Ölverwässerung bei Hybrid

Diskutiere Ölverwässerung bei Hybrid im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also ehrlich gesagt - Wow - du stellst ein Problem vor und möchtest geholfen bekommen. Dann kommt wie ich finde eine gute Resonanz mit hilfreichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Ehrlich gesagt, hier entsteht schon wieder in den Köpfen ein Szenario, dem ich nicht mehr folgen kann (und irgendwie auch nicht mehr will). Es ist sehr wohl bekannt, dass mit der Software zur Anzeige Ölwechsel beim Renegade und Compass etwas nicht stimmt. Es gibt auch entsprechende RRTs und TSBs (18-052-21 und 18-053-21) samt Updates für das MY20 Motorsteuergerät, um die Situation zu korrigieren. Das Thema ist also durchaus bei Jeep bekannt und dokumentiert, umso mehr erstaunt es mich dass dies von Tango Romeo abgestritten wird. Warum der Fehler in einzelnen Fällen beim Compass MY21 wieder auftritt, kann ich stand heute noch nicht sagen, 21er Renegades sind mir jedenfalls nicht bekannt. Es ist aber auch bekannt, dass mit dem Facelift beim Compass MY21 unzählige neue Software-Probleme in das Auto gekommen sind. So lange nicht sichergestellt ist, dass die Anzeige zum Ölwechsel ordnungsgemäß und verlässlich funktioniert, ist jede weitere Diskussion völlig sinnfrei. Erst muss Jeep die Autos in Ordnung bringen, dann können wir von mir aus über Ölverdünnung weiter philosophieren.
Also ehrlich gesagt - Wow - du stellst ein Problem vor und möchtest geholfen bekommen. Dann kommt wie ich finde eine gute Resonanz mit hilfreichen Tipps und Erklärungen von langjährigen Fachleuten der Branche und sogar einem aktuellen Mitarbeiter der Marke. Alle machen sich die Mühe und teilen Ihr Fachwissen- TangoRomeo schaut für Dich sogar in teilweisen nicht frei zugänglichen Internen Informationen nach. Und es kommt von Deiner Seite nur - sorry Sven - heiße Luft in deinen Beiträgen- hier werden „Szenarien“ konstruiert und „abgestritten“ ?! Echt jetzt? Ein Danke und eine etwas gesetztere Wortwahl und einen Gruß an die welche sich beteiligt haben Dir zu helfen wäre angebracht.

Diese -Deine Art - ist es die den Alteingesessenen immer mehr die Lust nimmt sich überhaupt noch mit den Problemen anderer - nämlich Deinen Problemen- zu befassen.

Sollte es Deinerseits sagen wir mal an der Tagesform gelegen haben das es so unangenehm rübergekommen ist, dann wäre eine höfliche Antwort an alle sicher angebracht und Schwamm drüber. Wir sind nicht nachtragend.

Bis dahin - es ist Dein Auto. Input hast Du ja nun genug. Mach damit was du willst.

Heiko
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ladies and Gentlemen,
der Dschungelfrosch als Themenstarter hat viel Input bekommen - danke an alle.
KLDriver hat sich von anderer Warte aus involviert.
Time for a break.
@Dschungelfrosch - bei Bedarf neues Thema eröffnen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverwässerung bei Hybrid

Ölverwässerung bei Hybrid - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    Oben