Ölwechsel bei CJ7 77er

Diskutiere Ölwechsel bei CJ7 77er im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, kann ich bei dem 4,2L 6 zyl amc 15w40 Aral Motoröl rein kippen? muss ich nen neuen Ölfilter ein bauen? gibst sonst noch was zu beachten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
Hi,


kann ich bei dem 4,2L 6 zyl amc 15w40 Aral Motoröl rein kippen?
muss ich nen neuen Ölfilter ein bauen?
gibst sonst noch was zu beachten?


Viele Grüße
Chris
 

anaconda69

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
magdeburg
was möchtest du den machen?? zum öl wechsel sollte man auch den filter erneuern.wann würde das öl das letzte mal getauscht??
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
einen Ölwechsel möchte ich gerne machen, da ich den CJ7 im Oktober gekauft habe und jetzt sommer bereit machen will.
das weiß ich nicht der Öl Filter schaut noch ziemlich neu aus
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
muss ich nen neuen Ölfilter ein bauen?
:no: :no: :no:

Leute Leute......
Ölwechsel ohne Filter? Was ist den das für eine Frage? Ist doch wohl nicht dein Ernst,oder?
Ist ja wie Duschen ohne Füße waschen oder so. :newlaugh:

Logisch:
- Ölwechsel mit Filter
- Satz neue Kerzen
- Kühlwasser kontrolieren - evtl. spülen und tauschen / ja mit neuem Frostschutz
- Getriebeöle prüfen / tauschen
- Dif.-Öle prüfen tauschen
- Lufi reinigen oder tauschen
- Verteiler kontrolieren - evtl. neue Kappe & Finger
- Die Sicherungen kontolieren / tauschen
- alle Kabel/Steckverbindungen mit Kontaktspray/WD40 einsprühen
usw. usw.....

Alles Kleinkram, kost nicht die Welt und kann viel Ärger ersparen.
Grüße der
Micha
 

anaconda69

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
magdeburg
welche kerzen sollte man bei den alten v8 verwenden?? gruss rainer
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
Welches Öl nehmt ihr her?
was soll ich da am besten nehmen?


Grüße
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel bei CJ7 77er

Ölwechsel bei CJ7 77er - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    Oben