Ölverlust- welche Ersatzteile brauche ich dafür ?

Diskutiere Ölverlust- welche Ersatzteile brauche ich dafür ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
21
Danke
0
DSCI0839.JPG
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Da ist der Wellendichtring am Diff eingang undicht Also da wo die kardanwelle Rein geht . Du brauchst also nen neuen Dichtring und ne neue Mutter die den Kardanflasch hält . Die ist selbstsichernt und muss neu .


Gruß Manu
 

Matze77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
21
Danke
0
OK,


Den Wellendichtring und die Kardanflansch-Mutter wohl am besten beim JEEP-Händler kaufen, was ?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Für einen Ölverlust beim Jeep brauchst du keine Ersatzteile. Der kommt irgendwann von ganz alleine :smilewinkgrin:

Wenn du beim Einbau nicht aufpasst, brauchst du noch eine neue Stauchhülse zum Einstellen der Kegelrad-Lagervorspannung.
 

Matze77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
21
Danke
0
Wieder alles OK.

EUR 40 für Dichtung und Feststellmutter beim Freundlichen.

+ den Tipp fürs Aus- und Einbauen: beim A u s bauen den Anzugsdrehmoment der Feststellmutter mit geeignetem Anzugsdrehmomentschlüssel messen und genau diesen Wert auch wieder beim Einbau benutzen- verhindert Verspannungen im Antriebsstrang.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Ich würde fast wetten, dass eigentliche Rat des Freundlichen darauf bezielte, das erforderliche Drehmoment zum Drehen des Kardanflaschs (Reibwert) vor Lösen der Mutter zu messen und diesen Wert wieder einzustellen, damit anschließend die Lagervorspannung wieder stimmt. Das verhindert Folgeschäden am Differenzial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust- welche Ersatzteile brauche ich dafür ?

Ölverlust- welche Ersatzteile brauche ich dafür ? - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben