Ölverlust Motor hinten, vermutlich Sensor

Diskutiere Ölverlust Motor hinten, vermutlich Sensor im Forum Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee Forum - Moin ich bin neu hier und habe einen 2016er Cherokee 2.2 mit 200 PS. Mein Problem ist folgendes, habe leichten Ölverlust am hinteren unteren Teil...
tomshold

tomshold

Neu hier
Moin ich bin neu hier und habe einen 2016er Cherokee 2.2 mit 200 PS. Mein Problem ist folgendes, habe leichten Ölverlust am hinteren unteren Teil des Motors. Laut meinem Verkäufer (kein Jeep Händler) ist es ein Sensor. Das die Dichtung zwischen Getriebe und Motor defekt ist, meinte er nein. Er hat auch schon die Ölablassschraube erneuert. Aber mittig hinten am Motor habe ich ich jeden Tag einen 5-10 cm großen Ölfleck. Meine Frage geht dahin, Kosten. Der Händler, also Jeep, sagt sie würden großflächig in dem Bereich schauen und Getriebedichtung und alles andere in dem Bereich erneuern, Kosten ca 1500 Euro. Hat jemand eine Idee, oder hat jemand das auch schon mal gehabt? Ich hab noch ein Foto aus diesem Bereich
Gruß Thomas 1000043887.jpg

Ich würde das mal ordentlich mit Bremsenreiniger sauber machen, und dann sollte sich der Ölverlust schon lokalisieren lassen, nur so auf Verdacht irgendwas zu tauschen beginnen klingt nicht sehr professionell

Grüße vom Bert

So, nun ist der Wagen in der Werkstatt. Wahrscheinlich ist es das Ölkühlergehäuse samt Dichtung. So um die 1500 Euro. Super Sache.

Hallo, was haben Sie für Symptome gehabt? Selbe Problem hab ich bei mir am srt 6.1
Aber bei mir ist die Motorkontrollleuchte an und Leistungsverlust und wenn ich Auto starte MKL blinkt leider wusste der ADAC Typ auch nicht, von wo das Öl runterkommt.

Thema: Ölverlust Motor hinten, vermutlich Sensor