM kann ich jetzt i.d.R. noch ohne Ölwechsel fahren ohne mir den Motor zu schrotten? Denn ich bin gerade im Urlaub in Südtirol drei Fahrstunden von zu Hause entfernt.
Und: Wer kennt eine gute (günstige?) Jeep-Werkstatt in München? Danke euch schon mal sehr für Tipps!! LG!!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hi Mikey,

in der Regel wird es hier gern gesehen wenn man sich vorstellt in der Rubrik Neuvorstellung und seine Signatur mit den Daten zu seinem Auto füllt. Da kann man dir schon gleich mehr sagen.
Hast du beim Kauf vom Verkäufer erfahren wann denn der Ölwechsel gemacht wurde, bzw vor wie vielen km? Checkheft?
gute (günstige?) Jeep
Gut und günstig gibt es meiner Meinung nach (besonders wenn wir von Jeep reden) nicht.

Ich habe gute Erfahrung mit Hellinger gemacht in Oberding/Schwaig (etwas weiter draußen, war es mir aber wert). Fair und gut, aber eben nicht günstig.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
ohne Glaskugel ganz schwierig....
Ölstand kontrolliert?
Das es Sinn gemacht hätte, VOR einer längeren (Urlaubs)Fahrt mal nen Kundendienst zu spendieren hast du dir wahrscheinlich auch schon gedacht.
Vor allem bei nem Auto das man noch nicht lange hat und der Wartungszustand nicht bekannt ist......
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
36
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Im Münchner Raum kann ich die Firma Huber in Karlsfeld (Fiat, Lancia, Jeep) empfehlen, freundlicher, kleiner authorisierter Jeep-Servicebetrieb mit humanen Stundenlöhnen.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
... oder die Jeep-App runterladen .....
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ggf. hast auch einen Aufkleber im Motorraum, wann und mit welchem km-Stand der Wechsel durchgefüht wurde
Intervall sind 1x pro Jahr oder alle 20000 km
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
davon wird das Öl doch nicht frischer ? 🤔
ganz Oldschool KD vor dem Urlaub machen?
Durchchecken ob alles ok ist?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wie viele KM kann ich jetzt i.d.R. noch ohne Ölwechsel fahren ohne mir den Motor zu schrotten?
Um ein paar tausend km würd ich mir da keinen Kopp machen, vorausgesetzt, der letzte Ölwechsel ist korrekt gemacht und nicht nur die Anzeige zurückgesetzt. Vorsichtshalber mal den Ölstand prüfen.

Am Urlaubsort gibts bestimmt auch Werkstätten für nen Ölwechsel.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Lass es in Südtirol machen. Ist günstiger als in D. Welche Ölsorte steht im Handbuch oder
im Netz. Gibts in I genauso.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Meines Wissens kommt erst einmal eine Erinnerung für den bevorstehenden Ölwechsel....
Irgendwie kann ich die Geschichte hier nicht glauben.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
sagst Du, hat mir gerade ein like gegeben ...... ;-)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Asche auf mein Haupt ;) Forumsprogrammierung hatte mich da dann aber auch hinters Licht geführt 🤷‍♂️
 
Thema:

Ölwechsel Warnung

Ölwechsel Warnung - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    Oben