Ölwechsel beim Granny BJ94

Diskutiere Ölwechsel beim Granny BJ94 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich merke gerade wie mit der Jeep-Virus immer mehr infiziert. Kann es kaum noch erwarten meinen ZJ zu bekommen. Dazu auch gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maikbischoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
32049 Herford
Hallo zusammen,

ich merke gerade wie mit der Jeep-Virus immer mehr infiziert. Kann es kaum noch erwarten meinen ZJ zu bekommen. Dazu auch gleich 'ne Frage:

Am 22. kriege ich und will noch am selben Tag, wahrscheinlich bei ATU, einen Ölwechsel machen lassen. Welches Öl würdet ihr empfehlen? Standard 0815 oder lieber was ordentliches?

Dank und Gruß,

Maik
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das mit ATU lass mal lieber. ;)

Und der Grand ist mit einem 15W40 mehr als zufrieden.

Würde dir aber auch empfehlen, die anderen Öle ebenfalls zu erneuern - wie es geht, steht hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?automodu...ail&f_id=47
 

maikbischoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
32
Danke
0
Standort
32049 Herford
....warum darf ich eigentlich keine Links, welche in Nachrichten stehen, öfnen? muss wohl mal in die hilfe schauen oder den admin anhausen....
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Moin!

Ich habe dasselbe Problem wie Maik und wollte auch demnächst Flüssigkeiten wechseln. Englischer Rep.Anleitung ist zwar OK, aber deutsch wäre auch schon.......

Es dauert wohl noch einige Zeit um in die Tiefen des Forums eintauchen zu können......

Grüße aus Bremen Dietmar
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Spar dir die Literatur und fahr mal in Richtung Schwarzenbek! Da sitzt ein richtg fähiger Mann der deinen Jeep betreuen kann. Der Flüssigkeitswechsel ist nämlich aufgrund fehlender Ablassschrauben eine ganz schöne Schweinerei in der eigenen Garage!!! Und was deinem Jeep sonst noch so fehlt, erkennt der Mann innerhalb weniger Arbeitsminuten!!!
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Ein Besuch beim Fachmann ist immer fein, und wer ist denn das in Schwarzenbeck?

Trotzdem will ich den Jeep auch "verstehen" und nicht nur beheiztes Kalbsleder bewohnen...

Deshalb brauche ich halt auch Infos.

MfG Dietmar
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Da sitzt der David in seiner bastelstube, und der kann dir anhand seiner Erfahrung das Jeepverstehen ganz einfach beibringen. Ich bin auch Selbstschrauber und habe nur durch einen Besuch,und nach einer Bestandsaufnahme des "Ist" Zustands mehr über mein Granny gelernt, als man durch stundenlanges lesen einer Reparaturanleitung sich selbst beibringen kann! Das war heute (bzw. gestern), deshalb meine noch anhaltende Euphorie!!!

Wer David ist, wirst du hier schnell lesen!
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Na sauber, dachte ich mir fast.

bis demnächst...
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Aber was David da am Betrag Nr. 9 rumgefummelt hat muß ich wohl nicht verstehen?.....

Grüße ins schöne SH
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jedenfalls bist du da mit deinem Jeep bestens aufgehoben. :D
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Nur das Wort "bastelstube", weil ihm Wellblechhütte zu unangenehm war :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel beim Granny BJ94

Ölwechsel beim Granny BJ94 - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel beim KK 2.8 Crd, den richtigen Öl-Filter erwischt?

    Ölwechsel beim KK 2.8 Crd, den richtigen Öl-Filter erwischt?: Hallo Leute Möchte in den nächsten Tagen meinen ersten Ölwechsel am Kk machen. Das schauen diverser Youtube Videos hat mich nun verunsichert ob...
  • VTG Ölwechsel beim 2002er GC 2,7 CRD WG

    VTG Ölwechsel beim 2002er GC 2,7 CRD WG: VTG Ölwechsel beim 2002er GC 2,7 CRD WG Hochgeladen von: Aaleole
  • Ölwechsel Differential und Automatik beim 2,8 CRD

    Ölwechsel Differential und Automatik beim 2,8 CRD: Hallo, da ich gerade die 40tkm überscrhitten habe,, würde ich prohylaktisch mal die Öle/Filter der Achsdifferentiale, ATG und VTG wechseln...
  • Hinterachse - defekte Teile beim Ölwechsel

    Hinterachse - defekte Teile beim Ölwechsel: Servus neu hier =)   Hab einen Jeep Cherokee KJ 2.4 Sport 2002.   Mein Garagist hat bei der Hinterachse ölwechsel gemacht. Da wir viel mit...
  • Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

    Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil: Komme gerade von o.g. Unternehmen Standort Stuttgart. Die wollen keinen Ölwechsel machen, weil ihr Öl nicht der Chrysler-Norm MS-12633 erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    Oben