Ölverlust - was muss ich da wechseln? (mit Foto)

Diskutiere Ölverlust - was muss ich da wechseln? (mit Foto) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe letztens entdeckt das ich Öl verliere... Was für Öl ist das und was muss ich da wechseln? Hier noch ein Foto: Danke im voraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vtec

Vtec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wien
Hallo,

habe letztens entdeckt das ich Öl verliere...

Was für Öl ist das und was muss ich da wechseln?

Hier noch ein Foto:



Danke im voraus :biglaugh:
 

JeepKalli

Member
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
84
Danke
0
Standort
79686 Hasel
Hi,
sieht aus wie der simmerring vom VTG undicht wäre, neuer simmerring und neues Öl fürs VTG und gut isch

gruss Kalli
 
Vtec

Vtec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wien
Hi,
sieht aus wie der simmerring vom VTG undicht wäre, neuer simmerring und neues Öl fürs VTG und gut isch

gruss Kalli

Hallo,
ok danke.

Habe ich das VTG NP242 oder das NP231? bzw. wo kann ich das überprüfen? fahre einen 94er Wrangler YJ 4.0 -
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus; dann wäre es der Simmerring der rot eingekreist ist oder?

Und Öl fürs VTG Mopar Dexron II, 1,54 Liter?




danke
 
Vtec

Vtec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wien
herzlichen dank :biglaugh:
 
Vtec

Vtec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wien
so, Öl und Simmering sind bestellt.

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie man das wechselt!?
Ich denke das es keine große Sache ist um damit in die Werkstatt zu fahren oder?

LG
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
  1. jeep aufbocken (hebebühne/grube...) wenn vorhanden
  2. kardanwelle an der HA abschrauben
  3. kardanwelle aus den VTG herausziehen (achtung öl kommt raus) schüssel unterstellen!!
  4. simmerring mit zange rauspulen
  5. neuen SR vorsichtig & gleichmässig reinklopfen
  6. alles andere in umgekehrter reihenfolge wieder montieren ;-)
  7. am VTG gibts 2 grosse schraubkappen (SW 30mm)
  8. an der oberen das neue öl einfüllen bis zur unterkannte der öffnung
  9. ferig
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kann auch Das Fett sein das in deinen KGs an der KW ist. Bei der Drehzahl der KW verteilt sich das schön da unten.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Ist das Oel vom VTG, genau wie es der Ottmar beschrieben hat.

Beim Fett vom Kreuzgelenk, was es auch gibt wenn das Fzg. abgeschmiert wurde, hat man Fettspritzer am Wagenunterboden und keine durch den Fahrtwind nach hinten führende dunkle fliessende Zeichnung am Unterblech.

Gruss Matthias
 
Vtec

Vtec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wien
Hallo,

danke ftec und den anderen für die Hilfe.

Simmerring und VTG Öl sind gewechselt.

jetzt mach ich auch gleich das Schaltgetriebe und die Differentiale.

Hab da ne Frage bezüglich der Diff. Gibt es da eine Dichtung? Wenn ja originale kaufen?


Danke und LG :rolleyes:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Fürs Diff brauchst du keine Dichtung der Deckel wird mit Dichtmasse eingedichtet .



Gruß Manu
 
BlackDigger

BlackDigger

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
bei MarkusYJ :-)
Für das Diff gibt es auch Papierdichtungen. Ob jetzt Pepier oder Silikon das muß jeder für sich selber entscheiden

Die Dichtungen kannst in jedem 4x4 Shop kaufen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich könnte mir vorstellen er meint die Wellendichtungen, also Halsdichtung am Diff....... Ich würds lassen wenn es nicht stark sifft. Da es verschiedene Ansichten gibt ob nach dem Lösen des Yoke eine neue Stauchhülse (mit dem ganzen Rest der dranhängt) benötigt wird lasse ich mich dazu nicht weiter aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust - was muss ich da wechseln? (mit Foto)

Ölverlust - was muss ich da wechseln? (mit Foto) - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust

    Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust: Hallo Leute,   ich bräuchte Eure Hilfe beim Wechsel des Wärmetauschers für die Hezung am KJ meiner Frau. Leider hat der Wärmetauscher vor 2...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust

      Wärmetauscher Heizung wechseln beim KJ 2002 / Ölverlust: Hallo Leute,   ich bräuchte Eure Hilfe beim Wechsel des Wärmetauschers für die Hezung am KJ meiner Frau. Leider hat der Wärmetauscher vor 2...
    Oben