Ölverlust durch undichte Vakuumpumpe

Diskutiere Ölverlust durch undichte Vakuumpumpe im Forum Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee Forum - Moin zusammen, neulich habe ich Ölflecken unter meinem Jeep Cherokee KL (BJ 2015, 2.2 CRD, 147 KW, Laufleistung ca. 70.000 KM) festgestellt. Ich...
  • Ersteller Ersteller josefkafka
  • Erstellt am Erstellt am

josefkafka

Neu hier
Moin zusammen,

neulich habe ich Ölflecken unter meinem Jeep Cherokee KL (BJ 2015, 2.2 CRD, 147 KW, Laufleistung ca. 70.000 KM) festgestellt. Ich war zunächst bei einer (sehr guten) freien Meisterwerkstatt.

Diagnose: Vakuumpumpe ist wohl undicht.
Empfehlung: Tausch der gesamten Pumpe.
Problem: Ersatzteil nicht bestellbar beim offiziellen Teilelieferanten. Auch die Teilenummer ist nur schwer lesbar. Das Teil soll aber diese Nummer haben: PE0OK68375688AA

Laut Werkstatt müsste ich mich selbst drum kümmern, das Teil zu beschaffen und sie würden es für mich einbauen. Nach einiger Recherche bin ich aber auf keinen Lieferanten gestoßen, der das Teil anbietet. Angeblich sollen die Pumpen von einigen Fiat- und Alfa Romeo-Modellen passen (wegen FCA). Hier riet der Meister aber zu Vorsicht wegen eventueller minimaler Unterschiede.

Was würdet ihr empfehlen? Oder lieber doch noch einmal zu einer spezialisierten Jeep-Werkstatt bringen?

Danke vorab und viele Grüße

Thema: Ölverlust durch undichte Vakuumpumpe
Zurück
Oben