Ölwechsel am Schaltgetriebe - Kleines Tutorial online

Diskutiere Ölwechsel am Schaltgetriebe - Kleines Tutorial online im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Jeepers, hab im Rahmen unserer kleinen YJ - "Auffrischungskur" mal das Öl am Getriebe gewechselt und auf Kamera festgehalten. Zum Thema der...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Jeepers,

hab im Rahmen unserer kleinen YJ - "Auffrischungskur" mal das Öl am Getriebe gewechselt und auf Kamera festgehalten.
Zum Thema der Ölsorte habe ich in verschiedenen Foren unterschiedliche Meinungen gelesen. API-GL 5 - ja oder nein, greift es gewisse Metalle an, oder nicht etc. etc.
Vielleicht kann mich jemand erleuchten? Ich habe im Video ein vollsynthetisches GL4 75w90 von Redline verwendet. Bisher läuft alles ohne Probleme und schaltet ordentlich. Bin ja kein Profi.

Euch einen schönen Sonntag und happy Jeepin'

Billy

 
Thema:

Ölwechsel am Schaltgetriebe - Kleines Tutorial online

Ölwechsel am Schaltgetriebe - Kleines Tutorial online - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe

    Ölwechsel Differential, VT, Schaltgetriebe: Hallo Ihr Lieben, mein GC WK2 3.0 crd, EZ 10.2012, 73000 km hat noch die Werksöle. Ist ein Wechsel jetzt sinnvoll? Für das Diff. vo/hi steht in...
  • Ölwechsel am Schaltgetriebe AX-15 / AX-5 - kleines YouTube Video dazu online

    Ölwechsel am Schaltgetriebe AX-15 / AX-5 - kleines YouTube Video dazu online: Hey Folks, habe den letzten Ölwechsel am AX-15 mal auf Kamera festgehalten. Schönen Sonntag und Grüße, Billy
  • CJ 7 4 Gang Schaltgetrieb SR 4 Ölwechsel

    CJ 7 4 Gang Schaltgetrieb SR 4 Ölwechsel: Moin, würde am Schaltgetriebe gerne den Ölwechselmachen. Wo finde ich den Ablass bzw. den Einfüllstuzen? Kann ich über den Schalthebeldeckel...
  • Ähnliche Themen

    Oben