Ölwechsel vorzeitig zurücksetzen

Diskutiere Ölwechsel vorzeitig zurücksetzen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Loidde, kann man beim 2,8 crd die Ölwechselanzeige zurücksetzen, ohne dass sie angezeigt wird? Ich hab nun ja alle Öle gewechselt, nur das...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.140
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Moin Loidde,

kann man beim 2,8 crd die Ölwechselanzeige zurücksetzen, ohne dass sie angezeigt wird?

Ich hab nun ja alle Öle gewechselt, nur das Motoröl noch nicht. Das möchte ich gern machen, obwohl die Anzeige noch nicht erscheint. Einfach aus dem Grund, dass ich weiss, es wurde korrekt gemacht. Ausserdem ist mir der Füllstand etwas hoch, evtl. Ölverdünnung.

Gruss, Gerd
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich denke, beim Diesel wird es genau so sein wie beim Benziner.
"Zündung" AN, dann innerhalb von 10 Sekunden das Gaspedal 3 mal langsam bis zum Anschlag durchtreten und wieder loslassen, danach "Zündung" AUS.
(Schlüssel aber NICHT nur bis zur Stellung "Radio an" drehen)

Gruss
Harald
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.140
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Den Vorgang kenne ich. Kann ich anschliessend irgendwo sehen, ob die Rückstellung auch wirksam geworden ist?
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Keine Ahnung. Habe danach nicht mehr nachgeforscht.
(Vielleicht in einem Menuepunkt des Bordcomputers?)

Gruss
Harald
 
Thema:

Ölwechsel vorzeitig zurücksetzen

Ölwechsel vorzeitig zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ölwechsel / Menge

    Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    • Ölwechsel / Menge

      Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
    Oben