joda
Member
- Danke
- 3.654
- Standort
- im schönen Schleswig - Holstein
- Fahrzeug
- 91er XJ Limited 4.0 HO
...meine ist dicht... und das auch nach ein paar mal benutzen ...

Die originale Dichtung hat die Dichtschnur innen um die Bohrung herum, da diese sinnvollerweise mit abgedichtet wird. Bei der China-Dichtung ist die Dichtschnur außen und dichtet nur die Auflagefläche des Differentialdeckels ab, nicht aber die Schraubenlöcher. Wenn die durch die Schrauben und Reste von Dichtmasse dicht werden: Glück gehabt.Die Dichtschnur geht beim China-Klon außen um die Schrauben, ist also nach innen offen. Aber ob das relevant ist?![]()
Kann man so nicht verallgemeinern.................Bei der China-Dichtung ist die Dichtschnur außen und dichtet nur die Auflagefläche des Differentialdeckels ab
Kann der LS Öl Zusatz auch bei dem Dif ohne Trac-Lok Sperre verwendet werden?ach ja, vergiss nicht den LS Ölzusatz falls du eine Tracklock Sperre hast, sonst gehen die Lamellen schnell kaputt.........
Anhang anzeigen 164751
Ja, wenn du Öl mit LS hast geht das ohne Probs.............zusätzlich LS reinschütten macht keinen Sinn, würde aber auch nicht schaden.Kann der LS Öl Zusatz auch bei dem Dif ohne Trac-Lok Sperre verwendet werden?
Nein,sieht man nur, wenn der Deckel ab ist?
Hinten hochbocken, an einem Rad drehen.@V8Jeeper , ob ein Trac-Lok verbaut ist, sieht man nur, wenn der Deckel ab ist? An meinem wurde erst kürzlich das Öl gewechselt, hatte das mit dem Zusatz erst nachdem wechsel gelesen.
ja, macht am meisten Sinn und deckt alle Bereiche ab.........Öl sollte 75W140 sein? Wenn ich das richtig hier im Forum gelesen habe
Eine weniger scherstabile Viskosität wäre ebenfalls möglich. z.B. 75W90.Öl sollte 75W140 sein?