Ölwechsel Anzeige

Diskutiere Ölwechsel Anzeige im Forum Renegade Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo, Ich möchte gern die Ölwechsel Fälligkeitsanzeige bei unserem 2020er Renegade zurückstellen. Die Methode mit dem Gaspedal 3/5 mal...
  • Ersteller Ersteller chevymicha
  • Erstellt am Erstellt am
chevymicha

chevymicha

Member
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU "Final Edition" 2018
Hallo,
Ich möchte gern die Ölwechsel Fälligkeitsanzeige bei unserem 2020er Renegade zurückstellen.
Die Methode mit dem Gaspedal 3/5 mal durchdrücken, bei eingeschalteter Zündung hat leider nicht funktioniert.
Gibt es eventuell noch einen anderen Weg, ohne die Werkstatt bemühen zu müssen?
Wie immer, Danke vorab für hilfreiche Tipps und Hinweise.
Gruß Micha

Hallo,
gestern war ich in meiner Werkstatt und auch die haben es nicht geschafft die Ölwechselanzeige zurückzusetzen.
Er hat es mit 3 verschiedenen Geräten probiert, eins davon hatte eine spezielle Jeep Lizenz und das Fahrzeugmodell war hinterlegt.
Die einzige Info die angezeigt wurde, man soll die Gaspedalmethode mit Zündung an 3 x treten, Zündung aus.
Die funktioniert aber, wie schon zig mal probiert, nicht.
Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tip?
Gruß Micha

Das muss im Bordcomputer und im Display (die Werte sind mehrmals hinterlegt) reseted werden ... die Gaspedal Tricks helfen nur bei Jeep Alteisen

Hallo,
wie gesagt, meine Werkstatt hat ein Jeep Auslesegerät angeschlossen und da war nix mit Bordcomputer oder im Display löschen angezeigt.
Da stand, man soll das mit dem Gaspedal zurücksetzen, aber das funktioniert nicht.
Ich werde nochmal einen Jeep Händler dazu befragen, ihn aber nicht reich machen 😉.
Gruß Micha

Thema: Ölwechsel Anzeige