Ölvermischung

Diskutiere Ölvermischung im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Im Oktober 2021 habe ich meinen Jeep Renegat Plug in Hybrid 4x4 bekommen. Jetzt musste ich bei einer Kilometerleistung von 2500 km einen Ölwechsel...

schuett

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
1
Danke
0
Im Oktober 2021 habe ich meinen Jeep Renegat Plug in Hybrid 4x4 bekommen.
Jetzt musste ich bei einer Kilometerleistung von 2500 km einen Ölwechsel machen lassen, den ich übrigens mit 250,00 € bezahlen musste. Ich habe eine Ölvermischung das das Öl nach Benzin riecht. Nach Angabe von Jeep wird mir ein Fahrfehler vorgeworfen, es wurde ausdrücklich erwähnt, dass es kein Kurzstreckenauto ist. Ich müsste einmal in der Woche auf die Autobahn fahren und mindestens 100 km fahren. Wenn ich dies nicht mache, muss jede 2500 km ein Ölwechsel ggemacht werden.
Ich soll den Wagen nicht mehr als Hybrid fahren, sonderen nur noch im Elektromodus oder mit Esawe.
Ist dass in Ordnung?? Was kann nich tun ??
Von der Autofirma fühl ich mich recht allein gelassen. Ich haybe mich direkt an Jeep gewandt, die sich aber auch nicht melden.
Peter Schütt
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@schuett : Dazu ist hier schon mehr als genug diskutiert worden, (Guckst du hier! (klick)), vielleicht mal zuerst die Suche bemühen?!
Außerdem ist es gerne gesehen, zuerst mal hier (Neuvorstellungen, klick) vorbeizuschauen und ein paar Worte zu hinterlassen.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Aber die Umfrage ist super.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
fehlerhafte Umfrage entfernt
:)
 
Thema:

Ölvermischung

Oben