Ölwechsel 3.O CRD Vorgehensweise

Diskutiere Ölwechsel 3.O CRD Vorgehensweise im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn ich aber zuletzt das Lager Öle ist es doch länger mit Öl versorgt bis zu Start oder???

Det65

Guest
Wenn ich aber zuletzt das Lager Öle ist es doch länger mit Öl versorgt bis zu Start oder???
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Das wird mir jetzt zu langwierig. Um darüber zu philosophieren ist mein Leben zu kurz. Ihr könnt gern weiter über physikalische Gesetze, Viskosität, Aufbau und Prinzip des Schmierkreislauf diskutieren. Gern auch mit Versuchsaufbau. Ich bin hier raus.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Ich hab immer über den Einfüllstutzen das Öl gefüllt und höre nach 320000 noch immer kein klackern.

Ist vielleicht nicht richtig so, aber ich mach da keine Wissenschaft daraus.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Haben die mitgezählt??🤷‍♂️ Und waren es genau 10.000? 😄 War die Existenz von Taxiwerkstätten nicht das Gerücht?🤔
War das Bulletin von Chrysler/Jeep die ersten Fakenews? Habe ich unnötig bei einigen OM642 das vordere Hauptlager gewechselt? Und warum war danach das Tickern weg??? Und warum haben die Motoren, welche bei uns die Inspektionen gemacht haben, nie das Problem gehabt?🤷‍♂️
Fragen über Fragen....😉😄
Dazu gibt es ein Bulletin??? Bitte herzeigen
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dazu gibt es ein Bulletin??? Bitte herzeigen
Das Bulletin hat die Chrysler TSB# 09-001-08, es datiert vom 08.04.2008 und trägt den Titel "3.0L Diesel Engine Tick, Rattle or Knock Sound". Das TSB bezieht sich auf das Problem mit den vordern KW Lagern.
Suche es dir selbst raus.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Es müsste dazu eine Mercedes Arbeitsanweisung geben, die gibt es aber nicht!
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Egal, jeder wie er meint, frohe Ostern!:bier:
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Das oben genannte Service Bulletin gibt zumindest keine Auskunft darüber, wo man das Öl einzufüllen hat, geschweige denn woher das Tickern an der ersten Lagerschale rührt.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich hab bei mir gestern auf jeden Fall zuviel Osterschinken usw. eingefüllt.... :laugh: :laugh:
 

Ken St.Mich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
31
Danke
6
Danke Euch für die Hinweise :)

Ich werde das beachten und zur Sicherheit mal "ordentlich" über das Ölfiltergehäuse einfüllen (ist ein Baujahr 2005).
 
Thema:

Ölwechsel 3.O CRD Vorgehensweise

Ölwechsel 3.O CRD Vorgehensweise - Ähnliche Themen

  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Ölwechsel.... 8er oder 9er

    Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
  • Tipps zum Ölwechsel

    Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
  • Ölwechsel / Menge

    Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
  • Ähnliche Themen

    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Ölwechsel.... 8er oder 9er

      Ölwechsel.... 8er oder 9er: Hab grad den Ölwechsel hinter mir, hatte nur einen 8er Sechskant für die Ölablassschraube. Ist es wirklich ein 8er oder evtl ein 9er oder was...
    • Ölwechsel

      Ölwechsel: Ein Motorölwechsel steht an. Der Motor wurde seit 3 Wochen nicht gestartet und das Öl sollte inzwischen vollständig in der Ölwanne...
    • Tipps zum Ölwechsel

      Tipps zum Ölwechsel: Hi, den Ölwechsel hab ich bisher immer machen lassen - das hat jetzt ein Ende :D Brauche aber eure Hilfe: Als Filter wäre wohl der Mann HU820/2...
    • Ölwechsel / Menge

      Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
    Oben