Ölwechsel Dana35 - Dichtung

Diskutiere Ölwechsel Dana35 - Dichtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...meine ist dicht... und das auch nach ein paar mal benutzen ... :angel:

Braintube

Neu hier
Danke
0
Standort
Mosbach
Fahrzeug
Cherokee XJ VorFl
Ich nutze die „billig-Papier“ Dichtung; würde eher nicht umsteigen, da bei mir dennoch alles dicht ist.

XJ-Oli

Neu hier
Danke
4
Die Dichtschnur geht beim China-Klon außen um die Schrauben, ist also nach innen offen. Aber ob das relevant ist? :hmmm:
Die originale Dichtung hat die Dichtschnur innen um die Bohrung herum, da diese sinnvollerweise mit abgedichtet wird. Bei der China-Dichtung ist die Dichtschnur außen und dichtet nur die Auflagefläche des Differentialdeckels ab, nicht aber die Schraubenlöcher. Wenn die durch die Schrauben und Reste von Dichtmasse dicht werden: Glück gehabt.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
13.492
Standort
Selb in Oberfranken
Bei der China-Dichtung ist die Dichtschnur außen und dichtet nur die Auflagefläche des Differentialdeckels ab
Kann man so nicht verallgemeinern.................
Hab eine (noch nicht getestet) beim Ali gekauft.........VA Dana 30, die hat genauso innen um die Löcher eine Wulst ;)

Anhänge

Psycho-Dad

Member
Danke
28
Standort
Brücken
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0, Bj.92
@V8Jeeper , ob ein Trac-Lok verbaut ist, sieht man nur, wenn der Deckel ab ist? An meinem wurde erst kürzlich das Öl gewechselt, hatte das mit dem Zusatz erst nachdem wechsel gelesen.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
13.492
Standort
Selb in Oberfranken
sieht man nur, wenn der Deckel ab ist?
Nein,

Bock die Achse auf und dreh an einem Rad, dreht sich das gegesüber in die selbe Richtung ist eine Traclock drin, dreht es in die Gegenrichtung, nix drin.

Gilt nur für Traclock Lamellensperren (die mit LS), nicht für zuschaltbare.

Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Danke
4.159
Standort
Paderborn
@V8Jeeper , ob ein Trac-Lok verbaut ist, sieht man nur, wenn der Deckel ab ist? An meinem wurde erst kürzlich das Öl gewechselt, hatte das mit dem Zusatz erst nachdem wechsel gelesen.
Hinten hochbocken, an einem Rad drehen.

Wenn sich das gegenüberliegende Rad in die gleiche Richtung dreht ist eine Tracloc drin.
Wenn sich das gegenüberliegende Rad in die entgegengesetzte Richtung dreht ist en ein offenes Diff.

Edit, Ramon war schneller.

Psycho-Dad

Member
Danke
28
Standort
Brücken
Fahrzeug
Super, vielen Dank

Psycho-Dad

Member
Danke
28
Standort
Brücken
Fahrzeug
Öl sollte 75W140 sein? Wenn ich das richtig hier im Forum gelesen habe

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.788
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du den Verschlußstopfen des Diffdeckels rausbekommst und reinschauen oder mit dem Handy ein Foto machen kannst läßt sich die Frage vielleicht auch so klären. Wie sich die Körbe optisch unterscheiden ist ja schon das eine oder andere Mal dargestellt worden....

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
9.865
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Öl sollte 75W140 sein?
Eine weniger scherstabile Viskosität wäre ebenfalls möglich. z.B. 75W90.
Hier musst aber auf die GL Klassifikation achten. Du brauchst zwingend GL5 in den Differentialen.
75W90 gibt's auch mit der niedereren GL4 Klassifikation.

75W140 gibt's dagegen nur in GL5. Und eine 140er Heißviskosität bedeutet, dass das Öl haltbarer unter Belastung ist. Deshalb ist das in der HA bei Hängebetrieb vorgeschrieben.
75W140 gibt's ausschließlich mit GL5 Klassifikation und nur in Vollsynthetischer Formulierung (anders lassen sich diese Schmiereigenschaften nicht realisieren).

Schau Mal hier -> Welches Öl im Vorder- und Hinterachsdifferential? XJ 4.0 Baujahr 1999

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölwechsel Dana35 - Dichtung

Oben