Ölverlust an der Radnabe hinten

Diskutiere Ölverlust an der Radnabe hinten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein KJ verliert Öl an der Radnabe hinten links. Möglicherweise handelt es sich um Differentialöl, was anderes kann ich mir nicht...
vogelstrauss

vogelstrauss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee 2.8 CRD Red River
Hallo, mein KJ verliert Öl an der Radnabe hinten links. Möglicherweise handelt es sich um Differentialöl, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wie könnte das Öl dort hin kommen? Das Differentialgehäuse selbst ist dicht. Vielen Dank!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Tja; wie kann das Öl dort hin kommen..

Nachdem du Steckachsen hast und diese im Diff enden, ist die Achse eigentlich abgedichtet per Simmering - gemeinhin auch Radlager genannt…
Der dürfte bei dir Fritte sein.

Tauschen und gut. :angel:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Tja; wie kann das Öl dort hin kommen..

Nachdem du Steckachsen hast und diese im Diff enden, ist die Achse eigentlich abgedichtet per Simmering - gemeinhin auch Radlager genannt…
Der dürfte bei dir Fritte sein.

Tauschen und gut. :angel:
so wird es sein falls es statt Difföl nicht Bremsflüssigkeit ist ;)

Unterschied riecht und schmeckt man :biglaugh:, ist wirklich so :p

Entweder Ölverlust im Diff beachten und auch die Bremsflüssigkeit beobachten oder mal Rad und Bremse abschrauben, dann ist der Fehler leicht zu erkennen.

Gruß Ramon
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
so wird es sein falls es statt Difföl nicht Bremsflüssigkeit ist ;)

Unterschied riecht und schmeckt man :biglaugh:, ist wirklich so :p

Entweder Ölverlust im Diff beachten und auch die Bremsflüssigkeit beobachten oder mal Rad und Bremse abschrauben, dann ist der Fehler leicht zu erkennen.

Gruß Ramon
Stimmt; danke @V8Jeeper, Bremsflüssigkeit kann es natürlich auch sein.
Den Unterschied erkennt man aber sofort - normalerweise..
Im Zweifel etwas Wasser hinschütten, dann sollte es zweifelsfrei feststellbar sein.
 
vogelstrauss

vogelstrauss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee 2.8 CRD Red River
Herzlichen Dank, hilft mir schon mal weiter.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat der KJ hinten nicht Scheibenbremsen? Oder nicht jeder....?
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Bis BJ 02 oder 03 hinten Trommel.
 
vogelstrauss

vogelstrauss

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee 2.8 CRD Red River
Meiner ( Modell 04 ) hat Scheibenbremsen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Na Scheibenbremsen können auch "weinen" wenn sie traurig, äh undicht sind :biglaugh::bier:
 
Thema:

Ölverlust an der Radnabe hinten

Ölverlust an der Radnabe hinten - Ähnliche Themen

  • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

    Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
  • Ölverlust an verschiedenen Stellen

    Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
  • Ölverlust

    Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
  • Ölverlust am getriebe

    Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
  • Ölverlust?

    Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
  • Ähnliche Themen

    • Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig

      Dubioser Ölverlust - Stimmungsabhängig: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Mein Commander verliert "manchmal" zwischen Motor und Automatikgetriebe rötliches Öl. Jetzt...
    • Ölverlust an verschiedenen Stellen

      Ölverlust an verschiedenen Stellen: Ich habe heute unter meinem Grand Ölspuren abgewischt , da ich nicht weis wie alt ,b.z.w. aktuell die Spuren sind. Die Motorölwanne ist am Rand...
    • Ölverlust

      Ölverlust: Hallo liebe Jeeper , bin fix und fertig . Hatte mir vor 2 Wochen einen Alten Jeep geholt . Hatte Ölverlust es wurde die Ölwannendichtung für den...
    • Ölverlust am getriebe

      Ölverlust am getriebe: Grüß euch. Bin ganz neu hier. Grundsätzlich mal vielen dank im vorraus an alle die hier mitwirken ✌🏽 Hab seit februar einen xj 97 er. 2.5 td...
    • Ölverlust?

      Ölverlust?: Hallo Zusammen Bin nicht so bewandt mit Fahrzeugen. Kann mir wvtl. Jemand sagen ob es sich hier um reinen Ölverlust handelt oder Kondenswasser von...
    Oben