Ölverlust CRD

Diskutiere Ölverlust CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte falsch gelesen, hatte verstanden der olkühler ist verstopft und nicht die ablaufbohrung.
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hatte falsch gelesen, hatte verstanden der olkühler ist verstopft und nicht die ablaufbohrung.
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Danke!
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hat vielleicht noch jemand das Drehmoment der vier E12 Schrauben für mich, mit denen der Ölversorgungsstutzen für den Turbolader auf den Block geschraubt wird?
danke schön
Diak
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Na dann werd ich auch mal mein Gefühl walten lassen, danke dir.
hoffentlich ist er dann bald wieder auf der Straße.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Bist ja eh schon wieder beim zusammenbauen👌🏻
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Der Oskar ist wieder auf der Straße! Bis jetzt schaut er auch nicht inkontinent aus, ich werd heut mal waschen gehen...

vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich hab mir die meiste Zeit gewünscht, ich hätte
es bleiben lassen, weil ich fast nur am Abend Zeit hatte und das Auto im Freien steht und es einfach saukalt war.
Aber eigentlich ist das einzig Blöde an der Reparatur der Turbo Aus- und Einbau, weil kaum Platz ist und man die ganze Zeit auf dem Motor liegen muss. Ich habe ein großes Brett als Liegefläche quer über den Block gelegt um es etwas bequemer zu haben.
Grüße
Diak
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hallo,
wollte mal Nachfragen wie der Zwischenstand ist. Habe dasselbe Problem aber leider kein Händchen fürs Selbermachen. Hat jemand Erfahrungswerte was an Kosten aufkommt wenn dies eine Werkstatt machen würde? Was sollte man einplanen? Mein Schrauber ist leider abgesprungen, der hat auch leider nur eine kleine Werkstatt und traut sich da nicht so richtig ran:-(
Danke schonmal vorab.
 

Det65

Guest
Rechne mal 10-14 Std, je nachdem wie alles losgeht.....und dies mal Stundenlohn und Mwst.

Gruß D
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Ist der Unterschied zwischen einer richtigen Jeep Werkstatt und einer Werkstatt die nicht gebunden ist extrem unterschiedlich? Hatte bisher das Glück nicht sooft eine aufsuchen zu müssen :)
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Ich hatte Angebote von 800€ aufwärts (dunkles Geld), minimal 2 Wochen Auto weg wegen Zeitmangel, bis 2500€ aufwärts freie Mercedes Werkstatt, frühestens in drei Wochen, minimal drei Tage Auto weg. Bei beiden zzgl. Teile, bei der Werkstatt zzgl. Steuer.
Ein Schrauber, der sich nicht traut, das Ansaugzeug und den Turbo von Motor wegzubauen, sollte vielleicht über einen anderen Job nachdenken...
Wenn er keinen Boch auf den Mist hat, kann ich das mittlerweile voll nachvollziehen. Ich hab das allerdings im Freien und im Dunklen gemacht. In einer Werkstatt gibts schlimmeres.
Oft werden Taxi Werkstätten empfohlen, die sollten das öfter machen.
Gruß
Diak
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Und je nach Region auch gerne ein Drittel mehr, z. B. Region München
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Ja, dass das nicht billig werden wird habe ich mir bereits gedacht:-( Aber was muss das muss, keine Lust alles vollzuölen..Zumindest ist der Unterboden jetzt konserviert :)
Danke für die zahlreichen Antworten.
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hallo, wollte euch bezgl. meines zossen auch nochmal ne Rückmeldung geben. Dieser hatte ja, wie so einige andere auch das bekannte Ölkühlersyndrom :-( Nachdem ich einige Schrauber angefragt hatte, welche sich entweder nicht mehr gemeldet haben oder mit zuviel Aufwand und zu kleine Werkstatt sich rausgeredet haben, hatte ich nun das Glück einen fiffigen zu finden:) Dieser hat es doch tatsächlich geschafft, das V leerzuräumen, den Ölverlust zu stoppen und alles wieder zusammenzusetzen innerhalb eines Tages!! Morgens um 09 Uhr angefangen und um 19Uhr nen Video bekommen das er wieder läuft ohne Ölverlust. Hat natürlich alle Dichtungen etc. ausgetauscht, auch das Gestänge für die Drallklappen durch ein vernünftiges ersetzt. Nach 200.000km sollten die wohl die beste Zeit hinter sich gebracht haben. Dazu konnte er auch noch den Keilriemen austauschen der sehr spröde war und alle Glühstifte ersetzen. Da der Wagen auch noch Tüv fällig war hat er auch dies in Angriff genommen, Traggelenke waren fällig, Federwegbegrenzer wurden ebenfalls bemängelt, also die auch raus. Zu guter letzt hatte ich ihn gebeten dem verdächtigen Poltern vom Getriebe auf die Spur zu gehen. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen!! Festgestellt wurde, das die Halterungen vom Verteilergetriebe (keine Ahnung wie man die sonst nennt), sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst haben. Schätze mal, das Öl und Gummi sich dauerhaft nicht gut vertragen haben. :) Hatte das Auto aufgrund fehlender Eigenschaften zwischenzeiltich abgemeldet, war auch schon am überlegen ihn abzustossen. Aber hatte ja nochmal Glück im Unglück. Heute morgen habe ich ihn nun endlich wieder anmelden können nachdem ich die letzten drei Monate in einem Seat unterwegs sein musste. Kam mir vor, als wenn ich vom Klo ins Wohnzimmer gewechselt hätte. Nicht böse gemeint für alle Seat Besitzer, er hat seinen Dienst getan.
Für alle anderen weiterhin viel Glück beim Schrauben und fahren, habe bisher sehr gute Erfahrungen und Hilfe hier im Forum sammeln können und informiere mich täglich weiter.
Toi toi toi
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Ja nicht alles, aber das komplette V aus- und wieder eingebaut. Das finde ich schon beachtlich.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Das alles in 10 Stunden?? niemals......
Solange kein Bolzen oder Schraube abreißt, kein Thema. Wenn man es schon mal gemacht hat, braucht man einen „Arbeitstag“ (6-7h) inkl. Reinigung der Bauteile (Dichtungen Ölkühler, Swirlgestänge, Glühkerzen, Riemen)
Für einen Schrauber der es das erste mal macht, sind 10h eine gute Zeit.
Es kommt sehr viel auf das Werkzeug und die Erfahrung an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Ne kommst nicht mit hin, beim MB vielleicht...... spreche aus Erfahrung. Dazu noch die zusätzlichen die Tüvarbeiten und Glühstifte usw.

Oder waren diese arbeiten anschließend??
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ne kommst nicht mit hin, beim MB vielleicht...... spreche aus Erfahrung. Dazu noch die zusätzlichen die Tüvarbeiten und Glühstifte usw.

Oder waren diese arbeiten anschließend??
Ich auch. TÜV Geschichte war zusätzlich.
Nach 7h sollte er laufen.... vorausgesetzt nix reißt ab oder jemand hat die Schraubenköpfe schon hingehunzt...
Entlüften, Getriebe abspülen und Probefahrt zusätzlich....
Ist allerdings schon ne Weile her, zuletzt bei meinem eigenen....
 
Thema:

Ölverlust CRD

Ölverlust CRD - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben