Ölwechsel JKU 2018 3,6 V6

Diskutiere Ölwechsel JKU 2018 3,6 V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe da ne Frage , mein JKU sagt in Display veranlassen sie einen Ölwechsel. Wie lange kann ich noch weiterfahren da ich am Donnerstag in...
Manny

Manny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
34
Danke
22
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JK Final Edition 3.6
Hallo, habe da ne Frage , mein JKU sagt in Display veranlassen sie einen Ölwechsel. Wie lange kann ich noch weiterfahren da ich am Donnerstag in die Westalpen Fahre das sind ca. 1800 Km und bekomme erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem Jeep Händler.

Grüßle Manny
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.707
Standort
Kiel
Mach den doch einfach fix selbst
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
wenn die Mitteilung bereits im Display zu sehen ist... würde ich keine 1800km so weiter fahren.
Notfalls geht ein Ölwechsel auch bei Mac-Oil.de.
Schau mal ob da nicht ein Standort in der nähe ist.
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
wegen 1800km würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen
 
Manny

Manny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
34
Danke
22
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JK Final Edition 3.6
Der JKU ist noch in der Garantie, der Freundliche Jeep Händler meinte, das es wenn möglich Probleme mit der Garantie geben kann wenn ich das soweit überziehen würde.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Auch beim Wrangler kann man doch sicher die Restfahrstrecke bis zum nächsten Ölwechsel bzw. zur Inspektion anzeigen lassen und muss sich nicht vor einer Urlaubsreise von so einem Hinweis überraschen lassen. Du solltest du den Händler noch einmal fragen, ob er das nicht doch noch hinbekommt, ggf. eine andere Jeepwerkstatt auf dem Reiseweg suchen oder das bei einer freien Werkstatt machen lassen, die nach Herstellervorgaben arbeitet. Das muss Jeep im Garantiefall anerkennen.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Nagelt mich bitte nicht auf die Zahlen fest, aber ich meine mal gehört zu haben, dass man den Service max. 2000 km überziehen kann, ohne später evtl Garantieansprüche zu verlieren. Frag sicherheitshalber bei einem Jeep-Vertragspartner nach.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Erfahrungsberichte wie FCA bei überzogenen Serviceterminen reagiert gibt es hier ja genug. Und wenn das einmal zu trifft ist die Garantie Geschichte, auch wenn die Inspektion kurz drauf doch gemacht wurde.
Mir wäre es das nicht wert.

Servus
Rainer
 
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Moin,
Kauf dir 6l 5w20 und den passenden Ölfilter. Ist in 20 Minuten zuhause erledigt. Wenn die Ölwechselbude es macht, bitte sie, den Deckel für den Filter wirklich bloß mit 20NM fest zu drehen. Wenn das Plastik unten knackst,weil der Filterdeckel zugeballert wird, ist die Ölkühlereinheit im Eimer. Das ist dann ein etwas größeres Problem.
Gute Reise 👍
Billy
 
Thema:

Ölwechsel JKU 2018 3,6 V6

Ölwechsel JKU 2018 3,6 V6 - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ölwechsel / Menge

    Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    • Ölwechsel / Menge

      Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
    Oben