Ölverlust ZJ 5,2

Diskutiere Ölverlust ZJ 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ein Kumpel von mir hat nen ZJ BJ 94 der mächtig ÖL verliert. Das Öl kommt von Richtung Getriebeglocke oben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cooky

Cooky

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Eifel
Hallo Leute
Ein Kumpel von mir hat nen ZJ BJ 94 der mächtig ÖL verliert.
Das Öl kommt von Richtung Getriebeglocke oben und läuft am Anlasser vorbei nach unten.
Hab jetzt schon was gesucht hier und tippe auf Öldruckschalter.Wo sitzt der genau beim 5,2er?
Was muss man alles abbauen um da dran zu kommen?Von der verlängerten 27er Nuss hab ich schon gelesen.Oder hat vielleicht jemand ein Bild von einem ausgebauten Motor wo man den sehen kann?
Oder gibs da sonst noch Komponenten die für den starken Ölverlust in Frage kommen?Ölfilter ist es nicht.

Gruss Cooky

KesePese

KesePese

Member
Danke
311
Standort
südlich Berlin
Beifahrerseite neben der Verteilerkappe...
Könnte auch der Kurbelwellensimmering sein.

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.177
Fahrzeug
Nunja, einige...
Öldruckschalter - 27iger Langnuss (gleich der Nuss, um an älteren VW,Opel,Fiat die Dieseleinspritzdüsen zu wechseln) plus Gelenk/ Verlängerung und ein wenig Gefühl in den Fingern...

KW Simmering will ich nicht ausschließen, allerdings läuft dann nicht fas Öl am Anlasser vorber... :no:

:wave:

ninja

ninja

Member
Danke
1.356
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Lang und schmal............!

KesePese

KesePese

Member
Danke
311
Standort
südlich Berlin
Ihr könnt auch gleich die Verteilerkappe mit Finger machen , dann ist da wenigstens Platz.... kost nicht die Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust ZJ 5,2

Ölverlust ZJ 5,2 - Ähnliche Themen

• Ölverlust Antriebswelle/Achse vorne

Ölverlust Antriebswelle/Achse vorne: Hallo, habe heute per Zufall Ölschmierspuren an der Innenflanke des rechten Vorderreifens entdeckt. Bin zur Zeit in Griechenland. Der...
  • Ölverlust Lenkung

Ölverlust Lenkung: Hallo, ich habe unter meinem WK2, 250PS Diesel, Overland, MY2014, Ölspuren vorne rechts. Balg/Manschette der Lenkung sind ebenfalls ölig. Ich...
  • Getriebeölkühler/ Ölverlust

Getriebeölkühler/ Ölverlust: Hallo Gemeinde bräuchte mal Input. Nachdem ich jetzt beim freundlichen war, habe ich endlich den Übeltäter für den Ölverlust. Getriebeölkühler...
  • Ölverlust

Ölverlust: Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Seit kurzem habe ich Ölverlust unter dem Auto. Das kommt nicht von hinten, auch nicht von den Köpfen. Nach...
  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...