Forstjeep
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Threadstarter
Hallo Leute,
Da ich bei meinem 4Liter ZJ rund um die Ölwanne besonders am Übergang zum Getriebe eine starke Öl-Sauerei habe, möchte ich da neu abdichten.
-Welches Werkzeug brauch ich für die Ölwanne, soweit ich weiß is das ja Zöllig, oder Teilweise zöllig?
-Welche Schrauben halten die Ölwanne? Möchte mir 4 so quasi Halteschrauben bauen um Dichtung und Wanne besser montieren zu können.
-Welches Werkzeug brauch ich für den Kurbelwellensimmering bzw der Lagerschale? Ist das wieder metrisch oder auch Zöllig? Wie hoch ist das Anzugsmoment beim zusammenbauen?
- Geht sich das überhaupt aus, wenn ich ihn vorne aufbocke dass ich die Ölwanne rausbekomme? Auspuff wird wahrscheinlich wegmüssen, aber hoffe nicht die Achse?
-Hat sonst jemand noch Tipps was ich gleich mitmachen könnte wenn die Wanne schon mal ab ist?
-Und wie ist das mit der Dichtmasse beim Kurbelwellensimmerring, die einen sagen alles anschmieren wo die Dichtung in die Lagerschale kommt, andere sagen nur oben links und rechts etwas Dichtmasse unter die Dichtung, und wieder andere meinen gar keine Dichtmasse zusätzlich?
Und gleiche Frage bezüglich der Ölwannendichtung, da sagen auch manche an den Bögen viel Dichtmasse schmieren, andere wieder nur am Beginn des Bogens?
Grüße
Forstjeep
Da ich bei meinem 4Liter ZJ rund um die Ölwanne besonders am Übergang zum Getriebe eine starke Öl-Sauerei habe, möchte ich da neu abdichten.
-Welches Werkzeug brauch ich für die Ölwanne, soweit ich weiß is das ja Zöllig, oder Teilweise zöllig?
-Welche Schrauben halten die Ölwanne? Möchte mir 4 so quasi Halteschrauben bauen um Dichtung und Wanne besser montieren zu können.
-Welches Werkzeug brauch ich für den Kurbelwellensimmering bzw der Lagerschale? Ist das wieder metrisch oder auch Zöllig? Wie hoch ist das Anzugsmoment beim zusammenbauen?
- Geht sich das überhaupt aus, wenn ich ihn vorne aufbocke dass ich die Ölwanne rausbekomme? Auspuff wird wahrscheinlich wegmüssen, aber hoffe nicht die Achse?
-Hat sonst jemand noch Tipps was ich gleich mitmachen könnte wenn die Wanne schon mal ab ist?
-Und wie ist das mit der Dichtmasse beim Kurbelwellensimmerring, die einen sagen alles anschmieren wo die Dichtung in die Lagerschale kommt, andere sagen nur oben links und rechts etwas Dichtmasse unter die Dichtung, und wieder andere meinen gar keine Dichtmasse zusätzlich?
Und gleiche Frage bezüglich der Ölwannendichtung, da sagen auch manche an den Bögen viel Dichtmasse schmieren, andere wieder nur am Beginn des Bogens?
Grüße
Forstjeep