Marita
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- 22.06.2022
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Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum!
Ich habe eine Frage an euch:
Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand Cherokee overland 2,7 crd. Von 2004.
Dieser ist jetzt kaputt und ich habe am Mittwoch einen 2007er limitet Diesel 3l probegefahren. Der Wagen ist aus 2 Hand und top gepflegt.
Das Problem ist, das niemand vorher jemals den 4WD Schalter benutzt hat. Diesen benötige ich aber im Winter täglich um die steile Abfahrt vom Grundstück bei Schnee ohne bremsen runter zu fahren.
Ich habe ihn auf N gestellt und den 4WD eingelegt. Alles gut kriecht den Berg brav runter. Unten wieder ausgeschaltet und normal gefahren. Dann plötzlich Qietschendes Geräusch. Nach ca 10 Minuten fahren bei meiner Werkstatt auf die Bühne (wollte eh drunter schauen lassen)
Der ganze Wagen von vorne bis hinten voller Öl und es tropfte wie blöde.
Frage nun: Was ist da passiert? Habt ihr einen Tipp für mich. Der Besitzer war entsetzt und der Wagen war vorher Motortechnisch völlig trocken! Vor 6 Tagen beim TÜV ohne Mängel und ohne vorherige Motorwäsche.
Diagnose meiner Werkstatt: Ölkühler kaputt. Getriebe völlig in Ordnung und dort kein Ölverlust.
Ich möchte den Wagen gerne kaufen und mein Schrauber repariert ihn. Besitzer zahlt und wir ziehen die Kosten vom Kaufpreis ab.
Es würde alles dazugehörige ausgetauscht, wie Drosselklappe,usw
Bitte eure Meinung! Muss mich halt entscheiden ob hop oder top.
Ich habe eine Frage an euch:
Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand Cherokee overland 2,7 crd. Von 2004.
Dieser ist jetzt kaputt und ich habe am Mittwoch einen 2007er limitet Diesel 3l probegefahren. Der Wagen ist aus 2 Hand und top gepflegt.
Das Problem ist, das niemand vorher jemals den 4WD Schalter benutzt hat. Diesen benötige ich aber im Winter täglich um die steile Abfahrt vom Grundstück bei Schnee ohne bremsen runter zu fahren.
Ich habe ihn auf N gestellt und den 4WD eingelegt. Alles gut kriecht den Berg brav runter. Unten wieder ausgeschaltet und normal gefahren. Dann plötzlich Qietschendes Geräusch. Nach ca 10 Minuten fahren bei meiner Werkstatt auf die Bühne (wollte eh drunter schauen lassen)
Der ganze Wagen von vorne bis hinten voller Öl und es tropfte wie blöde.
Frage nun: Was ist da passiert? Habt ihr einen Tipp für mich. Der Besitzer war entsetzt und der Wagen war vorher Motortechnisch völlig trocken! Vor 6 Tagen beim TÜV ohne Mängel und ohne vorherige Motorwäsche.
Diagnose meiner Werkstatt: Ölkühler kaputt. Getriebe völlig in Ordnung und dort kein Ölverlust.
Ich möchte den Wagen gerne kaufen und mein Schrauber repariert ihn. Besitzer zahlt und wir ziehen die Kosten vom Kaufpreis ab.
Es würde alles dazugehörige ausgetauscht, wie Drosselklappe,usw
Bitte eure Meinung! Muss mich halt entscheiden ob hop oder top.