Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist leichtes schwitzen,sprich Öl kommt bei einer Dichtung raus wo eine Abdeckung vorn Stirnseitig montiert ist normal bei einem 2017er?

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Ist leichtes schwitzen,sprich Öl kommt bei einer Dichtung raus wo eine Abdeckung vorn Stirnseitig montiert ist normal bei einem 2017er?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Ist schon so, das es nicht normal ist wenn da kein Öl ist.

Solange es nur leichtes schwitzen ist ist es ja kein Problem.
Seit 4 Jahren hab ich minimales schwitzen an der Stelle, wird nicht schlimmer also juckts mich nicht.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
hatte ich auch. habs in der garantiezeit beheben lassen.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Und was war die Ursache? Dichtung defekt ?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das ist keine dichtung drin. nur dichtmasse.
 

Zetti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
77
Danke
6
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0. 190PS .2017
Nur Dichtmasse? Darum fühlt sich das was so drüber raus steht wie so ein Gummi an. Geht da nichts mit einer Dichtung bzw. wieviel Zeitaufwand wäre das beim beheben lassen in einer Werkstatt und welche Kosten kommen da auf mich zu? Oder doch lieber so belassen?

hatte ich auch. habs in der garantiezeit beheben lassen.
Wie lang ist den da eine Garantie drauf?

Ist schon so, das es nicht normal ist wenn da kein Öl ist.

Solange es nur leichtes schwitzen ist ist es ja kein Problem.
Seit 4 Jahren hab ich minimales schwitzen an der Stelle, wird nicht schlimmer also juckts mich nicht.
Welche Anbauteile sind denn hinter dieser stirnseitigen Abdeckung?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dein wh2 sollte 4 jahre garantie haben. die deckt das ab.
DCD9044D-6D3E-488C-AC13-0A9443FFFFAE.jpeg62D649F6-35FE-4C4F-90C0-E16B75CCF85F.jpeg
 
Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben