Ölverlust Stirnseite 2.8 crd

Diskutiere Ölverlust Stirnseite 2.8 crd im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, im Zuge der HU ist mir Ölverlust aufgefallen. Ist alles vollgesaut. Natürlich schwer zu erkennen woher das kommt. Frontseite Stirnseite...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Danke
2.079
Standort
Kiel
Moin, im Zuge der HU ist mir Ölverlust aufgefallen. Ist alles vollgesaut. Natürlich schwer zu erkennen woher das kommt. Frontseite Stirnseite.
Wird natürlich alles schön vom Rippenriemen verteilt.
Grob geschaut, Kurbelwelle....

Frage hat jemand noch nen Tip was es sonst noch sein könnte?
Und Frage: hat jemand nen Foto, Skizze von dem Teil?
Teilenummer?
Finde immer nur getriebeseitig

Thx

Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Danke
2.079
Standort
Kiel
Hym, meine das ist das ...
68029523AA
Wobei dann der Zahnriemen runter muss. Wenn ich das so richtig überschaut habe.

kb1089

Member
Danke
1.141
Standort
Traunstein
Teilenummer stimmt. Muss alles weg, restlos.

Zahnriemen, Kurbelwellenscheibe etc.

Schraube hat Linksgewinde... Gegenhalten der KW beim Lösen ohne Schaltgetriebe kann spannend werden.
Hier lohnt es sich einen gegenhalter anzufertigen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Danke
1.141
Standort
Traunstein
Hym, jo habe ich mir gedacht.
Schaue mir das aber nochmal genauer an ob das wirklich da her kommt.
Ölpumpe und die ganze Frontplatte davon sind ja auch noch ne Möglichkeit. Aber auch nicht besser....
die Ölpumpe sitzt woanders. Was du meinst ist die Unterdruckpumpe.

Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Danke
2.079
Standort
Kiel
Oh ok. Dann sollte der Bereich ja nicht direkt dafür zuständig sein.

Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Danke
2.079
Standort
Kiel
Muss Mal schauen ob ich das eingrenzen kann.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
5.784
Standort
Rhein-Main
Scheint/könnte auch „nur“ der Antrieb für die Ölpumpe zu sein also das Zahnrad dahinter. Das andere dürfte das Überdruckventil sein. Aber alles in allem nicht schön, haufen Arbeit. Schöner Mist, brauch man jetzt nicht unbedingt haben… :(

G Heiko

Thema:

Ölverlust Stirnseite 2.8 crd

Ölverlust Stirnseite 2.8 crd - Ähnliche Themen

• DPF Probleme und Ölverlust am Turbo

DPF Probleme und Ölverlust am Turbo: hallo, im September 2022 habe ich Öltropfen unter dem Auto bemerkt. (Jeep Wrangler United Sahara 2.2 Diesel, Kaufdatum November 2020) In der...
  • Ölverlust Antriebswelle/Achse vorne

Ölverlust Antriebswelle/Achse vorne: Hallo, habe heute per Zufall Ölschmierspuren an der Innenflanke des rechten Vorderreifens entdeckt. Bin zur Zeit in Griechenland. Der...
  • Ölverlust Lenkung

Ölverlust Lenkung: Hallo, ich habe unter meinem WK2, 250PS Diesel, Overland, MY2014, Ölspuren vorne rechts. Balg/Manschette der Lenkung sind ebenfalls ölig. Ich...
  • Getriebeölkühler/ Ölverlust

Getriebeölkühler/ Ölverlust: Hallo Gemeinde bräuchte mal Input. Nachdem ich jetzt beim freundlichen war, habe ich endlich den Übeltäter für den Ölverlust. Getriebeölkühler...
  • Ölverlust Stirnseitig OM642

Ölverlust Stirnseitig OM642: Habe gerade angefangen meinen Commander zu zerlegen, da ich Ölverlust des Ölkühlers vermutet habe. Jedoch schaut der ziemlich trocken aus. Das Öl...