Ölwechsel Servolenkung WJ

Diskutiere Ölwechsel Servolenkung WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Fachleute! Habe versucht eine Anleitung zum Wechsel des Öls der Servolenkung zu finden. Leider erfolglos! Könnt ihr mir helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo Fachleute!

Habe versucht eine Anleitung zum Wechsel des Öls der Servolenkung zu finden. Leider erfolglos! Könnt ihr mir helfen?
Danke Jens
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

wenn alles dicht ist und einwandfrei funktioniert würd ich im Behälter das alte Oel mit einer Spritze heraussaugen und Neues einfüllen.
Natürlich ist ein kompletter Wechsel auch machbar, aber m. M. nach zu aufwändig. (Dichtigkeit, Entlüften)

Wenn man das alle 2 Jahre macht, ist man auf der sicheren Seite, finde ich.

Gruss Eggi
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
bekomme ich da alles raus? Wieviel Öl brauche ich da?
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Mit der Spritzenmethode bekommst du natürlich nicht alles raus, sondern nur einen Teil vom Ausgleichsbehälter. Wenn du das aber ein paar mal machst, bzw. regelmäßig in Jahresabständen, kannst du die Qualität des Öls verbessern bzw. aufrechterhalten. Würde ich defintiv auch so machen ... bzw. mach ich ja auch so :yes:
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
OK. Danke!!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Der ganze Umlauf hat ca. 1 Liter Öl im Umlauf.

Aber wenn schon,
dann auch bitte nur das Mopar Power Steering Fluid (05103524EA), kostet 8,65/Liter netto bei Chrysler Dortmund.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Der ganze Umlauf hat ca. 1 Liter Öl im Umlauf.

Aber wenn schon,
dann auch bitte nur das Mopar Power Steering Fluid (05103524EA), kostet 8,65/Liter netto bei Chrysler Dortmund.
Ja, dass Zeug hab ich schon!! Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel Servolenkung WJ

Ölwechsel Servolenkung WJ - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Servolenkung Oelwechsel

    Servolenkung Oelwechsel: Hallo, Ich möchte bei meinem Indianer mal das Servo-Oel wechseln. Wo, bei welcher Leitung lasse ich das Oel am einfachsten raus damit alles alte...
  • servolenkung: öl + ölwechsel

    servolenkung: öl + ölwechsel: hallo leuts! ich will bei mir noch das servoöl wechseln. 1. wie gehts (wo is ne schraube für???) 2. welches öl? ich weiß, es heißt immer...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Servolenkung Oelwechsel

      Servolenkung Oelwechsel: Hallo, Ich möchte bei meinem Indianer mal das Servo-Oel wechseln. Wo, bei welcher Leitung lasse ich das Oel am einfachsten raus damit alles alte...
    • servolenkung: öl + ölwechsel

      servolenkung: öl + ölwechsel: hallo leuts! ich will bei mir noch das servoöl wechseln. 1. wie gehts (wo is ne schraube für???) 2. welches öl? ich weiß, es heißt immer...
    Oben